Changelog 28.09.2015: Große Verbesserungen!

  • Ich hab mir auch erstmal alles angesehen. Sogar die Sounfeffekte sind hervorragend gelungen. Habt ihr super hinbekommen. Jedoch in den Höhlen fehlen die Tropfgeräusche. Die Pflanzenvielfalt sieht richtig herrlich aus. Das Stocken, nach längeren Spaziergängen ist noch da. Wird das auch behoben?
    Vielen Dank für Eure gute Arbeit an das Team von JIW-Games.


    PS: Was bedeutet eigentlich das Kürzel JIW?

  • Leider konnte ich mir das Ubdate noch nicht anschauen, habe heute früh unseren Server aktualisiert und war kurz drauf um zu testen ob er läuft.
    Das erste was mir aufgefallen ist, ist das neue tolle Logo (:
    Dann komm ich auf unseren Server und mir erscheint unsere Welt ganz neu. Was erstmal begeistert wirkte. Dann sah ich noch die neuen Apfelbäume und das Gemüse was ehrlich gesagt mir nicht schmeckt. (:
    Heute Nachmittag werde ich hoffentlich ich dann den Rest testen können.
    Also erstmal auch ein Lob von mir.
    Und @red51 das Biomupdate ist nicht so wichtig und gebe Bitte keinen Zeitpunkt für solche Ubdate an, damit entsteht nur Druck und Fehler.
    @Daisy alles gute zum Geburtstag

  • So, hab mir die letzten beiden Stunden mal alles angeguckt und hier ist mein feedback:


    Super finde ich die Grafik der neuen Bäume und die Vielfalt. Vor allem angetan haben es mir die Birken und Weiden, sehr schön gelungen. Auch, dass man jetzt für jeden Baum auch richtig unterschiedliche Baumstämme nach dem Fällen im Inventar hat find ich Klasse.


    Was nicht so gut ist, ist, dass die Ahornbäume z.B. jetzt nach dem update von der Größe und von der Breite her anders sind als vorher. Sie sind viel niedriger und buschiger in der Krone. Das sieht zwar schön aus, aber meine Allee z.B. ist jetzt ein einziger Dschungel. Die Lampen sieht man gar nicht mehr, weil die Bäume jetzt so niedrig sind. Auch die Bäume, die etwas dichter an Gebäuden stehen, ragen jetzt ziemlich weit rein mit dem Laub. Gut, das ist vielleicht Meckern auf hohen Niveau. :P


    Das Gras finde ich auch bissl zu hoch. Man sieht so gut wie gar nix mehr darin. Die Bäumstämme kann man grade noch so finden, aber Setzlinge, so gut wie nicht ausmachbar im Gras. Ebenso ist bis auf die Tomaten (die fand ich vorher schöner vom Aussehen her, jezt ist die Tomate so kantig :P , die war früher runder) und den Melonen, findet man fast nix mehr an Gemüse in der freien Natur.


    Gelungen find ich auch die verschiedenen Lampenarten beim Kronleuchter oder der Tischlampe.


    Die unterschiedlichen Farben der Roten Lampe leuchten trotzdem alle Rot. Hatte gehofft, dass die grüne oder blaue Lampe auch grün oder blau leuchtet, aber wenn man die irgendwo hinsetzt, dann leuchten sie alle Rot. :huh: Soll das so? Ich denke nicht, oder? :P


    Soundeffekte sind topp, soweit, watt ich bis jetzt gehört hab. :)


    Tja, datt war es erstmal. :)

  • Geiles Update!


    Optisch sehr viel ansprechender und endlich knistert das Lagerfeuer. Das macht das Grillen gleich sehr viel gemütlicher. Ich denke, ich werde mir heute Abend eine Rippe auf's Gitter schmeißen und dazu RL ein leckeres Bierchen köpfen.)


    Allerdings habe ich festgestellt, dass die Möhren momentan mit der Sichel nicht mehr erntbar sind. Aber zur Überbrückung, habe ich mir ein Apfelbäumchen gepflanzt. Läuft also.


    Den Sound beim Baumfällen finde ich nicht so prickelnd. Der Vorherige hat mir eher zugesagt, da er sich sehr viel voller und nicht so dünn angehört hat.Dafür finde ich die eingespielte Musik passend, nicht zu aufdringlich und stimmungsvoll dazu. Man fühlt sich irgendwie daheim. Auch die Grillen, die jetzt Nachts zirpen, finde ich äußerst gelungen.


    Ein großes Lob an die Entwickler.


    Es grüßt der VoodooPanz.

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

    Edited once, last by VoodooPanz ().

