Warum wird nichts gegen Leute unternommen die Spiele cracken?

  • Hey Leute,
    Ich wollte mir heute mal Videos von Rising World ansehen um etwas Inspiration für neue Bauwerke zu bekommen.
    Irgendwann kam beim selbstständigen switchen nach den Videos(YouTube) folgendes [Link Entfernt](Dort wird ein Link für eine Crack-Version angeboten) Nun meine Frage warum wird gegen sowas bei nahezu allen Entwickler(Mojang hatte/hat das Problem z.B. auch) kaum bis Garnichts Unternommen? Ich bin zwar kein Jurist aber ich bin mir Relativ sicher das dass unter "Erschleichen einer Leistung" oder "Diebstahl" fällt ||


    PS; Sollte ich den Link Entfernen? Ich will so etwas nämlich nicht Supporten

  • Ich denke der Link kann eigentlich stehen bleiben, sollte ja jedem hier klar sein, dass das illegal ist :rolleyes: (wenn nicht bitte korrigieren @red51 :whistling: ) Wer nach solchen Videos sucht, wird die wohl immer finden.
    Außerdem ist bei solchen Videos immer die Gefahr hoch, dass die in Wahrheit auf einen Virus verlinken :P

  • Ja sowas ist schon eine Schweinerei aber ich denke mal das alle Entwicklerfirmen immer damit zu kämpfen haben und da wird sich wohl auch nichts drann ändern.


    Ich würde mir wirklich wünschen das du falsch liegst einfach weil kleine Entwickler jede menge Zeit und sicherlich auch einiges Geld in die Umsetzung ihrer Vision investieren und in dem Fall sind 15 Euro nun wirklich mehr als moderat für ein Spiel mit so viel Potential aber leider wirst du am Ende recht haben :(

  • Naja, wir melden hin und wieder derartige Videos bei Youtube, die werden meistens auch zügig entfernt, kurze Zeit später tauchen aber erneut welche auf. Manchmal werden solche Videos mit Downloadlinks auch vollkommen automatisiert hochgeladen (in den Fällen bekommt man aber meist keine gecrackte Version, sondern einen Virus oder Trojaner).