Ich baue mir mein eigenes Meer

  • Ich war am Überlegen wie das wohl wird, wenn das Wasser implementiert wird.
    Es wurde ja auf den Servern mittlerweile sehr viel gebaut und Platz für Wasser ist nicht mehr so viel vorhanden, angeblich. :D
    Wasser findet seinen Weg, man denke an Springfluten, was hier ingame mit etwas Terraforming gleichzusetzen wäre. :)
    Es hieß es ja mal, Kanäle raus aus der Stadt, Vermeidung unangehmer Gerüche. Das war mal, mittlerweile greift man ja zur Renaturierung.
    Die Möglichkeit Flüsse, Bächer, Springbrunnen etc. selbst zu kreieren gabs ja in Minecraft auch. Wasser an gewollten Plätzen einfließen zu
    lassen, halte ich da für eine interessante Option, wenn man nicht gleich die ganze Karte zerstören, umsiedeln oder sonst etwas machen müßte.
    Eine mittelalterliche Stadt liegt jetzt an einem großen Fluß oder sogar am Meer, warum nicht? :D


    Ich finde eine Sprayfunktion auch irgendwie witzig. Ich denke an Fotoprogramme mit Malpinsel. Stellt euch mal vor, es kommt Besuch auf den
    Server, der Visitor hat diese Funktion natürlich freigeschaltet und dann hat die Altstadt plötzlich ein paar Graffitis vorzuweisen und das ruft die Bürgerinitiative auf den Plan.


    Einfach nur so ein paar Ideen. Ich bin gut gelaunt aufgestanden und alles ist gut. :P
    Es gibt auch fliegende Schweine, gestern auf dem Hessenserver. Da diese Tierchen ziemlich scheu sind, weiß ich leider nicht ob sie an
    dieser Stelle für Besucher weiterhin zu sehen sind. :D
    Im really really up to no good. :D

  • Ich gehe davon aus das wenn das Wasser kommt eine neue Map gestartet werden muss 8o


    Wenn nicht, dann wäre das Wasser erst da zu finden wo noch keiner war und das wird bis dahin ein recht weiter weg sein. 8)

  • Ein paar Straßen durch Kanäle ersetzen und Wasser mit Word Edit einfügen.


    Kopie der Gebäude oder einzelner, besonder schöner Gebäude machen zu können wäre schon toll.
    Und die Buildings einzeln auf die neue Map rüberkopieren, grusel aber auch, wer möchte so etwas denn freiwillig machen? ^^

  • Ja leider! Lenko wollte sich morgen darum kümmern! Alternativ gibt es noch das alte Hessenstrolche TS, erreichbar unter 176.57.129.45:5545.

  • Was mir zum Wasser noch einfällt wäre:


    Wen es regnet und dann Pfützen bleiben, die Flüsse und Bäche Hochwasser haben.
    Die Spieler nass werden und sich umziehen müssen sonst krank.


    So etwas kennen ich von keinem Spiel und wäre doch klasse

  • Was mir zum Wasser noch einfällt wäre:


    Wen es regnet und dann Pfützen bleiben, die Flüsse und Bäche Hochwasser haben.
    Die Spieler nass werden und sich umziehen müssen sonst krank.


    So etwas kennen ich von keinem Spiel und wäre doch klasse


    Spiel mal DayZ. Da gibt es das.

  • Alles ganz cool. Doch das "Krank werden" fände ich etwas zu übertrieben. Was macht man dann? Ingame ins Bett legen und Tee trinken? :D Ab und zu Niesen ist denke ich in Ordnung. Ich denke aber, dass virtuelle Figuren ein stählernes Immunsystem haben sollten, so wie es immer schon war. :D

  • Dorf überfluten finde ich nicht nett, aber den Wunsch haben wohl einige ^^
    Krankheiten brauche ich auch nicht wirklich, oder Hygienevorschriften. Wenn ich am bauen bin, würde ich
    trockene Kleidung eh total vergessen, dann wohl eher dauertot oder dauerkrank. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!