Smileys Lets Play [SBZLP]: Die Sieben Weltwunder: Die Pyramiden von Gizeh #009 vom 25.06.2015

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Smiley von SBZ LP präsentiert uns die Baufortschritte zu ihrem Mega Projekt:


    DIE SIEBEN WELTWUNDER


    gestartet wird mit den Pyramiden von Gizeh :thumbup:



    @Deirdre du hattest ja letztens noch erwähnt, das es sich bei den Pyramiden von Gizeh um "ewige Weltwunder" handelt :thumbup:

  • Kleiner Tipp für die nächste Pyramide, mit der Spitze Anfangen und dann die Außenecken nach unten ziehen. Das kannst du nur Retten mit Holz. Aber ohne Cheat bekommst du die Struktur der Steine nicht hin. cheat: "item woodplank 64 [Blocknummer]".
    Da haste Dir ja was vorgenommen, mein lieber Schieber. :thumbsup:

  • wird heftig ....alle sieben Weltwunder. Gibt bestimmt dadurch neue Anregungen und Ideen. :thumbsup:


    Kleiner Tipp für die nächste Pyramide, mit der Spitze Anfangen und dann die Außenecken nach unten ziehen. Das kannst du nur Retten mit Holz. Aber ohne Cheat bekommst du die Struktur der Steine nicht hin. cheat: "item woodplank 64 [Blocknummer]".
    Da haste Dir ja was vorgenommen, mein lieber Schieber. :thumbsup:


    habs ihr gesagt :thumbup:


    sie überlegt noch ob sie fliegen mag oder erde benutzt :saint:

  • geht es ihr in erster Linie ums bauen oder um Survival?...wenn ich Servival spiele dann ohne alles...wenns mir ums bauen geht nehm ich auch fliegen und schnelles abbauen......man hat dann genug zu tun an den Objekten....gerade bei solch großen Sachen.

  • So, nu hab ich es auch mal zeitlich geschafft, vorbeizuschauen, beim Pyramidenbau. Hab sie mir größer vorgestellt. Weil von der jetztigen Größe reicht es nur für die Königinnenpyramiden. :P Baut sie denn auch alle 3 großen von Gizeh hin oder nur die von Cheops? Als alte Halbägyptologin muss ich den Innenbau allerdings bemängeln. :D


    Was genial wär, auch den Sphinx hinzubauen. Allerdings sähe der mit eckigen Steinen bissl komisch aus, von daher lieber abwarten, was noch für Möglichkeiten kommen. :)

  • hab ihr bescheid gesagt / ihre antworten:


    "die kleine ist die erste kleine von den drei kleinen vorne, da werden also noch zwei kleine und drei große folgen" :thumbup:


    heißt es der sphinx oder die sphinx ? dachte immer das wäre weiblich ?
    und hab mal irgendwo gehört die sphinx wäre älter als die pyramiden ? stimmt das ? ?(

  • Sehr schön! :) Dann passt das ja, die drei kleinen sind nämlich die Königinnenpyramiden. :)


    Es heißt DER Sphinx. Der Sphinx in Gizeh ist männlich, es gibt aber auch weibliche, hängt davon ab, welche Tierköpfe oder Götterköpfe sie haben. Ist es z.B. ne sitzende Kuh mit Sonnenscheibe, dann verkörpert die Statue Hathor, das ist ne weibliche Göttin, Widderkopfsphingen sind männlich u.s.w. Man muss halt genau drauf achten, watt für'n Kopf das Teil hat. :P


    Nein, das waren mal Behauptungen, die aber nicht bestätigt werden konnten. Der Sphinx ist genau wie die Cheopspyramide (die älteste der drei in Gizeh) und die zwei anderen auch in der 4. Dynastie gebaut wurden, so ca. 2600 Jahre v.Ch. Die Funktion ist allerdings noch nicht wirklich bekannt. Einige sagen er ist ein Wächter des Plateus, andere meinen, es sei lediglich ein risiges Abbild von Cheops oder Chephren oder Mykerinos (die 3 Pharaonen, denen die Pyramiden gehören)


    Falls die Smiley fragen hat, immer her damit! :)

  • werde ich ihr sagen ;) sie wird sich hier auch anmelden :thumbsup:


    in ägypten gehen ja einige mythen rum, so zb. das die mit den drei fragen der sphinx an die neuen priester anwärter, also nicht nur wächter des wissens sonder auch prüfung für "eingeweihte", ist ein echt spannendes thema :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!