[Help] Problem mit einem neuen Script :(

• German
    • [Help] Problem mit einem neuen Script :(

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit einem neuen Script, genauer gesagt mit den 3D Texten darin.
      Was soll das Script können?
      Mit dem Script kann man her gehen und in der Welt Marker(3D Text) setzen und dann via Chat die Entfernung vom Spieler zum Marker X messen.
      Dieses klappt auch alles sehr gut. :thumbup:

Mein Problem ist nun das löschen eines Markers. :S
      In der Datenbank wird er zwar gelöscht aber ich bekomme ihn einfach nicht aus der Welt, nur nach einem neu einloggen ist er weg.

Ich habe auch folgendes probiert führt aber zu Fehlermeldungen:

Source Code

1. event.player:removeWorldElement(marker3dText);
      2. World:destroyElement(marker3dText);

Fehlermeldung:

Source Code

1. org.luaj.vm2.LuaError: @C:\Users\TutMeistensNix\Documents\server_0.5.8.1 (1)\scripts\TMN_marker/marker.lua:162 vm error:java.lang.IllegalAccessError: No serializer found for class j.ai
      2. at org.luaj.vm2.lib.jse.JavaMethod.invokeMethod(Unknown Source)
      3. at org.luaj.vm2.lib.jse.JavaMethod.call(Unknown Source)
      4. at org.luaj.vm2.LuaClosure.execute(Unknown Source)
      5. at org.luaj.vm2.LuaClosure.onInvoke(Unknown Source)
      6. at org.luaj.vm2.LuaClosure.invoke(Unknown Source)
      7. at lua.ScriptEventList.triggerEvent(SourceFile:20)
      8. at lua.ScriptEventManager.triggerEvent(SourceFile:32)
      9. at y.a.a(SourceFile:109)
      10. at y.a.messageReceived(SourceFile:75)
      11. at de.jiw.network.kernel.KernelAdapter.dispatch(KernelAdapter.java:188)
      12. at de.jiw.network.message.RawPacket.run(RawPacket.java:53)
      13. at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source)
      14. at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
      15. at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
      16. at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
      17. at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
      18. Caused by: java.lang.IllegalAccessError: No serializer found for class j.ai
      19. at de.jiw.network.serializing.Serializer.write(Serializer.java:117)
      20. at de.jiw.network.base.MessageProtocol.messageToBuffer(MessageProtocol.java:37)
      21. at de.jiw.network.base.HostedConnection.send(HostedConnection.java:172)
      22. at de.jiw.network.base.HostedConnection.send(HostedConnection.java:164)
      23. at lua.wrapper.LuaPlayer.removeWorldElement(SourceFile:796)
      24. at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
      25. at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
      26. at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
      27. at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
      28. ... 16 more
      Display All

Anhang raus genommen, Red meinte das es im Moment nen Bug sei...

ACHTUNG
      Die Version ist bei weiten nicht fertig und erst recht nicht auf einem Multiplayer Server einsatzbereit!
      Images
      • 2015-08-16_00001.jpg

235.56 kB, 1,600×900, viewed 65 times
      • 2015-08-16_00002.jpg

242.43 kB, 1,600×900, viewed 56 times
      • 2015-08-16_00003.jpg

244.27 kB, 1,600×900, viewed 57 times
      • 2015-08-16_00004.jpg

245.57 kB, 1,600×900, viewed 53 times

The post was edited 2 times, last by TutMeistensNix ().

• Deine Idee ist ja schon ganz gut, helfen kann ich dir leider nicht.

Interessant wäre es auch wenn die Spieler auf MP für sich oder andere so ein Info Marker setzen könnten. Sowas wie hier wohnt xxxxxx.

Nur eine Idee was man da vielleicht noch mit reinbringen könnte.

Gruß

==Hessenstrolche==

Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Hmm... wird schwer, denke ich.

Hierbei ist es so das der Name des Markers nur aus einem Wort bestehen darf und er soll nur demjenigen angezeigt werden der ihn auch gesetzt hat.

Was ich aber geplannt habe ist das die Spieler sich zu ihren eigenen Markern porten können, so kann man sich immer schnell nach Hause porten. Dies werde ich aber so programmieren das es vom Admin auf einem Mulitplayer Server ausgeschaltet werden kann um es nicht zu einfach zu machen. ;)
    • Auch eine gute Idee :)

Tja an Ideen mangelt es ja nicht. Mann kann sich über alles freuen was für die Spieler im SP & MP etwas weiter bringt.

Gestern wurde ja das noch fehlende Rechtesystem mal wieder angesprochen.
      @Red wäre es nicht möglich einen SETGAMETYPE 2 für dem MP zu bringen, damit alle Spieler die nur bauen wollen, dass auch machen können. Ich denke das momentan sowie so fast nur solche Spieler zocken.

==Hessenstrolche==

Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • @lenko Ich schreibe nochmal die Nachricht an Red hier rein, da er sonst es nicht mitkriegt, obwohl ich denke das er diesen thread eh lesen wird ;D Damit ein User hier eine Nachricht bekommt, wo er sieht das er erwähnt wurde, muss du "@" vor dem Name setzen. Dann sieht er oben in der Leiste eine Nachrichti, wie bei dir nun ;D

@red51 wäre es nicht möglich einen SETGAMETYPE 2 für dem MP zu bringen, damit alle Spieler die nur bauen wollen, dass auch machen können. Ich denke das momentan sowie so fast nur solche Spieler zocken.

Die von dir Tuts finde ich schon super, das die Infor nur aus einem Wort bestehen darf ist doch nicht schlimm. Man könnte ne Info machen im Chat, wo gezeigt wird was diese Infonamen bedeuten.
      Tschööö

Bogus
    • Users Online 1

1 Guest