Spiel startet nicht.

  • Hallo, Ich besitze Windows 7 eine 64 But version. habe schon alles mögliche probiert auch eure beschreibungen hier im froum. Was bei vielen half, bringt mich zur verzweiflung. seit gestern besitze ich dieses spiel und probierte diverse java versionen aus. Der technic launcher funktioniert mit der version java 8 update 11. alles was drüber ist crasht.


    Rising World hingegen macht es so, es startet ganz normal, bis immer und immer wieder das fenster aufploppt was hier oft beschrieben wurde. Weiterleitung zur java version und das war es. keine weiterleitung zum game und keine wieterleitung zu irgendwas anderem. wie gesagt alle sachen probiert, welche hier als mögliche lösung angegeben wurden.



    Meine Grafikkarte ist eine Geforce GTX 660 mit den neusten treibern.

  • Okay, kannst du vielleicht mal probieren, die [Windowstaste]+R zu drücken, cmd einzugeben, und in die Eingabeaufforderung "java -version" einzugeben (ohne Anführungszeichen). Am besten, während Java 7 (bzw. die alte Java 8) Version installiert ist (also die Version, womit das Spiel nicht startet).
    Bitte einmal den Output dann hier posten ;)

  • stürzt er einfach nur ab oder kommt auch eine Fehlermeldung ?


    Ist dein Java Aktuell ?
    Graka Aktuell ?


    Gruß


    wenn ich die 32bit version starte, kann ich den singleplayer offnen, spielbleibt dann aber beim laden hängen,
    wenn ich die 64bit version starte, startet das spiel nicht und es kommt die fehlermeldung "LoadLibrary failed with error 126 / das angegeben modul wurde nicht gefunden"


    java ist aktuel - die 64bit version
    graka = ati radeon hd6700 - mit dem catalyst control center
    win 7 64bit


    grüße

  • Okay, kannst du vielleicht mal probieren, die [Windowstaste]+R zu drücken, cmd einzugeben, und in die Eingabeaufforderung "java -version" einzugeben (ohne Anführungszeichen). Am besten, während Java 7 (bzw. die alte Java 8) Version installiert ist (also die Version, womit das Spiel nicht startet).
    Bitte einmal den Output dann hier posten ;)





    Hallo,


    Das Kurriose ist, dies hab ich schon gemacht. Dort wird mir gesagt das der Ordner nicht geöffnet werden kann, wieso auch immer.


    Hab wie gesagt alles probiert. Installier ich die neuste version funzt alles tadellos, kann abe rnicht mehr auf den technc launcher von minecraft attack of the b team starten. Installier ich die version java 8 update 11 funzt das mit dem launcher wieder, aber rising world nicht mehr. will mich dann immer und immer wieder auf die java seite leiten.

  • Kann mich deinem Problem nur anschliessen.
    Muss ständig Java 8 deinstalieren wenn ich was anderes spielen will und extra für Rising World dann wieder Java 8 installieren weil es mit Java 7 einfach nciht laufen mag.
    Hab auch schon versucht Java 8 einfach nur zu deaktivieren aber das funktioniert auch nicht.
    Vieleicht gibts ja da noch iene Lösung wäre echt klasse.


    Okay, kannst du vielleicht mal probieren, die [Windowstaste]+R zu drücken, cmd einzugeben, und in die Eingabeaufforderung "java -version" einzugeben (ohne Anführungszeichen). Am besten, während Java 7 (bzw. die alte Java Version installiert ist (also die Version, womit das Spiel nicht startet).
    Bitte einmal den Output dann hier posten


    Habs gemacht und bekomm in der Console dann folgende Meldung mit Java 7:


    Error: Registry key 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment'\CurrentVersion'


    has value '1.7', but '1.8' is required.
    Error: could not find java.dll
    Error: Could not find Java SE Runtime Environment.


