Spiel startet nicht.

  • Hallo bin ganz neu hier ich habe auch das problem es startet einfach nicht mehr vor paar tagen gings noch super aber nun nicht mehr hab das alles auch durch gelesen aber es will nicht klappen irgendwelche ideen vll für mich


    mfg Claptrap

  • Danke sehr :)



    ähm also ich starte das spiel dann blinkt so ein schwarzes fenster auf und ist sofort auch wieder weg und das spiel wird beendet habe java gelöscht neu drauf gemacht für 64bit
    aber es ist immer noch das selbe problem.

  • Ich habe das Spiel inzwischen zwei Mal gekauft und auf zwei verschiedenen Rechnern installiert.
    Bei beiden Rechnern musste ich manuell die 64 Bit Version von Java installieren, aber auch die neuesten Grafikkartentreiber downloaden und installieren. Erst dann lief das Spiel.
    Bevor ich manuell die Grafikkartentreiber installierte, blinkte bei mir auch nur kurz ein schwarzes Fenster auf.
    Es ist nur eine Idee, aber vielleicht auch ein Versuch wert.

  • Ist in deinem Spielverzeichnis ein errorlog oder eine hs_err_pid Datei vorhanden? Falls nein, ist vielleicht Fullscreen aktiviert worden? Das führte bei manchen Usern zu Abstürzen (kannst du in der config.properties Datei einstellen, "graphic_fullscreen" auf false setzen).

  • Hallo red51


    ja da sind 2 hs_err_pid Datei.log datein vorhanden. :/



    Nachtrag:Habe auch die raphic_fullscreen" auf false gesetzt startet zwar jetzt aber will ich starten oder auf einstellungen hängt sich das spiel auf :(

  • Wenn das Spiel startet und du ins Hauptmenü kommst, wäre es das hilfreichste, wenn du dort einmal die Konsole öffnest (^ Taste) und "report" (ohne Anführungszeichen) eingibst. Dann wird eine report-Datei im Spielverzeichnis erzeugt. Es wäre klasse, wenn du diese hier entweder posten, oder mir als private Nachricht senden könntest :)

  • /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Report of 25.12.2014 by Andreas
    OS: Windows 7 (x64) Version: 6.1 Java version: 1.8.0_25 JVM architecture: amd64
    CPU cores: 4 Executor poolsize: 1
    Memory used: 71,52 MB reserved: 190,67 MB max: 2087,45 MB


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 4707
    (b: 2555 f: 1481 i: 7 s: 664 d: 0)
    Total heap memory held: 69847kb
    Total direct memory held: 341539kb
    (b: 340824kb f: 653kb i: 0kb s: 60kb d: 0kb)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1600x900 (Windowed)
    Frequency: 1 Vsync: off
    DepthBits: 8
    BitsPerPixel: 24
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Renderer: LWJGL-OpenGL2


    Anisotropic: 0
    DynamicLights: 100 Quality: 2
    ViewDistance: 9 (LOD: 25)


    LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO: 1(60)/1/1/1/1/0/0/0/11


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: Intel(R) HD Graphics 4000 Vendor: Intel OpenGL version: 3.3.0 - Build 8.15.10.2712
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 8192
    GLMaxTextureImageUnits: 16
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 16
    GLMaxVertexUniforms: 1024
    GLMaxFragmentUniforms: 1024
    GLMaxVaryingFloats: 41
    GLMaxVertexAttribs: 16


    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, ARBprogram, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, VertexTextureFetch, TextureArray, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer]


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (0.0, 0.0, 0.0) Camera rotation: (0.0, 0.0, 0.0, 1.0)
    Total running time: 25.541618


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    /D:/SteamLibrary/SteamApps/common/RisingWorld/risingworld.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-core.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-desktop.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-effects.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-jbullet.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-jogg.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-lwjgl.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-lwjgl-natives.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-networking.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-plugins.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-terrain.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/j-ogg-oggd.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/j-ogg-vorbisd.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-bytenetwork.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/music.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/sounds.jar Checksum: N/A
    /D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar Checksum: N/A


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

  • Vielen Dank für den Report! :) Anhand der Report Datei ist dein Treiber nicht der neueste. Du hast Version 8.xx installiert,während die neueste Version 15.xx ist. Dummerweise wird es schwierig falls du ein Notebook hast, da du in diesen Fällen nicht immer die Intel Treiber verwenden kannst, sondern auf spezielle Treiber deines Herstellers angewiesen bist. Diese wiederum updaten ihre Treiber nicht immer =/


    Versuch mal die config.properties Datei in deinem Spielverzeichnis zu löschen. Ggf. ist irgendeine Einstellung gesetzt, die die Intel HD nicht verträgt?

  • Hallo und danke für deine antwort leider hat das auch nichts gebracht die datei zu löschen aber finde ich jetzt nicht so schlimm ich werde mir im neuen jahr einen richtigen PC kaufen
    und dann spiel ich es einfach dann.
    Ich werde mich mal mit Samsung in verbindung setzen und mal nach hagen ob die nicht mal ein spezellen treiber haben :D


    Und danke allen für eure Hilfe


    mfg Claptrap

  • Ich hatte das gleiche Problem, hier ein paar Tipps.:


    Installiert Java 8... (32 bit Version ging) / ob 64 Bit Version geht kann ich nicht sagen


    Versucht nen anderen Browser zu benutzen (bei mir gehts nur mit dem Internet Explorer)


    Achtet auf euere Grafikkarten Treiber, das sie stetz aktuell sind

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!