Kompletter Crash nach ca. 20 Minuten

  • Hey ich habe ein großes Problem.
    Ich habe das Spiel heute erst gekauft und habe recht viele Probleme mit Crashes. Nach ca. 20 Minuten bekomme ich einen Crash
    Mein PC ist neu und hat 2x eine GTX 780TI OC verbaut im SLI-Modus. Das Spiel läuft auch auf höchsten Einstellungen laggfrei.
    Ich benutzte Windows 8.1 mit 64bit + 32 GB RAM. Sollte alles locker ausreichen und hab sonst auch mit anderen Games keine Probleme.
    Habe auch schon alle Driver auf dem neuesten Stand so wie Java.


    Meine Fehlermeldung nach dem Crash:


    NVIDIA OpenGL Driver:
    The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display
    driver and is unable to continue. The application must close.


    Error code: 8



    Und dazu bekomme ich noch diese Fehlermeldung:


    Java(TM) Platform SE binary reagiert nicht.


    ------------------------------------------------------


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)
    Sollte es eine Error-Log geben, bitte sagen wo die ist. Ich hab sie gesucht aber nicht gefunden.

  • Diese Fehler meldung bekomm ich bei meiner ATI Garfikkarte auch seit dem letzen Treiberupdate aber nur
    wenn das Optimierungsprogramm Raptr ausgeführt wird schließe ich das kommplett dann Funktioniert alles einwandfrei.
    Leider kann ich dir nicht sagen wie es bei NVidia aussieht .....vielleicht ist es bei dir ähnlich oder schau mal ob es
    ein Grafiktreiber update gibt.


    Errorlog statartmässig unter: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld bei Steamuser

  • Ich denke das wird entweder ein Driver-Problem sein, oder ein Spielfehler der mir den neuen Driver nicht zurecht kommt. Jedenfalls danke für die Antwort.


    Werde noch die Errorlog hochladen falls eine vorhanden ist.

  • Danke für die Hilfe :) Habe jetzt mal das Programm von Nvidia (Geforce Experience) geschlossen. Ist nämlich auch sowas ähnliches wie Raptr für AMD. Konnte jetzt Stunden lang spielen ohne einen einzigen Crash. Denke mal, dass es wirklich an solchen Programmen liegt warum auch immer...

  • Das ist ne gute Frage warum das so ist naja es Hilft auf jedenfallwas du ausprobieren kannst bei Raptr wird ja ja ins SPiel mit einem eigenen Chat (Hud) eingegriffen den man mit Tasenkombi
    öffnen kann den vielleicht aus mal sehen ob das schon reicht.

  • Leider können in Treibern immer wieder mal Fehler sein, besonders hinsichtlich OpenGL werden Fehler manchmal auch erst spät entdeckt, da DirectX verbreiteter ist (diese Situation ist bei AMD und Intel noch etwas kritischer als bei Nvidia). Generell sollte Experience keinen Ärger verursachen, kann aber sein, dass deine Treiberversion in Kombination mit dieser Grafikkarte momentan irgendwo ein Problem hat. Du könntest nach dem nächsten Treiberupdate nochmal versuchen, Experience wieder einzuschalten, vielleicht wurden alle eventuellen Probleme bis dahin ausgemerzt ;)

  • Danke für die Antwort aber bei mir läuft jetzt alles ganz normal seit dem ich Nvidia Experience geschlossen habe. Keinen einzigen Crash im Multi so auch Singleplayer. Muss also irgendwie damit zusammenhängen ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!