    Vielleicht hilft ja das irgendwie weiter. Ich kann damit mal so gar nix anfangen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

  • Ich danke dir Schwabenboy LP


    So weis ich das ich nicht der Einzigste bin und somit Java 8 mit dem Update 25 dann Pflicht ist für das SPiel. Schade das es keinen Zwischen weg gibt.



    Die Fehlermelung heisst soviel das Java 8 gebraucht wird.

  • Ich hatte anfangs das selbe Problem wie Ihr. Habe einfach alle Java Versionen deinstalliert, meine Registry aufgeräumt mit CCCleaner und dann die Java 8 64 Bit Version installiert, seit dem habe ich gar keine Probleme mehr.

  • Das wird aber in dem Falle nix bringen, den sowohl Romiat als auch ich spielen MC mit Modpack und das läuft eben nur unter Java 7. Und da ich sowohl von MC als auch Rising World ein LP mache brauch ich nunmal beide und da bleibt mir leider im Moment nix anderes über als ständig installieren und deinstallieren.

  • Ähm, ja .... Also ich kenne ja deinen Kanal. Weis nicht ob du meinen kennst, doch Spiele ich auch mit Mods usw. Und Java 8 ist ohne Probleme abwärtskompatibel. Wie gesagt die Registry macht da Probleme.

  • Error: Registry key 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment'\CurrentVersion'


    has value '1.7', but '1.8' is required.
    Error: could not find java.dll
    Error: Could not find Java SE Runtime Environment.


    Das scheint aber eher darauf hinzuweisen, dass in der Registry irgendwas durcheinander ist. Wenn der "java -version" Befehl keinen anständigen Output liefert (also Java Version, Architektur etc.), was entweder durch durcheinandergeworfene Registry Einträge von Java oder fehlenden Umgebungsvariablen verursacht wird, dann wird unser Spiel momentan immer wieder auf die Java Seite weiterleiten.


    Ich habs gerade auf einem Laptop nochmal ausprobiert: Java 8 deinstalliert, Java 7 (u71) 64 Bit installiert (Windows 7 64-Bit), und das Spiel startet tadellos. Der "java -version" Befehl gibt den Output:


    java version "1.7.0_71"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_71-b14)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.71-b01, mixed mode)
  • @ Troplay
    JA ich hab auch schon das eine oder andere Video bei dir geschaut. Allerdings lässt einfach die Zeit nicht all zu viel zu.

    Ich hatte anfangs das selbe Problem wie Ihr. Habe einfach alle Java Versionen deinstalliert, meine Registry aufgeräumt mit CCCleaner und dann die Java 8 64 Bit Version installiert, seit dem habe ich gar keine Probleme mehr.


    Danke für den Tip jetzt gehts mit Java 7 :)


    @red51


    Das scheint aber eher darauf hinzuweisen, dass in der Registry irgendwas durcheinander ist. Wenn der "java -version" Befehl keinen anständigen Output liefert (also Java Version, Architektur etc.), was entweder durch durcheinandergeworfene Registry Einträge von Java oder fehlenden Umgebungsvariablen verursacht wird, dann wird unser Spiel momentan immer wieder auf die Java Seite weiterleiten.


    Ich habs gerade auf einem Laptop nochmal ausprobiert: Java 8 deinstalliert, Java 7 (u71) 64 Bit installiert (Windows 7 64-Bit), und das Spiel startet tadellos. Der "java -version" Befehl gibt den Output:


    java version "1.7.0_71"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_71-b14)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.71-b01, mixed mode)


    Danke schön jetzt klappt alles bestens.
    Hab alle Versionen deinstalliert und die gleiche Java7 Version drauf gemacht wie du am Laptop und was soll ich sagen :)
    Es läuft alles bestens :)
    Ihr seit einfach Super!!!!!

  • Hm gut das wenigstens einem geholfen werden konnte. mein problem besteht allerdings auch nach diesem versuch immernoch.
    DIverse Javas werden deinstalliert und die registry aufgeräumt wie beschrieben. aber es bringt leider bei mi rnichts, dennoch danke für die hilfe.

