Tutorial - Wie baue ich einen Bogen/Brunnen etc. / How to build an arch/well -Quick Guide

  • Ich hab mal ein kleines Tutorial erstellt, da ich denke, dass noch nicht jeder Bögen erstellen kann.
    Die Brunnen werden nach dem gleichen Prinzip gefertigt.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Mein 1. Tutorial, ich hoffe es ist selbsterklärend.
    Ich habe die Holzbalken auf Blockgröße gebracht und alles mit der "Enter"-Taste angesetzt.


    I have provided a small Tutorial, because I think that not everyone can provide archs.
    The wells are made after the same principle.
    I hope, I could help a little. My 1. Tutorial, I hope it is selfexplicatory.
    I have brought the wooden beams on block size and have attached everything with the "Enter" key.
    Video is in German, sorry for that.




    Als Beispiel:
    For example:





  • du hast ein ziemliches echo/eine rückkopplung beim sprechen wenn ich das video abspiele, ich befürchte du hast boxen beim dreh angehabt :)


    aber das video ist sehr übersichtlich und informativ, ** schön das bei den profis auch das problem mit den versetzten hölzern auftritt :) ich dachte schon ich bin zu deppert dazu das gerade anzusetzen

  • das past schon so :) mach dir keinen kopf. ich hatte das nich als kritick, eher als hinweis /hilfe gemeint, ich würde das garnich hinbekommen, weder das video noch hätte ich gewuste wie man den bogen mit blöcken baut

  • I appreciate the video it does explain a lot but.....Since it is in German I have no clue what you are doing when you are swinging between the arch and the three blocks? It made me more dizzy than anything else...

    DEATH AND DESTRUCTION PVP
    192.154.229.151:4255


  • I appreciate the video it does explain a lot but.....Since it is in German I have no clue what you are doing when you are swinging between the arch and the three blocks? It made me more dizzy than anything else...


    The 3 blocks left side are 1 block white id 143, the 2 others are woodbeams with texture, Id 23 and id 70. These woodbeams are as big as a block, so the left white block as
    pattern to have a block size.
    The others blocks are automatically set with the enter key. Changed position only means that sometimes the fixing didn't work exactly, so I tried to find a better place.


    And the video is in German and I have forgotten to switch off my speakers, so it's also a bit difficult for German ones to understand. :D

  • Kleiner Tipp an rande das die Abstände auch wirklich gleich sind:


    Beim drehen etwas langsamer klicken, also dem Brett zeit geben seine position zu finden, wenn es sich noch dreht und man klickt sitzt es nicht an der richtigen position, dadurch die unterschiedlichen Abstände.


    2. Tipp: setr funktioniert auch mit einer beliebigen Gradzahl zb: setr 5
    Beispiel: Für bögen kleiner als 3 blöcke durchmesser benutze ich: setr 30

  • Ach die Lücke war nur der Vorführeffekt. ^^
    Wenns aus dem Raster springt, den Mauszeiger bissl bewegen, mittlerweile ist es so gemacht, dass
    man sogar ohne Balken dastehen kann und problemlos wieder ansetzen kann.
    Und Setr und Setp kann man auch kombinieren.

  • Hab das bei Wolle gesehen und auch schon selber gemacht. Aber seit dem Wasser-Update, geht das nicht mehr. Sobald ich geklickt habe springt der Balken oder Brett sofort aus dem Raster und lässt sich auch nicht mehr dort einrasten. Ich kann den Balken dann nur noch oben drauf setzen.

  • Du hast die Entertaste noch eingerastet. Großes Raster und ohne Enter dann geht es, hat mit dem Update nichts zu tun.
    Langsam drehen, so dass der Balken oder die Planke Zeit hat in der richtigen Position einzurasten.:)
    Es funktioniert immer noch, ich habs probiert. :) Benutze am besten das größtmögliche Raster, ist einfacher für Anfänger.


    Be aware that you dont have adjusted the enter key and turn slowly to let the woodbeams or woodplanks find their position. And use the biggest grid (better for beginners. :) )


    There are some English guides.


    Tutorial Fountain/Well
    Tutorial Wheel


    Maybe this guide can help you.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=668126538

  • Entertaste eingerastet??
    Raste ich den Balken mit der Ctrl Taste ein, kann ich in zwar in den anderen einschieben auf gleiche Position, aber nicht drehen. Raste ich in nicht mit der Ctrl Taste ein bekomme kann ich zwar drehen, aber sobald ich mit der Maus bestätige, springt er sofort darüber und lässt sich nicht mehr auf gleiche eben bringen. Sprich, ich bekomme keinen Kreis, sondern die Balken liegen dann übereinander aber nicht ineinander. Hatte ja vorher schon einige Räder und so weiter gemacht, aber seit dem Update geht das nicht mehr. Finde einfach nicht raus, was da passiert ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!