Erweiterung und mehr Spielspaß!

  • Guten Tag alle mit einander.


    Mit diesem Thread möchte ich meine Ideen und Anregungen zu dem Spiel loswerden und hoffe, dass einige Dinge übernommen werden und ins Spiel integriert werden.
    Ich bin die meiste Zeit auf der Suche nach einem schönen Survival-Sandbox-Open World-Crafting-Game und habe auch schon einige gespielt. Jedoch gefielen mir bisher die meisten nach einiger Zeit doch nicht so gut. Von daher möchte ich diesem Spiel, da es mir in erster Linie sehr gut gefällt, meine Gedanken und Anregungen mitteilen.


    Ich habe mit diesem Spiel angefangen und finde die Grafik und Texturen für eine Alpha echt gut. Auch das Konzept ist an sich nicht schlecht, nur finde ich, dass es einige Verbesserungen geben sollte, damit es auf Dauer auch noch Spaß macht.
    Zu aller erst habe ich mir gedacht, da das Spiel in eine sehr realistische Richtung geht, dass es mehr Spannung haben sollte. Wie wäre es, wenn man z.B. Wölfe, Bären oder andere gefährliche Tiere vermehrt in der Nacht platzieren würde. Diese sind natürlich sehr viel aggressiver als die Tiere die jetzt in dem Spiel herumlaufen. Um dem Spieler auch einen Grund zu geben, sich zu schützen. Also baue ich zum Beispiel eine Höhle, die ich mit einer Art "Anfangstür" aus Ästen und Blättern zusammen bauen kann, um mich in der Nacht vor Eindringlingen zu schützen.
    Denn am Anfang hat man noch keine Chance diese Kreaturen zu besiegen, jedoch ändert sich das natürlich mit der Zeit. Um sich dennoch etwas verteidigen zu können, kann Feuer oder Fackeln diese Tiere auf Distanz halten. In Höhlen könnten Fledermäuse sein, die in der Nacht ausschwärmen und geringen Schaden verursachen, wenn man kein Feuer dabei hat. Natürlich ist in dieser Richtung der Phantasie freien Lauf gelassen und wenn ich weiter nachdenke fallen mir bestimmt noch einige Dinge ein. Ihr könnt ja auch gerne weitere Anregungen unter diesen Thread schreiben.


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich ALLES mit der anfänglichen Spitzhacke abbauen kann. An sich erstmal ganz nett, jedoch bin ich auch dafür, dass manche Rohstoffe vielleicht mit einer "Gehärteten Spitzhacke" abgebaut werden können, diese dann wiederum Steine und einfache Rohstoffe, statt mit drei, nur noch mit einem Schlag abbauen kann. Oder wenn es sowas wie Gold oder Diamanten gibt (soweit bin ich noch nicht in dem Spiel vorgedrungen um das herauszufinden), dann sollte man erst einen Bohrer herstellen um dieses abzubauen. Zudem würde ich mich freuen, wenn es dann in der Zukunft soweit ausgebaut ist, dass ich mir nahezu alles bauen kann, dass ich mir vorstellen kann, wie z.B. einen Trecker mit Hänger um mein Getreide, dass ich mit meinem Mähdrescher geerntet habe in meinen Silo zu verstauen. Das ist natürlich nur ein Beispiel.
    Glas ist ausserdem für umsonst herstellbar. Meines Wissens nach braucht man Sand und Hitze für die Herstellung von Glas. Natürlich noch andere Sachen jedoch finde ich, dass die Glasherstellung etwas aufwändiger sein sollte.


    Vielleicht kann man sich ja auch einige Überraschungen einfallen lassen, die zufällig nach einiger Zeit passieren können (oder auch nicht). Ich habe mir dabei sowas gedacht wie, ein Bär wohnt plötzlich in einer Höhle in die man geht oder ein Raumschiff landet, die Umgebung ist verseucht und man muss erstmal Schutzanzüge bauen um hinein zu kommen. Wenn man dann drinnen ist kann man einzigartige Technologien freischalten. Was mich jedoch jetzt auf den nächsten Punkt bringt. Warum muss ich Werkbänke bauen um mehr Sachen bauen zu können? Sind Dinge, die man baut nicht Ideen? Oder Zufälle? Ich finde so sollte es auch im Spiel sein. Warum findet man nicht sowas die Blueprints um neue Sachen herstellen zu können? Ich denke nicht, dass jemand auf die Idee gekommen ist Waffen, Maschinen, Fester oder Uhren zu bauen, nur weil er gerade einen Ambos hergestellt hat... Das finde ich etwas Waage. Und wie gesagt vielleicht kann man solche Ideen auch einfach in zufällig herabfallenden Kisten stecken. Ich habe leider keine bessere Idee, wie man so etwas sonst in einem Spiel verbreiten könnte. Der Grund warum eine herabfallende Kiste, da ich mir vorstelle, dass den Menschen damals diese Ideen auch in einer Form "zugeflogen" sind.
    Ansonsten hätte ich noch einen ganz anderen Vorschlag, jedoch wirft das das jetzige Spielkonzept über den Haufen.
    Jeder Mensch hat doch schon eine Vorstellung von den Dingen die er haben will oder braucht. Warum erhält der Spieler in dem Spiel nicht einfach die Möglichkeit diese Dinge zu erschaffen, mit dem was er zum derzeitigen Zeitpunkt hat, die er sich vorstellen kann und die mit dem Material was er hat zu bauen sind. Denn meiner Meinung nach muss man keine Ideen vorgeben, die hat jeder Mensch selbst in sich. Für mich muss ein Survival-Sandbox-Open World-Crafting-Game nur die Möglichkeit geben meine Ideen und Vorstellungen von etwas umzusetzen. Das ist alles.


    Ich denke, dass war genug fürs erste. Ich hoffe ich habe euch zum Nachdenken gebracht und in Aktionismus versetzt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lammhack :D

  • Hey


    teilweise hast du das was kommen wird, und oder schon da ist selbst die antwort gegeben ;)
    es werden noch vielle dinge kommen und auch für survival spieler, dies braucht aber zeit aber es wird kommen.


    ich verweise dich mal hier hin: Link

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Wie du schon sagtest, Glas kann man einfach so herstellen. Bis vor der Implementierung des Erzes waren auch
    weiße Lampen gratis herzustellen. Da es im Spiel noch keinen Sand oder Quarzsand gibt, könnte man
    Glas ohne die Gratisversion nicht herstellen. Das Spiel ist immer noch eine Alphaversion, lass dich einfach
    überraschen was noch kommt. :)


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!