Hardware und Software im geplanten Computer(Zweite Meinung/Einschätzung gefragt)

  • Hallo Leute,
    Ich habe mich entschlossen meinen Computer gegen einen neuen (Selbstgebauten) auszutauschen.Da ich weiß das es hier viele technikaffine Leute gibt wollte ich einfach mal Fragen ob meine Zusammensetzung so in Ordnung ist (hierbei geht es mir nicht um Prozessorsockel etc. das passt alles ;) ) oder ob ihr mir von einigen Teilen abraten würdet wegen eventueller Störanfälligkeit etc.


    Case: NZXT Source 340 MIDI-Tower


    Motherbord: MSI 7693-040R (ATX,4x DDR3 1333,SATA 3,USB 3.0)


    Netzteil: Lepa B800-MB (800W)


    Arbeitsspeicher: 4x HyperX Beast XMP (1600 MHz,CL9,4 GB DDR 3)


    Prozessor: AMD FX 6300 Hexacore(6x3,5 GHz,14 MB Cache)


    CPU Kühler: Inter-Tech Mars T1 (120mm,48 Kühlrippen)


    Grafikkarte: MSI Radeon R7 370 (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort)


    Festplatten: Samsung 850 EVO (250GB SSD,Sata 3,2,5 Zoll)
    Samsung HN-M101MBB ( 1TB HDD,8MB Cache,5400 U/min)


    Betriebssystem; Windows 10 Pro. 64 Bit


    Optimierungsvorschläge sind natürlich gern gesehen :D

  • Guten Morgen ;D


    Hmm .. also ich muss ehrlich sagen, das ich kein Technikfreak bin. Aber persönlich würde ich die Radeon Karte gegen eine Nvidia eintauschen, da hab ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings hast ein AMD Processor gewählt, daher könnte es doch besser ATI sein.


    WAs mich mal intressieren würde, wie sieht dein jetziges System aus und was genau machste mit deinem PC ? Also spielste nur mit oder machste auch normale Anwendungen, wie Grafik, Office etc.

  • Guten Morgen Bogus,
    Mein aktuelles System läuft auf meinem Rechner mit Windows 7 Enterprice einem AMD A8(4x3GHz),8GB Arbeitsspeicher,Einem ASUS Motherbord(mit NVIDIA Chipset),einer 1TB und einer Zweiten 250 GB HDD Festplatte.Mein Rechner wird sowohl für Office Arbeiten als auch Spiele genutzt,für ersteres ist er auch Ideal
    im Zweiten Punkt allerdings nicht im gewünschten Umfang nutzbar.Zu NVIDIA,du hast durchaus recht NVIDIA ist zuverlässig und langlebig aber leider im vergleich zu ASUS/ATI Systemen sehr teuer in der Anschaffung,da stimmt mir das Preis/Leistungs verhältnis einfach nicht(Darum setze ich schon lange auf AMD) ^^

  • CPU und Graka werden bestimmt gut zusammen arbeiten, würde aber auf die R9 Serie gehen.
    Netzteil hat genügend Leistung.
    Mein Motherboard weiß ich nicht, bin kein MSI Fan


    Hätte ich eigentlich auch gemacht aber das hatte sich erledigt nachdem ich den Preis der Windowsversion gesehen habe :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!