[Help] Problem mit einem neuen Script :(

  • Hallo.


    Ich habe ein kleines Problem mit einem neuen Script, genauer gesagt mit den 3D Texten darin.
    Was soll das Script können?
    Mit dem Script kann man her gehen und in der Welt Marker(3D Text) setzen und dann via Chat die Entfernung vom Spieler zum Marker X messen.
    Dieses klappt auch alles sehr gut. :thumbup:


    Mein Problem ist nun das löschen eines Markers. :S
    In der Datenbank wird er zwar gelöscht aber ich bekomme ihn einfach nicht aus der Welt, nur nach einem neu einloggen ist er weg.


    Ich habe auch folgendes probiert führt aber zu Fehlermeldungen:

    Code
    event.player:removeWorldElement(marker3dText);
    World:destroyElement(marker3dText);


    Fehlermeldung:


    Anhang raus genommen, Red meinte das es im Moment nen Bug sei...


    ACHTUNG
    Die Version ist bei weiten nicht fertig und erst recht nicht auf einem Multiplayer Server einsatzbereit!

  • Deine Idee ist ja schon ganz gut, helfen kann ich dir leider nicht.


    Interessant wäre es auch wenn die Spieler auf MP für sich oder andere so ein Info Marker setzen könnten. Sowas wie hier wohnt xxxxxx.


    Nur eine Idee was man da vielleicht noch mit reinbringen könnte.


    Gruß

  • Hmm... wird schwer, denke ich.


    Hierbei ist es so das der Name des Markers nur aus einem Wort bestehen darf und er soll nur demjenigen angezeigt werden der ihn auch gesetzt hat.


    Was ich aber geplannt habe ist das die Spieler sich zu ihren eigenen Markern porten können, so kann man sich immer schnell nach Hause porten. Dies werde ich aber so programmieren das es vom Admin auf einem Mulitplayer Server ausgeschaltet werden kann um es nicht zu einfach zu machen. ;)

  • Auch eine gute Idee (:


    Tja an Ideen mangelt es ja nicht. Mann kann sich über alles freuen was für die Spieler im SP & MP etwas weiter bringt.


    Gestern wurde ja das noch fehlende Rechtesystem mal wieder angesprochen.
    @Red wäre es nicht möglich einen SETGAMETYPE 2 für dem MP zu bringen, damit alle Spieler die nur bauen wollen, dass auch machen können. Ich denke das momentan sowie so fast nur solche Spieler zocken.

  • Ok, das Script ist so weit fertig.


    Leider kann ich es noch nicht freigeben da man die Marker immer noch sieht obwohl sie gelöscht wurden, man muss sich dann erst neu einloggen.
    Dies liegt aber nicht an mir sondern an einem Bug im Spiel der mit dem nächsten Update wohl behoben sein wird. :/

  • Ich denke auch, dass das nicht an deinem Script liegt. Seit ein paar Tagen treten Fehler auf und die sind mitunter nicht mal nach komplettem Neustart von
    Spiel und Steam verschwunden. Aber wie du oben sagtest, wird sicherlich bald behoben, hoffentlich. ^^

  • @lenko Ich schreibe nochmal die Nachricht an Red hier rein, da er sonst es nicht mitkriegt, obwohl ich denke das er diesen thread eh lesen wird ;D Damit ein User hier eine Nachricht bekommt, wo er sieht das er erwähnt wurde, muss du "@" vor dem Name setzen. Dann sieht er oben in der Leiste eine Nachrichti, wie bei dir nun ;D


    @red51 wäre es nicht möglich einen SETGAMETYPE 2 für dem MP zu bringen, damit alle Spieler die nur bauen wollen, dass auch machen können. Ich denke das momentan sowie so fast nur solche Spieler zocken.


    Die von dir Tuts finde ich schon super, das die Infor nur aus einem Wort bestehen darf ist doch nicht schlimm. Man könnte ne Info machen im Chat, wo gezeigt wird was diese Infonamen bedeuten.

  • ahh ok ..


    Also was mir hier grade aufgefallen ist, das ich nicht zu dem Benachrichtigung hinjumpen konnte wo ich von Lenko erwähnt wurde. Keine Ahnung wo es dran lag .. vielleicht ein Bug von WBB ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!