[Request] Mit einem Script eine Art Sandbox erstellen

  • Hallo zusammen ;D


    Hätte da ne Idee für ein Script, nämlich per Script einen Bereich erstellen, wo die User bauen können. Das Gebaute aber nach einiger Zeit wieder gelöscht wird. So ne Art Sanbox zum testen, ausprobieren. Vielleicht auch noch mit spiziellen Rechten zum erstellen von Items.


    Danke in vorraus ;D

  • Nein, soll ja auch nur so zum Testen sein und nicht für Projekte. Dachte an so Sachen wie zum Beispiel Blockkombis ausprobieren, also was für Texturen da zusammenpassen, daher auch meine Idee mit den Rechten für die Items Erstellung über Console bzw. Man könnte den Bereich auch für Scripts testen benutzen.


    Das in dem Bereich "normale" user Scripts ausführen dürfen. Obwohl dieses wohl bisschen schwieriger wäre, denke ich mal ..

  • So was hatte ich ja mal bei Kadaboom vor, da hatte ich die Idee das die GS sich wieder zurücksetzen bzw. jedenfalls das gebaute verschwindet wenn ein User sehr lange nicht mehr da war.


    Es gibt nur zwei große Probleme, das erste ist das ich nicht wüsste wie ich der Datenbank bei bringen soll das er sich die Landschaft so merkt wie sie mal war und zum anderen wissen wir wohl alle das die Maps schon mal gerne ins stottern geraten wenn man mit World Edit einen zu großen Bereich bearbeitet bzw. einen Bereich wo er sehr viel drin arbeiten muss.


    Was ist wenn man sowas nun auf nen Server einbaut, jemand testet sehr viel, der Server läuft sein Script durch und hängt sich auf aber kein Admin ist weit und breit zu sehen?



    Ich denke dann ist es besser selber nen Bereich abzustecken und dann mal eben mit World Edit /we clear all zu machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!