  • Hm gut das wenigstens einem geholfen werden konnte. mein problem besteht allerdings auch nach diesem versuch immernoch.
    DIverse Javas werden deinstalliert und die registry aufgeräumt wie beschrieben. aber es bringt leider bei mi rnichts, dennoch danke für die hilfe.


    Bringt "java -version" denn mittlerweile einen vernünftigen Output, wenn das in die Konsole eingegeben wird?

  • Hallo red5,


    Nein, bleibt beim selben problem, dass wenn ich den wert eingebe mir gesagt wird das dadrauf nicht zugegriffen werden kann.


    Kurrios ist halt das wenn ich alle Schritte so wie die meisten leute hier Ausführe mit Deinstallieren, Regestry reinigen mit CCleaner und dann ne andere Java Version Installiere, Zwar Der Minecraft Techniclauncher ganz normal Starten kann wie auch alles andere Java Basierende und Rising World stellt sich Quer.
    Lediglich wenn ich die neuste Java Version Update 25 Installiere, Funktioniert alles wie es soll.
    Ein Mittelweg scheint es leider nur Windows 8 Basierend zu geben, so das Windows 7 mit der 64 Bit Version Teils hin und her installieren muss mit den Java Versionen.

  • Hallo Romiat,


    ist wirklich ein merkwürdiges Problem. Vielleicht hilft das hier ggf. weiter: http://java.com/de/download/help/path.xml


    Ansonsten könnte vielleicht ein kleiner Workaround sein, beide Java Versionen zu installieren und in der Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Java -> Ansicht die neuste Version nach Bedarf zu aktivieren/deaktivieren? Wenn das klappt ist das zumindestens einfacher als ständiges hin und her installieren.

  • Hallo Romiat,


    ist wirklich ein merkwürdiges Problem. Vielleicht hilft das hier ggf. weiter: http://java.com/de/download/help/path.xml


    Ansonsten könnte vielleicht ein kleiner Workaround sein, beide Java Versionen zu installieren und in der Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Java -> Ansicht die neuste Version nach Bedarf zu aktivieren/deaktivieren? Wenn das klappt ist das zumindestens einfacher als ständiges hin und her installieren.



    Hallo red51


    Und auch hallo an alle anderen.


    Habe nun auch diese wege probiert als erstes das Aktivieren und deaktivieren der Java versionen. Dies half nichts.


    Den Path weg war meine erste Weg einleitung damals und blieb leider auch ohne Erfolg.
    Keine Ahnung was los ist, Kurrios ist das es sowohl auf meinem Lappi wie auch hier an meinem Main Rechner mit exakt dem gleichen problem Rum Meckert.
    Mein weg wird leider bis das Java wieder ein Update raus bringt was auch den Techniklauncher von Minecraft und erer Mods Unterstützt wieder Startet. Der Programmierer des Technic launcher stellt sich leider Quer was Das Patchen angeht. Der FTB Launcher von Minecraft ist da was Fixer gewesen und das Funzt. Solang aber Attack of the B Team nicht anders Funktioniert, bleibt mir also weiterhinn ur das hin und her installieren der Java Versionen.


    Ich bedanke mich nochmal an dieser stelle für die ganzen Hilfe stellungen und freue mich auf die Zukunft mit Ptachtes und Co was Rising World angeht :)



    Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich allen eine schöne 4te Advents Zeit und Ebenso schöne Weihnachten und Weihnachtstage.


    Kommt gut in das neue Jahr und vor allem bleibt gesund.



    Lieben gruß

  • Hallo Romiat,


    das ist echt merkwürdig 8| Leider habe ich da auch keinen weiteren Hinweis, tut mir Leid :(


    Ist natürlich an der Stelle auch ärgerlich, dass das von dir besagte Programm die neueste Java Version nicht unterstützt...


    Jedenfalls vielen vielen Dank, möchte ebenso schöne Weihnachten und Weihnachtstage wünschen sowie einen guten Rutsch! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!