Blaupausen erhalten

  • im grunde ne tolle idee aber ich denke da sollte wirklich erst das rechtesystem in der endfassung sein. so unter sich tauschen ist kein thema aber wenn die öffentlich angeboten werden, denke ich ist es nur noch ein frage der zeit bis die pausen bei ebay auftauchen und dann rechne ich mit theather wenn welche ihre werke da in auktionen oder in den kleinanzeigen wiederfinden

  • Das mit Ebay ist wohl etwas übertrieben.
    Obwohl da ja alles verhökert wird.


    Wenn ich etwas baue und gebe das als Blaupause zum download frei, gebe ich auch meine Rechte diesbezüglich ab. Sonst dürfte ich nur mit einzelnen tauschen.


    Ja eine extra Rubrik für Blueprint wäre sinnvoll @Red das ginge an dich ?

  • An einen Blaupausen Thread hatte ich auch schon gedacht, hier und in Steam. Allerdings hat famyko recht. Bisher hat jeder hier seine Blaupausen gerne fürs die netten
    Leute im Forum angeboten, allerdings würde ich mich persönlich auch ärgern, wenn jem auf Ebay Geld damit verdienen würde. War ja nur
    der Anfang mit den Blaupausen, wer weiß, was für Meisterwerke noch entstehen. ;)

  • na es geht da eher um sachen die man selber nicht reingesetzt hat. übertrieben finde ich das eher nich, denke schon das sich einige ärgern wenn die ihre sachen da wiederfinden würden. für mich sind das nur pixel aber ........

  • Nein. Wenn ich das hier allen zum download anbieten muss ich mit allem rechnen oder darf den download nicht anbieten. Ist in meiner Sicht ganz einfach. Aber eine eigene Rubrik wäre toll

  • ja server xy ein admin past nicht auf gibt pausen frei ein gast zieht pausen und dann haste den salat, vorsatz mal ausser acht gelassen. weiss nich ich bin da skeptisch. unter sich tauschen und ist ja ok .

  • Ich glaube darum geht es gerade auch nicht. Das was du sagst ist richtig, deshalb sind ja auch auf den meisten Servern das kopieren von Blaupausen auf false. Bis das Rechtesystem kommt.
    Wenn wie deirtre jemand sein Gebautes zum download selbst anbietet, verzichtet er auf seine Rechte.

  • Ich meinte, ich würde mich ärgern über Ebay-Angebote. Aber ändern kann ich es ja nicht. Wenn ich etwas zum Download anbiete,
    muss ich damit rechnen, dass andere Leute das eventuell ausnutzen. Aber falls sich jemand darüber gefreut hat, um es nachzubauen,
    dann war es die ganze Sache auch wert. :D

  • Ist doch schon die ganze Zeit meine Rede gewesen, es hätte das Rechtesystem erst rein müssen und dann die Blaupausen. Dann könnte man auf jeden Server das Kopieren bzw. das setzen der Blaupausen je nachdem freigeben.


    Wegen den Blaupausen Marktplatz, bevor man aber hier seine Blaupausen reinsetzt sollte man klären unter welcher License die gestellt wird. Meine damit, das diese nach meiner Meinung gesetzt werden können, aber man sollte bei Screenshots angeben von wem diese Blaupause ist bzw. auch Inworld den erbauer erwähnen. Ausser dem Erbauer/in ist es egal was mit seinen Blaupausen passiert ..

  • Wir dürfen doch setzen. :thumbsup:
    Wir haben diesen Vorteil doch, den gewiß nicht jeder Server anbietet.


    Und je mehr das Spiel fortschreitet, umso besser werden die Möglichkeiten. Mit den Blaupausen kann
    eigentlich jeder seine Fantasie ausleben.
    Was für ein paar Monaten noch schwierig zu handeln war und nicht jeder bauen konnte, geht mittlerweile viel einfacher.
    Eigentlich kann jeder jetzt so gut wie alles bauen und braucht nicht auf den Servern herumzulungern, um
    zu versuchen, da etwas zu kopieren. Wäre für mich nicht in meinem Sinne, Zeitersparnis vielleicht, aber ich
    könnte mir ja dann nicht mehr auf die Schulter klopfen und mir sagen, toll gemacht. :D

  • ka am besten wäre es wohl, wenn das rechtesystem nur dem erbauer freistellt seine bauten zu kopieren und zu setzen. unabhängig von den server einstellungen. man könnte dann ja in den optionen der blaupause eine einstellung machen für privat und öffentlich dadurch kann der ja selber entscheiden ob er eine blaupause für andere freigibt, würde missbrauch dann ja von grundauf ausschliessen


    geht allerdings nicht auf wenn mehrere an einem project arbeiten

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!