  • @red51 Du hast noch Zeit bis Mittwoch um mir einen Blumentopf zu schenken. :D


    1. Feedback:
    Wir brauchen einen Gärtner, also alle Pflanzen, Bäumen benötigen eine Überarbeitung, zwecks fällen und Neusetzung, da die Ahornbäume jetzt viel wuchtiger wurden.
    Auf dem Marktplatz müssen jetzt 4 andere Bäume her, da von der Umgebung nichts mehr zu sehen ist.
    Meine Häuser sind jetzt von einem Urwald umgeben, also da muss dringend was gemacht werden, zum Glück gibts noch kein Unkraut. :D
    Tomaten sind als Geranien nicht mehr verwendbar, da viel zu hoch und die Farbe derTomaten erinnert mehr an eine orangene Paprika, ein wenig mehr Rot fände ich besser.
    Die Tannen sind oben etwas zu breit gefächert, sollten meiner Meinung nach etwas spitzer werden.


    Die Strukturierung der Pflanzen ist sehr detailliert, sieht toll aus. :thumbsup:


    Zitat von Foby. "Das Gras finde ich auch bissl zu hoch. Man sieht so gut wie gar nix mehr darin. Ebenso ist bis auf die Tomaten (die fand ich vorher schöner vom Aussehen her, jezt ist die Tomate so kantig , die war früher runder)" und roter ^^
    Finde ich auch.


    Der Sound knackt in meinen Lautsprechern, das hatte ich bisher nicht und bei Musik und anderen Sachen höre ich kein Knacken.
    Der Sount scheint bei anderen Spielern auch zu knacken, als ob ein Geigerzähler in Betrieb wäre.


    Das Spiel lagt auch sehr, was vor dem Update so nicht aufgetreten ist.


    Aber alles in allem ein super tolles neues Update und wir sind ja da, wir dürfen das Spiel ja jetzt schon testen und noch besser machen.
    Danke Red und Co. :thumbsup:

  • Zitat von Foby. "Das Gras finde ich auch bissl zu hoch. Man sieht so gut wie gar nix mehr darin. Ebenso ist bis auf die Tomaten (die fand ich vorher schöner vom Aussehen her, jezt ist die Tomate so kantig , die war früher runder)" und roter
    Finde ich auch.

    Wir verstehen uns! ^^


    Ich hab grad mal dem neuen Gemüse bissl beim Wachsen zugeguckt. :D Also, der Look von den Erdbeeren, Salatköppen, Broccoli und co. wirklich richtig schön! :thumbsup: Auch die Kartoffeln, von unten gesehen, sehen richtig gut aus! Großes Kompliment an @red51 ! :) Jetzt kann man sich auch nen Kübel mit Erdbeeren auf den Balkon stellen....wie im echten Leben.


    Ich will....pardon möchte auch einen Blumentopf. :) Mein Geburtstag liegt zwar jetzt genau 10 Tage zurück, aber so naträglich... ;) ...da sag ich nicht nein!


  • Der Sound knackt in meinen Lautsprechern, das hatte ich bisher nicht und bei Musik und anderen Sachen höre ich kein Knacken.
    Der Sount scheint bei anderen Spielern auch zu knacken, als ob ein Geigerzähler in Betrieb wäre.


    Das Spiel lagt auch sehr, was vor dem Update so nicht aufgetreten ist.


    Hallo Deirdre,


    das mit dem Knacken sollte eigentlich nicht passieren, aber könnte mit dem lagging zusammenhängen. Was passiert, wenn Du die Sicht- und Detailweite um ein paar Chunks reduzierst?
    Laggt bzw. knackt es dann noch? :)

  • Super Update. :thumbup:
    Texturen sehen sehr gut aus.
    Hab aber leider ein Probleme mit den Baumstammstücken ( Ahorn, Birke,..)? Bekomme keine Holzblöcke mehr raus. ?(

  • das mit dem Knacken sollte eigentlich nicht passieren, aber könnte mit dem lagging zusammenhängen. Was passiert, wenn Du die Sicht- und Detailweite um ein paar Chunks reduzierst?
    Laggt bzw. knackt es dann noch?


    Knacken und Geräusche, als ob jemand einen Geigerzähler benutzen würde und das in regelmäßigen Abständen. Das haben alle hier auf dem Multiserver im Moment. Und die haben nicht alle die maximale Chunkgröße eingestellt.
    Hört sich wie Rückkopplungen von anderen Spielern an, doppelte Geräusche, Aufsammelgeräusche, vermuten wir hier im TS. ^^
    Desweiteren hört man auch Hungergeräusche während man im setgametype 1 ist.


