Changelog 25.05.2015: Erze

  • das wenn man Erze in der Tasche hat und sich Steine
    craftet dann werden dazu die Erze benutzt


    das ist mir auch schon öfters passiert... ist aber in etwa eine gegenseitigkeitsklausel: zumindest kannst du dreck benutzen um steine und so zu craften und evtl gehts auch mit den erzen/barren. ich kann es nicht probieren weil mein netz ist auf 50kb/sek. gedrosselt sodass ich mir das update noch nich runterladen kann^^"

  • weil sein server momentan nicht geht ;) also nicht ganz ernst nehmen später wird er wieder happy sein.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Ersteinmal hab mich sehr gefreut über das Update :) . Aber ich habe gemerkt das wenn man Erze in der Tasche hat und sich Steine
    craftet dann werden dazu die Erze benutzt und weg sind sie :( . Ich denke doch das dazu nur Steine aus dem Inventar genommen werden sollten und nicht die Erze.


    MfG Gildan
    Aber trotz allem ein dickes Lob an euch :D


    Das selbe woll ich auch sagen. Wenn ich mich nicht irre werden auch die Metallbarren dann benutzt.
    Hatte schon ein paar Barren, dann habe ich 2 weitere Hochöfen gebaut und als ich dann paar min später die Barren in eine Kiste legen wollte, waren keine mehr im Inventar.
    Kann also nicht mit Sicherheit sagen ob sie für die Hochöfen verwendet wurden oder ob sie einfach so verschwunden sind.


    MfG
    LoCoLoBo

  • Ein Update ist da, welches die Probleme beheben sollte ;) Der Changelog ist im Eingangspost zu finden.
    Eventuell müssen einige Serverbetreiber, welche die Welt zuvor gar nicht laden konnten, auf ein Backup zurückgreifen (notfalls findet sich auch ein Backup im Ordner Worlds/.backup).

  • Moin moin
    (Neu erstellte Map)
    Im SinglePlayer Modus ist seit dem update das Inventar leer nach einem Neustart des Spiels(Also bis auf die Axe und Pickaxe).
    Und der inhalt der Kisten/Fässer ist auch nicht vollständig.(Nur Kohle die ich reingeworfen habe war noch da)


    Ansonsten macht weiter so. ;)


    Fleisch lässt sich auch nicht mehr grillen(Grillrost Lagerfeuer, Fleisch/Bacon bleibt roh)

  • was anders der das haupt Fenster passt sich nicht mehr der Größe an
    ich benutze eine sehr hohe Auflösung nur diese Seite ignoriert es seit dem update (Steam)


    Sorry, ist leider etwas untergegangen :( Kannst du nochmal genau erklären, was das Problem ist?


    Gabs Kies auch schon vorher? Fällt mir zum ersten Mal auf.


    Naja Kies spawnte vorher nicht natürlich. Das auf dem Bild ist allerdings nur ein Platzhalter für Erze ;) Wir haben einfach erstmal Kies spawnen lassen, d.h. an solchen Stellen sind später Erze (die es jetzt noch nicht im Spiel gibt). Einen richtigen natürlich Kiesspawn wirds aber auch noch geben ^^


    Im SinglePlayer Modus ist seit dem update das Inventar leer nach einem Neustart des Spiels(Also bis auf die Axe und Pickaxe).
    Und der inhalt der Kisten/Fässer ist auch nicht vollständig.(Nur Kohle die ich reingeworfen habe war noch da)


    Also mit dem Update wurden alle alten Eisenitems gelöscht. Ansonsten sollten andere Items eigentlich unangetastet geblieben sein.

  • das Hauptmenü nimmt keine Grafikeinstellungen an der Auflösung
    es beleibt auf der Standard Einstellung


    die beiden Bilder haben die gleiche Einstellung
    auf der haupt seit ist die schrift der Fenster kleiner (Einstellung...)
    bei der anderen seit ist die schrift grösser (zurück...)


    weis leider nicht wie ich das besser beschreiben soll

  • mir ist noch nix bekannt oder hab von red noch nix gelesen. bei ihm muss man immer zwischen den zeilen lesen ;)

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Was steht eigentlich nach den Erzen samt Rezeptüberarbeitung an ?


    Als nächstes 'großes' Update stehen glaub ich die Biome an, das wird aber noch ca. 2 Monate dauern. Ansonsten kommen natürlich weiterhin die 'üblichen' Updates, wie z.B. ein weiteres Update dieses Wochenende zu den Erzen.

  • Ich weiß nicht ob jemand das Problem schon irgendwo angesprochen hat aber bei mir hibt es einen Bug bei befüllen des Ofens. Wenn ich die fertigen Barren rausnehme kann ich dennofen nicht wieder befüllen ich muss mich erst ausloggen und wieder einloggen bevor es geht.Der Fehler tritt nicht jedes mal auf aber sehr oft.


    Grüße Onestar

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!