[Script] (veraltet) Marker setzen und Abstand messen

  • Hallo.


    Ich möchte gleich am Anfang sagen das das Script nicht zu 100% läuft, dies liegt aber nicht an mir sondern an dem Spiel. Da gibt es leider einen Bug der mein Script etwas in der Einfachheit einschränkt. Bei mir im Script zeigt sich der Bug so das man zwar die Marker löschen kann aber diese trotzdem noch zu sehen sind, erst nach einem neu einloggen ist er dann nicht mehr sichtbar.


    Es sollte auch auf Multiplayer Server laufen, es gibt ein extra Admin Menü. :whistling:
    Jeder Spieler sieht nur seine gesetzten Marker, kann auch nur diese Löschen oder bearbeiten.


    Installation

    • Die im Anhang liegende TMN_marker.rar Datei runterladen
    • Entpacken
    • Den Ordner TMN_marker in deinen Script Ordner des Spieles packen.
    • Spiel starten


    Verwendung im Spiel

    • Alle Befehle sind auch im Spiel unter /marker help abrufbar
    • /marker set <name> Setzt einen neuen Marker an deine jetzige Position, der Name des Markers darf nur aus einem Wort bestehen
    • /marker distance <name> Zeigt im Chat die Entfernung zwischen deiner Position und dem Marker
    • /marker delete <name> Löscht den gewählten Marker ACHTUNG: In der Welt verschwindet er erst nach einem neu einloggen
    • /marker hide <name> Schaltet den Marker ein oder aus, beim setzen sind sie automatisch eingeschaltet. ACHTUNG: Ist erst nach einem neu einloggen sichtbar
    • /marker tp <name> Mit diesem Befehl portet man sich zu dem gewählten Marker, kann vom Admin abgeschaltet werden. In der Help nur zu sehen wenn eingeschaltet.


    Admin Befehle

    • /marker admin help Zeigt dir die Admin Hilfe an
    • /marker admin tp Schaltet die Teleportation an oder aus, ist sie aus wird sie dem Spieler auch nicht in der Help angezeigt
    • /marker admin anzeigen Zeigt dir alle gesetzen Marker, von allen Spielern an. In jedem Marker steht auch der Name desjenigen der ihn gesetzt hat. Nach einem neu einloggen sind sie nicht mehr sichbar. ACHTUNG: Durch den Bug sind einige Marker doppelt und deswegen schlecht zu lesen.


    Bugs beheben
    Nach dem Update werde ich natürlich gleich die Bugs beheben.
    Dann wird es auch als Admin möglich sein alle angezeigten Marker wieder auszuschalten. ;)

    • Gibt man /marker admin help ein taucht auch die Help für die Spieler mit auf, wir in der kommenden Version behoben


    Vergessen
    Was mir gerade noch eingefallen ist und dann mit in der neuen Version auftaucht ist

    • Eine Auflistung seiner gesetzten Marker


    Genug geschrieben aber es ist auch etwas größer geworden. :whistling:



    Screenshots


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!