News Ticker

  • Hallo zusammen


    Habe mir mal Gedanken gemacht und fände es ganz gut wenn es einen News Ticker gäbe.
    Dort könnte man über neue dinge auf dem Server informieren wie teleport Punkte oder restart Zeiten des Servers und und und.
    Wichtig wäre auch das man die ticker im laufenden Prozess eingeben oder ändern kann. Ich denke es sollten vieleicht 5 ticker sein. Dazu sollte man auch den Intervall ingame einstellen können.


    Vielleicht findet ja einer der Lua Programmierer die Idee gut und nimmt sich dem an.

  • Hallo Lenko ;D


    Hmm .. die Idee ist gar nicht so schlecht, würde das aber extern machen, also auf einer Webseite unterbringen und den Teil halt dann in die Welt zu bringen. Weil so kannste es auch leichter was an den Content ändern.

  • Inhalt von einer externen Quelle ins Spiel einzubringen wird wohl nicht ganz so einfach, wenn nicht sogar unmöglich sein.
    Wieso sollte es von extern einfacher zu sein etwas zu ändern wie intern?


    Man kann News im Chat schreiben und sie werden 1:1 übernommen und angezeigt ohne erst den Server neu zu starten, geht auch mit den ganzen Einstellungen wie man ja an einem Script von mir sieht wo ein Admin Einstellungen vornehmen kann und diese sofort übernommen werden ohne erst den Server neu zu starten.


    Wenn ich etwas Zeit habe und es nicht ganz so warm ist werde ich mal gucken ob ich da was hin bekomme.
    Habe da schon ein paar Ideen:

    • Admin soll News Ticker jederzeit An oder Ausschalten können
    • Admin kann jederzeit News eintragen, bearbeiten oder löschen
    • Admin kann im Spiel die Einstellungen vornehmen
    • Spieler kann selbst entscheiden ob er den News Ticker sehen möchte

    Sind Ideen die mir als erstes durch den Kopf gegangen sind, ob ich alles so umgesetzt bekomme wird sich zeigen. :rolleyes:

  • Hey @TutMeistensNix so wie Du es beschrieben hast habe ich mir das vorgestellt.
    Somit hätte man eine Info Ingame Quelle für alle.
    Die heutigen Scripte bieten solche Funktionen teilweise schon aber nur ein Text (ZScript)
    Andere sind ausbaufähig und man kann auch mehr Informationen rein bringen, aber der Server muss eben neu gestartet werden.


    Gruß

  • Externer Content können von meheren Leuten bearbeitet werden, Inworld hättest wieder das Problem mit den Rechten. Wenn jemand drauf zugriff haben soll, der eigentlich kein Admin ist bzw. nur eingeschränkte rechte hat, dann wirds proiblematisch.


    Daher finde ich ein intregieren von Externen Content besser, ob das nun technisch möglich ist, ist wieder ne andere Sache. Irgendwann wird aber der Wunsch kommen, das auch mal Videos inworld oder gar andere Medien Inworld machbar gemacht werden sollen. Da wäre zum beispiel ein Slideshow von Bildern oder ne Werbewand mit verschiedenen Nachrichten.


    Anderseits kann ich euren Einwand verstehen, zu diesen Zeitpunkt ist halt nur das möglich was die API von RW hergibt.

  • Ich bin ja der Meinung das ein Nachrichtensystem von einem Admin gesteuerten werden sollte aber dies ist meine persönliche Meinung.


    Falls gewünscht kann ich ja nen Rechtssystem mit einbauen. ...


    Auf kadaboom hatte Solitar zb schon Wochen vorher Zugriff auf den restart Befehl obwohl er nur für Admins ist er aber keiner war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!