Simples Pflanzen Script

  • Hallo.


    Wie versprochen lade ich hier mal mein simples Script zum pflanzen von Pflanzen hoch. :D
    Solltet ihr den TestScript Ordner von Red bei euch im script Ordner haben könnt ihr den rauswerfen.


    Installation

    • Die PflanzenScript.rar aus dem Dateianhang runterladen
    • Entpacken
    • Den PflanzenScript Ordner in den script Ordner deiner Rising World Installation packen
    • Spiel starten


    Im Spiel

    • Öffne den Chat
    • Gebe dort /pflanze <PflanzenID> <Rotation> ein
    • Drücke Enter


    Beispiele

    • /pflanze 1 0 für einen Busch
    • /pflanze 7 0 für eine große Tanne
    • /pflanze 32 0 für eine Melone


    Erklärung


    <PflanzenID>
    Wir haben im Moment 41 Pflanzen IDs angefangen von 1 - 41.
    Was für was steht müsst ihr selber raus finden. :whistling:


    <Rotation>
    Dort ist eine Zahl von 0 - 360 möglich.
    Solltet ihr keine Ahnung haben wie ihr es drehen wollt benutzt einfach eine 0.



    Neuerung vom 13.09.2015


    Diese Änderung ist nur für Serverbetreiber interessant.
    Es ist nun möglich "normale" Spieler in eine Datenbank einzutragen welchen dann erlaubt ist Pflanzen zu setzen.
    Admins müssen nicht extra in diese Liste eingetragen werden da ihnen immer erlaubt ist Pflanzen zu setzen!
    Steht ein Spieler nicht in der Datenbank drin ist es ihm auch nicht möglich die Befehle aus diesem Script zu benutzen!


    /pflanzehelp
    Zeigt eine kleine Hilfe im Chat an, wobei ein Admin mehr Hilfe angezeigt bekommt wie ein Spieler.


    /pflanzeadd <SpielerName>
    Fügt den Spieler in die Datenbank hinzu wonach er dann die Befehle dieses Scriptes benutzen darf.
    Ausgenommen sind die Befehle um Spieler ein oder auszutragen, diese bleiben dem Admin vorbehalten!


    /pflanzedel <SpielerName>
    Löscht den Spieler wieder aus der Datenbank womit er dann sofort alle Rechte verliert um Pflanzen zu setzen.




    Danksagung


    Da ich @red51 das Script mehr oder weniger geklaut habe möchte ich mich dafür bedanken. :rolleyes:




    Nachtrag


    Inzwischen gibt es eine erweiterte Version von @yahgiggle.
    In der Version kann man angeben im welchen Radius um einen herum wie viele Pflanzen gesetzt werden sollen.
    Die Pflanzentypen werden per Zufall gepflanzt.


    Planting Script




    Changelog

    • /pflanzehelp hinzugefügt
    • /pflanzeadd hinzugefügt
    • /pflanzedel hinzugefügt
    • Eine Datenbank Datei hinzugefügt
    • [Geändert] Pflanzen können nur noch von Admin und/oder eingetragenen Spielern gesetzt werden



    Gruß


    TutMeistensNix

  • Da ich dieses Script im meine iOS App aufnehme und sowieso screenshots machen muss, lade ich die gleich mal hier hoch, weil die App ja noch nicht verfügbar ist :D


    PflanzenIDBildBeschreibung

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17

    18

    19

    20

    21

    22

    23

    24

    25

    26

    27

    28

    29

    30

    31

    32

    33

    34

    35

    36

    37

    38

    39

    40

    41

  • endlich hab ich Blumen in der Vase nicht perfekt aber für den Anfang bin ich voll zu frieden!


    der erste versuch



    das finde noch ein bisschen besser




    viel danke das habe ich schon sehr lange versucht


    (stunden land davor gestanden und Blumen drauf geworfen ^^ )

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!