Schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 gemacht?

  • Hallo.


    Ich habe mir letzte Nacht Windows 10 runtergeladen und heute morgen dann installiert.
    Läuft auch alles ohne Probleme auch das Update von Win 7 auf Win 10 hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht. :thumbsup:


    Da alles so gut lief habe ich mir gedacht, spielste mal ne Runde.
    Nun bin ich jemand der alles am Laptop zockt, ohne Maus, nur via Tastatur und Touchpad.


    Verständlicherweise steuer ich ich mit den W A S D Tasten und lenke/schaue mich um mit dem Touchpad, dies geht nun nicht mehr so einfach. 8|
    Grund dafür ist die Einstellung für das Touchpad im folgenden Bild, die Verzögerung.

    Natürlich habe ich diese ausgeschaltet aber meinem Touchpad ist das sowas von egal. 8o
    Der Treiber ist von 3.7.2015 aber wohl noch nicht aktuell genug. :/


    Nun habe ich mir bei Amazon ne Maus bestellt die hoffentlich, wie versprochen bis morgen geliefert wird.
    Gehe ja mal davon aus das das meine Probleme bis zum Fix des Treibers behebt.



    Wie sieht es bei euch aus, auch schon Erfahrungen gemacht oder lieber noch warten mit dem Update?

  • Ich habe das Upgrade angenommen, allerdings noch nicht installiert. Versuche verzweifelt das abzubrechen, da es hier im Forum schon
    Probleme mit RW damit gegeben hat. Aber freu mich wenigstens positives Feedback zu hören, falls ich die Installation nicht
    mehr verhindern kann. :)

  • Hallo zusammen, :)



    Bei mir hat der GWX noch net gemeldet das ich Windows 10 installieren soll.
    Aber das setup wurde schon auf mein NB gespeichert.
    Es befindet sich unter :


    Laufwerk C:\ in dem schreibgeschützten und versteckten Ordner "$Windows.~BT" und war bis gestern 3,6 GB groß, aber heute ist es schon 4,1 GB groß.


    Somit denk ich, das Microsoft erst die offizielle Freigabe zur Installation von Windows 10 bekannt gibt, wenn sie alle erforderlichen Ressourcen Programme und Treiber für mein System beisammen haben.


    Also heißt es noch warten, denn bei dem manuellen Download von winfuture oder ähnliche Seiten wird meiner Meinung nach nur ein Standard Windows 10 geladen, und so vielleicht noch der ein oder andere Treiber, Progrämmchen oder anderer krimskram net mit aktualisiert. Ist aber nur eine vermutete Vermutung meiner seits. :whistling:


    Darum warte ich mal ab bis mir der GWX die offizielle Erlaubnis erlauben tuten tut Windows 10 zu installieren, denn wie der alte Spruch schon sagt " Rising World wurde auch net an einem Tag gebaut" äh oder so ähnlich :thumbsup:


    LG Suzi

  • zu langsam mit dem schreiben Suzi war schneller :P
    Schaut auf Eure Systemplatte, bei mir C:, da sollte ein versteckter Ordner "$Windows.~BT" sein und ca. 5 - 6 GB groß. Die wurde im Hintergrund seit der Reservierung herrunter geladen.
    Ich habe meine Installation erst gestern durchführen können.
    Achso und es läuft bisher alles Problemlos.

  • Ich hab das Upgrade am Anfang gleich angenommen, schiebe die Installation jetzt immer 2 Tage nach hinten, weil ich damit noch etwas warten möchte und Windows
    erklärt mir jedes Mal beim Einloggen, dass ich endlich auf Windows 10 upgraden soll. ^^

  • Ich nutze es seit 2 Tagen, finde das neue Windows toll. Allderdings hab ich bisher noch nicht getestet ob mein Scanner und Drucker und verschiedene
    andere Programme noch funktionieren.
    Ich hatte bisher "Classic Shell" verwendet, also am neuen Startmenu merk ich keinen Unterschied. :D

  • Ich war min Win 7 zufrieden mit Win 8 bzw. 8.1 gar nicht. Deswegen bin ich auf Window 10 umgestiegen.
    Ich nutze kein Cloud, Edge nutz ich auch nicht. Das mit Windows "Nach Hause telefonieren" Problem gibts ja
    schon seit längerem und kann man abstellen. Von daher..... :)

  • Habt ihr ein Smartphone?


    Ja?
    Und wieso habt ihr dann noch Angst vor Win10?


    Ich hab ein Smartphone und es gruselt mich, was manche Apps an Zugriffen verlangen. :thumbdown:


    Ich hab eher mit der Installation von Win 10 gewartet, weil ich dachte, dass noch nicht alle Softwareanbieter auf dem neuesten Stand sind.
    Aber eigentlich war ja schon lange vorher bekannt, dass Windows 10 kommt.

  • Also solang ich keine Probleme mit Windows 7 habe gibt es auch keinen Grund den kommerziellen Wünschen von MS nach zugehen.


    Ich bin da ganz bei lenko - Win 7 ist eine sehr stabile Version und solange die Geschäftswelt dort verharrt, werde ich das wohl auch tun. Muss allerdings gestehen, dass ich keinerlei mobilen Geräte nutze und somit auch nicht dem Zwang zur ständigen Erneuerung unterliege. Ich liebe das :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!