Wackeln, nichts mehr abbauen können

  • Hoffe nicht, dass das Problem schon gekannt ist, aber bei mir wackelt es nach einer Zeit dermaßen (Erderschütterung), dass ich nichts
    mehr machen kann außer das Spiel neu zu starten. Kam auch vor dem Update gelegentlich vor, aber nicht so stark.
    Außerdem kann ich nach einer gewissen Zeit auch nichts mehr abbauen ohne Neustart.



  • der letzte punkt das hab ich auch manchmal. kann aber momentan nicht gefixt werden. es wird kein error nix geschrieben :( aber jetzt sind wir schon 5 die das problem haben.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Hatte ich heute auch schonmal! Und dazu noch das meine Werkzeuge nicht mehr funktionierten nach Neustart war wieder alles Ok!

  • ok doch nicht so selten das mit den werkzeugen, jetzt sinds ja schon 6 spieler die das problem haben.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Am besten bitte genau beschreiben, was passiert :) Leider bietet "kann nichts abbauen" sehr viel Interpretationsspielraum: @s3mt3x hat bspw. das Problem, dass das Item in der Hand auf keinen Input mehr reagiert, als würden die Mausklicks gar nicht ins Spiel gelangen. Andererseits gibts aber noch die Möglichkeit, dass die Axt sich zwar bewegt, aber man nichts treffen kann. Eine letzte Variation ist, dass die Axt an ihrer Position eingefroren bleibt, sich also nicht mehr mit dem Spieler mitbewegt.

  • Wenn ich mich da einmischen darf. Diese Probleme hatte ich auch. Erst konnte man nichts abbauen (Spitzhacke hat ganz normal gearbeitet incl. Geräusch) und ein paar Sekunden später, wie nach einem Lag, bröckelte dann z.B. der Stein. So vier bis fünf "Blöcke".


    Ein anderes Problem ist, dass man nichts in den Ofen packen kann. Die Handbewegung ist zwar da (incl. Geräusch), aber der Ofen nimmt es nicht an oder auch das wenn die Barren fertig sind, man zusätzlich noch das Erz sehen kann. Nach erneutem Einloggen geht wieder alles. Mal funktioniert das gut und mal hält das nur fünf Minuten und man muß wieder einen relog machen.


    Ich kann gerne weiter testen, da ich ja frei hab ;-)

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. :P

  • Ich haue mit der Spitzhacke auf eine Wand, die Hacke bewegt sich zwar, aber abbauen geht nicht.
    Das Wackeln hatte ich nur ganz kurz danach noch einmal aber der Block in der Hand hat sich auch bewegt und ich stand
    dieses Mal in der Nähe einer Wand, (war vorher nicht der Fall). Ansagen zu Sek kann ich nicht machen, da es ja nicht lange
    gedauert hat.


  • Dieses "Hüpfen" tritt dann auf, wenn keine Kollision mehr geladen wird. Kannst du meistens überprüfen, indem du dein Item in der Hand wegwirfst: Wenn es in der Luft stehenbleibt, ist keine Kollision vorhanden. Vor dem Update wärest du an diesen Stellen hingegen durch den Boden gefallen ;)
    Kann drei Ursachen haben: Entweder die Welt wurde noch nicht schnell genug geladen, sollte dann aber recht zügig nachgeladen werden. Oder es trat ein Fehler mit der Physikengine auf, das muss man momentan leider erstmal hinnehmen, da hilft dann meistens nur ein Neustart des Spiels (wird in Zukunft aber behoben). Oder aber wenn es immer an der selben Stelle auftritt handelt es sich um einen Bug, den wir sehr gut beheben können, wenn du uns die Welt zukommen lassen kannst zzgl. der Angabe, wo der Fehler exakt auftritt ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!