Eigenschaften eines Blocks übernehmen; Koordinaten

  • Hallo,


    ich hätte gerne:

    • eine Funktion wo ich die Eigenschaften (Blockgröße, Rotation, ID, Muster, Abstände etc.) eines Blockes abnehmen und auf den nächste zu bauenden Block übergeben kann. Vor allem bei Erweiterungsbauten wäre das eine große Zeitersparnis.
    • Optionale Koordinaten Anzeige direkt im HUD
    • Die Anzeige der Eigenschaften eines Blockes, unter anderem auch die genaue Position
    • Mehrere Blöcke in einer Gruppe zusammenfassen und als solche zu speichern um im Bedarfsfall diese Gruppe einfach aufrufen zu können
    • Einen einmal platzierten Block nachträglich in seiner Position / Größe / Rotation ändern zu können

    Ich nehme an dass ich nicht der erste bin, der solche Wünsche äußert, ich gebe zu dass ich dazu das Forum nicht sonderlich intensiv danach abgesucht habe.

  • Das sind sehr gut Vorschläge. Zu deinem letzten Punkt "Einen einmal platzierten Block nachträglich in seiner Position / Größe / Rotation ändern zu können" würde ich mir noch wünschen, diesen nicht mehr mit der Spitzhacke entfernen zu müssen sonder durch Tastendruck diesen wieder in mein Inventar aufnehmen zu können.


    Danke


    MfG Lammhack

  • Die Block-ID kannst du mit "F3" abfragen. Die Position steht links daneben und der Typ rechts. Hoffe das reicht erstmal. Alles weitere machen dann die Profis hier. Bin ja selbst Neuling ;)


    Danke für das Bild, für den Anfang ist das einmal hilfreich wenn auch noch ziemlich unübersichtlich. Wäre es nicht toll wenn man nur die Informationen sehen kann die man möchte und im Setup-Menü mit entsprechenden Checkboxes das einstellen könnte? Ich denke das wäre programmtechnisch nicht der allergrößte Aufwand.

  • Eine Art Minimap ist glaube in Planung. Inwieweit dass mit den Blöcken zu tun hat, kann ich nicht sagen. Ich bin zwar in manchen Sachen faul, aber ich schreibe mir da die Block-ID`s selbst auf. Wie das möglich ist, sowas anzuzeigen kann ich nicht sagen.

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!