gefüllte Kisten

  • Man kann ja nun Gebäuden samst Inhalt mit den Blaupausen kopieren. Die mitkopierten Truhen sind jedoch leer, obwohl ich beim Original manchmal was drin hatte. Wäre schön, wenn man die Inhalte mitkopieren könnte. Wird das noch kommen, ist es nicht möglich, oder gibt es ein Trick um den Truheninhalt mitzunehmen?

  • Quote

    Leider gibt es eine Einschränkung: Baupläne sind noch nicht voll funktionstüchtig. Sie können zwar ohne Probleme erstellt werden (d.h. du kannst deine Bauwerke speichern), aber hinsichtlich des Platzierens sind sie derzeit auf Bauelemente wie Planken und Bretter beschränkt (also noch keine Blöcke oder Möbel). Abgesehen davon werden auch noch keine Rohstoffe benötigt, um ein Gebäude aus einem Bauplan zu rekonstruieren.Aber ihr könnt darauf wetten dass das sehr bald behoben wird!


    ich kann mir nicht vorstellen das das kommen wird hätte dann ja kein sin
    oder?

  • Ich hoffe nicht, dass es einmal möglich sein wird Truheninhalte mitzukopieren. Im Moment kann man die Konstrukte zwar einfach kopieren, doch wird es in naher Zukunft so sein, dass man das benötigte Baumaterial zur Verfügung haben muss. Wäre sonst doch etwas zu einfach alle möglich Items zu kopieren ;D

  • Man kann ja nun Gebäuden samst Inhalt mit den Blaupausen kopieren. Die mitkopierten Truhen sind jedoch leer, obwohl ich beim Original manchmal was drin hatte. Wäre schön, wenn man die Inhalte mitkopieren könnte. Wird das noch kommen, ist es nicht möglich, oder gibt es ein Trick um den Truheninhalt mitzunehmen?


    Das ist so tatsächlich beabsichtigt. Wie @Ludy und @bluesheep26 schon vermuten, sowas wird auch nicht kommen, weil sonst Items dupliziert würden ;) Beim Bauplan geht es darum, wirklich nur Bauwerke zu sichern, in Zukunft soll es auch auf jeden Fall Rohstoffe kosten.
    Evtl. können wir so eine Funktion in den "richtigen" Creativemode reinpacken, mal gucken ^^

  • Hallo zusammen ;D


    Im Creativmode wäre aber sowas auch nicht gut, finde ich, anderseits könnte man es doch so machen, jedenfalls im Creativemod, das die Kisten nicht kopiert, sondern diese Blaupausen halt einweg blaupausen wären, also praktisch gesehen einfach nur zum weg stellen der kisten gebraucht werden könnten.

  • Im Creativmode wäre aber sowas auch nicht gut, finde ich, anderseits könnte man es doch so machen, jedenfalls im Creativemod, das die Kisten nicht kopiert, sondern diese Blaupausen halt einweg blaupausen wären, also praktisch gesehen einfach nur zum weg stellen der kisten gebraucht werden könnten.


    Wenn, dann wäre das im Creativemode eine extra Funktion ;) Die Baupläne selber bleiben unberührt, der "richtige" Creativemode wird ja verschiedene Tools und Editiermöglichkeiten mit sich bringen (wird ja quasi eine Art Editor)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!