Rising World Alpha 0.7.2.7 Let's Play 644 / 1500

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Was ist denn nun los ? Wo ist denn der Pocx hin ? Was ist passiert ?


    Ganz Einfach der pocx ist die Treppe runtergefallen und wurde eben mal wo anders gespawnt. Doch was gab es in der zwischenzeit zu erleben ?


    Das seht Ihr in der Aktuellen Folge.


    Folge 9: Wo ist der Pocx hin ?


    Achja wir starten am 19.12.2014 einen Live Stream ab 21:30 und Ihr könnt mit dabei sein. In den kommenden Videos werden wir immer wieder versteckt die IP Adresse verraten. Somit könnt Ihr auf den Server joinen.


    Ihr wollt den Live Stream genießen, dann sei folgendes gesagt:


    Wir verlosen in unserem Live Stream eine Nintendo E-Shop Card im Wert von 15,- EUR und 2 mal Rising World als Steam Key.


    Ihr seht, einschalten lohnt sich und vieleicht ist einer von Euch ein Gewinner. Wir sehen uns.

  • Nachdem Pocx nun wieder zu uns gefunden hat, wird einiges noch über den Live Stream verraten, die Küche wie auch das Wohnzimmer werden ausgebaut.


    Und der Sanrilas erforscht eine Höhle, worin Pocx ... naja Ihr wisst schon ....


    Folge 10: Die Küche wird gebaut


    Ich möchte an den Live Stream am 19.12.2014 ab 21:30 Uhr erinnern.


    Denkt dran ab Video Folge 11 werden wir immer wieder versteckt die IP Adresse verraten. Somit könnt Ihr auf den Server joinen und selber mit dabei sein.


    WICHTIG !!!
    Wir verlosen in unserem Live Stream eine Nintendo E-Shop Card im Wert von 15,- EUR und zweimal "Rising World" als Steam-Key. Ihr seht, einschalten lohnt sich und vielleicht ist einer von Euch ein Gewinner.


    Wir sehen uns.

  • Es ist Sonntag, der Schnee fällt leise vom Himmel hinab, der heiße Kakao und die Plätzchen verbreiten einen weihnachtlichen Duft.
    Doch fehlt dazu nicht noch etwas ?
    Richtig, eine Decke und ein gemütliches Kaminfeuer.


    Stop Moment ...


    Achja wir sind in Deutschland und der Schnee lässt wie immer auf sich warten und wenige haben einen eigenen Kamin. Mhm wie kann man das ganze kompensieren ?


    Wie wäre es mit einer Runde Rising World Let's Play von und mit Pocxplays, Sanrilas und Troplay ?


    Ihr fragt warum ? Ganz einfach, weil es den Kommentar der Woche gibt. Und wie immer viele bitten an die Entwickler :P
    Aber wir wissen das es eine Alpha ist, also lassen wir denen Zeit.


    Ok genug geschwafelt, hier ist das erwartete neue Video:


    Video 11: Kommentar der Woche ist ....

    Wir wünschen Viel Spaß und denkt an den Live Stream ^^

  • OK, gut, wir können schlafen, haben eine Wohngelegenheit und eine Küche. Der Keller wird auch immer weiter ausgebaut, doch wie zum teufel sollen wir unser Geschäft erledigen ?


    Tja dessen hat sich pocx angenommen. Doch was er dabei nicht beachtet hat, ist die tatsache, das Menschen ungerne eingeengt irgendwo sitzen (Züge und Busse ausgenommen).


    Wie das ganze Aussieht könnt Ihr in der aktuellen Folge betrachten.


    Folge 12: Die Toilette


    Muss ich noch an den Live Stream erinnern ? Ja ....


    Kurzfassung:
    Live Stream am 19.12.2014 ab 21:30
    Verlosung einer Nintendo E-Shop Card im Wert von 15,- EUR und 2 mal Rising World als Steam Key.
    Wenn alles gut läuft sind die Entwickler im Chat mit am Start. Sofern diese es Zeitlich schaffen, weil das Spiel muss ja auch weiter gehen.


    Link zum Live-Stream : http://www.twitch.tv/trodop

  • Der Pocx entwirft ein Kunstwerk und das nachdem ich herausgefunden habe, wie man die Gegenstände skaliert.


