neue Vorschläge

  • Farbdarstellung:
    Da 8% der Bevölkerung in Deutschland
    Farbenblind sind, der größte Teil hat eine rot/grün schwäche, wäre es bestimmt für diese Spieler toll wenn es in den Grafikeinstellungen die Möglichkeit gäbe dies ein oder umzustellen.


    Blöcke :
    Wir würden es toll finden wenn es die Baumstämme auch als setzbare Blöcke geben würde. ZB für Blockhütten.


    Chat:
    Wäre es nicht möglich im Chat zu scrollen damit man einiges nachlesen kann.
    Manchmal kommt man gar nicht so schnell mit.


    Vegetation :
    Nach dem letzten tollen update, halte ich es für sinnvoll, dass die Blumen und Büsche die es schon im Spiel gibt, auch setzbar werden.


    Aluminium :
    Vieleicht geht es nur mir so aber mit dem finden von Aluminium habe ich schon ein Problem, obwohl es so wichtig ist da es ja doch für einige Dinge zum craften gebraucht wird. Könnte man dafür vielleicht die Rate etwas hochsetzen.

  • Bei dem Alu muss ich dem Lenko recht geben, eigentlich ist Alu in der Realität sehr häufig zu finden, laut wikipedia. Vielleicht könnte man die Einstellung der Rate über die Konfig laufen lassen.


    Zum Chat:


    Wäre es nicht möglich den Chat nach unten zu verlangern ? Denke das ist die besser position oder halt als schwebendenes Fenster, so das man sich den Chat selbst irgendwo hinsetzen kann. Dazu noch die Option, das man diesen abschalten kann, dann wäre es perfekt ;D

  • Ich finds gut wenn Ressourcen selten sind, muss ja nicht immer 100 Prozent realistisch sein.


    @Baumstämme wird gewiss irgendwann so kommen, also simpelste Lösung wäre halt wie in Minecraft, das man einen Logblock hat zum weiterverarbeiten. Könntest die natürlich einfach die beiden Texturen krallen und ersetzt dafür 2 Holzblocktexturen. Dann craftest du einfach Säulen und hast dein Log :D

  • Hallo ihr Lieben <3


    ich häng mich hier einfach mal mit an.


    Was ich mir wünschen würde wäre ein Höhenmesser, ich weiß mit F3 kann man die Höhe auch raus finden, aber für das Spiel wäre doch ein Item ähnlich wie der Kompass (oder in diesen integriert) sehr nützlich, da man viel untertage ist und Löscher buddelt, wäre für mich so ein Höhenmesser ideal, so das man besser mehrere Ebenen(auch wenn sie weit entfernt sind) in gleicher Höhe erstellen kann. :D


    Sinnvoll würd ich in diesem Zusammenhang finden das dieser mit einem Tastendruck eingeblendet wird, und dies auch bis zum erneuten Tastendruck bleibt. :thumbup:


    So ihr lieben Entwickler ich hoffe das ihr das lesen tuten tut, und es baldigst in Spiel programmmatasieren tut.
    Also ran ans Werk, Chips and Fish zur Seite legen und mir meinen Wunsch erfüllen. 8|


    Vielen lieben Danke :thumbsup:


    und LG Suzi

  • Baumstämme für Blockhütten, super Idee :)


    Blumen und Vegetation. Blumen zum Setzen und Büsche wäre klasse. Selbst das Versuchen einen Baum 10 Blocks oder mehr in die Tiefe zu setzen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, da dieser immer noch in die
    Gebäude hereinglitcht und einfach nicht als Busch herhalten kann.


    Das Alu muss wirklich sehr selten zu finden sein.


    Es gibt mittlerweile noch keine Karte/Map. Wäre nicht schlecht, wenn sich jem. mit F3 nicht zurecht findet. ^^


    Und der Chat sollte zu scrollen sein, wenigstens über einen gewissen Zeitraum hinweg noch nachlesbar sein.


  • Also die Idee von @Suzi finde ich gar nicht schlecht, würde dann aber eher ein Messgerät bevorzugen, vielleicht eins womit man sowas wie eine Skizze auf dem Boden oder so erstellen kann oder halt auf ein art Papier .. hmm .. vielleicht ein Klemmbrett ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!