Unzureichender Grafikprozessor

  • Guten Tag,



    ich habe mir heute bei Steam voller Vorfreude dieses Spiel gekauft. Habe das Spiel dann auch gestartet, doch bekam ich leider die Fehlermeldung "unzureichender Grafikprozessor".
    Dieses Thema wurde sicherlich schon man beantwortet oder auch erklärt, doch finde ich keine wirkliche Lösung. Im "Hilfe" Bereich steht auch ein Beitrag "Grafikkarte zuordnen", doch auch dies half leider nichts.


    Ich würde mich sehr auf eine Antwort und Lösung freuen. Schönen Abend und Danke im vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Hallo
    Für den Anfang kannst du uns mal dein System posten.
    Hier im Forum findest du sonst schon mehrere Antworten die eine Grafikkarte betreffen.
    Insbesondere ältere Intel Grafikkarten haben mit ihrer Leistung Probleme mit dem Spiel.
    Sonst gehe ich schon davon aus das du vor dem Kauf auch die Systemanforderung gelesen hast.

  • Ja, dies habe ich schon gelsen. Ich bin da jetzt nicht der Spizialist und dachte eig. das diese aus reicht.


    System:
    - Acer Aspire 5755G (Laptop)
    - Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
    - 4GB Arbeitsspeicher
    - 64 Bit Windows 7
    - Grafikkarte: NVIDIA GeFroce GT 360M mit 2GB Dedicated VRAM


    Müsste doch eig. laufen, oder? Danke aufjeden fall schonmal für deine Antwort und schnelle Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Würde mal sagen, dass es laufen müsste. Zwar nicht wirklich gut, aber immerhin laufen ^^


    Hast du denn in der nvidia Systemsteuerung die NVIDIA GeFroce GT 360M als globalen Grafikprozessor festgelegt oder nur für Rising World?

  • Ok, jetzt funktioniert es. Ich habe das spiel noch mal neu Installiert und alles auf Hochleistungsprozessor gestellt, sowie den PhysX-Prozessor direkt auf die GeForce gesetzt und nicht auf Automatische Auswahl. Funktioniert auf jedenfall jetzt. :) Jetzt kann ich erstmal voll happy loslegen.


    Vielen Vielen Danke für die schnelle Hilfe und die schnellen Antworten. Supiii Support :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!