    Doch wie das ganze im Spiel aussieht, seht ihr hier:


    Folge 13: Fensterrahmen skalieren


    Achja haltet ein Auge auf, wegen der IP für den Live Stream. Vieleicht gesellt sich ja noch ein anderer dazu.

  • OK Leute, ich gebe euch einen kleinen Tipp. Pocx solltet ihr niemals als Klemptner bestellen. Es kann ja schon nicht Super Mario Bros spielen, doch das hat seinen Grund.


    Zu sehen ist das in der aktuellen Folge:


    Folge 14: Pocx sollte kein Klemptner werden


    Sry habe den 2. Teil der IP vergessen ins Video zu basteln. Muss morgen dann 2 reinbasteln, war halt eine lange Nacht.


    Viel Spaß beim zuschauen.

  • So der Keller ist zwar noch nicht fertig, doch wir haben nun einen Geheimgang. Wohin dieser geheimgang bei einer Apokalypse führt, könnt ihr in der neusten Folge betrachten.


    Folge 15: Tunnel wird gebaut


    Ich erinnere nochmals an den Morgigen Livestream am 21:30


    Kurzfassung:
    Live Stream am 19.12.2014 ab 21:30
    Verlosung einer Nintendo E-Shop Card im Wert von 15,- EUR und 2 mal Rising World als Steam Key.
    Wenn alles gut läuft sind die Entwickler im Chat mit am Start. Sofern
    diese es Zeitlich schaffen, weil das Spiel muss ja auch weiter entwickelt werden.


    Link zum Live-Stream : twitch.tv/trodop


    Seid Ihr auch an anderen Let's Play interessiert kann ich hier nur auf meinen Kanal Hinweisen, wo Euch eine vielfallt von Spielen erwartet.
    Es gibt aktuell jeden Tag 4 verschiedene Let's Plays wovon das Let's Play von 14:00 und 20:00 Uhr rotiert.
    Über Kommentare, Anregungen, Abos, Likes oder Dislike freue ich mich jedesmal und werden weitestgehend zur Kenntnis genommen bzw. Kommentare beantwortet.


    Auch über Weihnachten wird es Let's Plays geben. Hier möchte ich aber bei Rising World darauf hinweisen, das ab Samstag den 20.12.2014 der Live Stream bis zum 01.01.2015 veröffentlicht wird. Also für alle die, die Morgen nicht dabei sein können. Für diese Zeit werde ich auch nicht jede Folge hier ins Forum posten, also lohnt sich hier ein Abo. Ab dem 02.01.2015 werden ich dann frisch und erholt mit neuen Let's Plays starten. Welche das sind, könnt irh aus meinem Kanaltrailer entnehmen.


    Wir sehen uns Morgen


    Euer Troplay

  • Heute bauen wir mal ein Klavier und das kommt dann in den Unterngrund. :D


    Folge 13: http://youtu.be/NKYfyWt_JrA


    Auch ich würde gerne ein bisschen Werbung Für den Livestream morgen Abend machen.


    Allerdings ist es doch viel besser beide Ansichten Gleichzeitig zu sehen, deswegen Solltet ihr auch beide Stream's öffnen und in einer art Splitscreen nebeneinander legen.


    Twitch: http://twitch.tv/pocx90

  • Nicht nur das heute der Tag, der Tage mit dem Live Stream ist. Nein .....


    Selbstverständlich gibt es heute die Letzte Folge in diesem Jahr vor dem Live Stream. Keine Sorge, wie oben beschrieben wird es weiter gehen.


    Hier die Folge 16: Das traurige Entlein


    Vielleicht sollte ich unter die Komponisten gehen ^^


    Wir sehen uns beim Live-Stream ab 21:30. Freue mich auf Euch.


    WICHTIG !!! Verlosung einer Nintendo E-Shop Card im Wert von 15,- EUR und zwei mal Rising World als Steam Key.

  • So Version Alpha 0.5.1.4 ist draußen doch wir haben uns kurz vorher noch in die Version 0.5.1.3 reingeschnuppert.


    Dabei durften wir die Setzlinge in Aktion testen. Und ja jetzt kommen wieder aktuelle Let's Plays außerhalb vom Live Stream und wir freuen uns natürlich über rege Kommentare.


    Ab sofort kommen die Rising World folgen ab 16:00 Uhr und nicht wie im letzten Jahr 12:00 Uhr.


    Hier nun die aktuelle Folge:


    Folge 18 - Bäumchen pflanzen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!