problem bei den bauplänen

  • hallo ich habe mit den bauplänen ein problem wenn ich über die x / y achse verschiebe kann ich nur in die positiv seite argieren das kreuz *erdacht über das koordinaten system ist nicht in die negativ bereiche zu erweitern dh. wenn ich meinen startpunkt in die mitte lege kann ich maximal in eine richtung arbeiten wenn ich nach rechts starte kann ich nicht mehr nach links den bereich erweitern sondern nur verinngern was ich schon erweitert habe im umkehrschluss kann ich auch nur nach oben den bauplan machen was ist denn mit minen kellern usw ?? ich kann ja nicht iwo im boden wo ich nicht gebuddelt habe meinen startpunkt setzen. schön wäre es wenn ich den startpunkt in der mitte setzen könnte und rundherum den bauplan erstellen / erweitern könnte so ist je nur immer eine seite vertikal und eine seite horizontal möglich man bräuchte aber eine 360 grad möglichkeit den bauplan bzw das rote makierungsfeld zu vergrössern


    derzeit habe ich mir ausserhalb von meinen gebäuden einen 30 block hohen turm erichtet um eine fiktiven startpunkt zu erstellen der mir erlaubt den bauplan zu starten und das ganze gebäude + keller und gänge komplett zu erfassen so das ich den mit zwei achsen erweitern und die maske da komplett drauflegen kann. aber das ist iwie nicht so eine perfekte lösung finde


    evtl. wäre ein zweiter arbeitsbereich eine lösung wenn man die nummlock pfeile und bild auf/ab für den negativ bereich dazu nehmen würde rot der positiv bereich an block und violett den negativ dann eben

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!