Abgebautes wieder aufsammeln

  • Hallo zusammen,
    es gibt da momentan eine Sache die mich etwas stört im Moment. Und zwar, dass wenn ich etwas kaputt mache - eine Werkbank beispielsweise - ist diese Kaputt. Schöner fände ich es wenn man sie entweder wieder in Einzelteile zerlegen könnte oder aber einfach die Werkbank oder eben den Gegenstand wieder ins Inventar bekommt. Das muss auch nicht mit allen Gegenständen möglich sein, aber eben gerade die Werkbänke etc. Jetzt mag der Ein oder Andere sagen, dass die Dinger nicht teuer sind - recht haben sie - aber es ist halt Holz was man anderweitig verwenden könnte - gerade beim alleine Bauen ist das ein wenig nervig, es bremst halt.


    Ist sowas geplant oder ist das gar nicht gewollt?

  • wie machst du aus versehen die werkbank kaputt ?? da muste min3-5 mal drauf hauen. aus versehen ginge ja nur im creativ modus, falls du im creativ modus eh schon arbeitest,ist holz das kleinere problem einfach item lumber 64 eingeben und du kannst schneller arbeiten als je zuvor.


    ich geh davon aus das das zerstören wenn du zb die werkbank lampen türen usw kaput machst absicht ist sonst würde über kurz oder lang, wenn alles zurück ins inventar gehen würde, das einfach nur noch mit iwelchen sachen geflutet werden

  • @famyko ich mache die Werkbank weder aus versehen kaputt noch arbeite ich im creative mode. ;)


    Was ich ganz vergessen habe zu schreiben ist, dass mich das bei jedweden Blöcken auch stört. Man verbaut sich ja doch schon mal und dann hat mann halt wieder einen Haufen Material verschwendet.

  • könnte mir vorstellen das eine art salvage funktion eingeführt wird für überzähliges was man dann doch nicht verbraucht hat,
    bzw wenn man sich bei der fülle an variationen vertan hat beim erstellen.
    aber ob verbautes dann ins inventar zurückfällt ist fraglich wenn dich beim mauern, beton giessen vertan hast und das abreissen must, bleibt ja auch meist nur schotter

  • Aber das Lust dich ja recyclen. Ich habe ja kein Problem die nochmal an der Blockbank zusammen zu setzen. Ist so nur sehr ärgerlich. Und eine Werkbank zum Beispiel lasst sich real ja auch wieder demontieren und neu aufbauen.

  • na ja legitim was du da sagst :)


    ich hatte diese probleme bisher nicht und wenn mich das zu sehr genervt hat immer zur blockbank zu rennen habe ich setgametype 1 angemacht und mir die blöcke die ich brauche generiert.
    aber ich verbaue massen, bei einer mauer zb habe ich 33*64 blöcke in einer reihe *den rest verschweige ich lieber* :) mir wurde exorbitantes bauen unterstellt :) :)


    aber wenn du einen steinbruch haben solltest wo du nach erzen suchst fällt eig generell viel material an,oder seen, pool, kanäle, tunnel usw, aber das muss ja auch abgebaut werden.


    evtl. sollte das dann dem spieler in den optionen einfach freigestellt werden ob die wiederverwerten wollen oder nicht,
    wenn dann aber ohne abzüge wie das in anderen spielen der fall ist da wird dann nur 65%- 80 % des materieals zurückgewonnen was ich dann total beschränkt finde


    bei multiplayer servern müsten sowas dann aber die admin übernehmen einzustellen, wir recyceln, oder hier ist hardcore kaput, wenn wech dann wech


    konfuzius sagt : der stein der weisen, wird wohl nicht recycelt werden :) :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!