  • Knacken und Geräusche, als ob jemand einen Geigerzähler benutzen würde und das in regelmäßigen Abständen. Das haben alle hier auf dem Multiserver im Moment. Und die haben nicht alle die maximale Chunkgröße eingestellt.
    Hört sich wie Rückkopplungen von anderen Spielern an, doppelte Geräusche, Aufsammelgeräusche, vermuten wir hier im TS. ^^
    Desweiteren hört man auch Hungergeräusche während man im setgametype 1 ist.


    Passiert Dir das auch im Single Player?
    Ist das Knacken das Selbe, welches man beim Blöcke "aufziehen" oder "hochzählen" vor dem Platzieren hört?
    Wir schauen mal, was wir machen können. Möglicherweise geht da bei der Synchronisation im MP etwas schief X/

  • Passiert Dir das auch im Single Player?
    Ist das Knacken das Selbe, welches man beim Blöcke "aufziehen" oder "hochzählen" vor dem Platzieren hört?


    Das hört sich an wie die Geräusche anderer Spieler, die wir alle auf dem Server hören und das geballt. Aber nicht wie das Platzieren von Gegenständen.
    Im Singleplayer höre ich im Moment keine anderen Geräusche mehr.

  • Nach nem halbem Jahr muss ich a mal wieder hinenschauen, und ooohjaa da hat sich eniges getan :D. da hauts den Spielspaß doch gleich wieder in artige Höhen.
    Wenn ich nur noch wüsste auf welchem server man unterwegs war, wäre alles noch super, aber da wird sich bestimmt nen neuer finden lassen.
    Da muss man ein dickes Lob aussprechen. und die kleinen Mängel ;), werden auch no alle behoen.

  • Man konnte bislang Dungeonstein mittels Worldedit setzen Ore 13 und 14. Nun hat sich alles in normalen Stein verwandelt. Wurde das Gestein weggepatcht oder gibt es nun eine andere Option dafür? Ich hatte auch Wege damit angelegt.

  • Das Update ist einfach genial, aber es sind einige Bugs mitgekommen, bei denen ich mir sicher bin, dass diese in den nächsten Tagen noch gefixt werden.


    Trotdem hier mal die drei Bugs, die mir so auf die Schnelle aufgefallen sind


    1. Tomaten- und Möhrenpflanzen lassen sich nicht mehr mit der Sichel ernten. (Einzel- u. Mehrspieler)
    2. Baumstammstücke lassen sich nicht mehr zu Holzblöcken verarbeiten. (Einzel- u. Mehrspieler)
    3. Fleisch lässt sich manchmal nur noch von einer Person vom Grill nehmen, wenn es nicht total festbugt. (Mehrspieler)


    Aber der allerschlimmste Bug ist, dass es zum Grillen immer noch keine Fässer mit Bier drin gibt :whistling:


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Erstmal vielen Dank für das ausgiebige Feedback! :)


    Habe nur das Problem, dass durch, meiner Meinung, das viel zu hohe Gras, ich kein Salat, Erdbeeren und Brokkolie finde, obwohl ich jetzt schon seit fast 2 Std unterwegs bin.


    Ja das ist leider wahr. Wir wollen in naher Zukunft dafür sorgen, dass das Gras um Pflanzen herum entweder kürzer ist oder ganz verschwindet, sodass Pflanzen etwas besser zu erkennen sind^^


    nur ein kleines problem habe ich. ich kann mit der sichel keine pflanzen ernten um dabei setzlinge zu bekommen.


    Das wird im nächsten Bugfix behoben! Sollte in ein paar Minuten online gehen ;)


    Das Stocken, nach längeren Spaziergängen ist noch da. Wird das auch behoben?


    Auf jeden Fall!


    Das sieht zwar schön aus, aber meine Allee z.B. ist jetzt ein einziger Dschungel.


    Oh :D Ja das ist leider das Problem bei der Sache... aber nochmal werden sich die bestehenden Bäume bestimmt nicht so schnell ändern ;)


    Die unterschiedlichen Farben der Roten Lampe leuchten trotzdem alle Rot. Hatte gehofft, dass die grüne oder blaue Lampe auch grün oder blau leuchtet, aber wenn man die irgendwo hinsetzt, dann leuchten sie alle Rot. Soll das so? Ich denke nicht, oder?


    Mist, das ist tatsächlich ungewollt. Das hat kurz vorm Update eigentlich noch geklappt :huh: Wird aber in Kürze behoben


    Den Sound beim Baumfällen finde ich nicht so prickelnd. Der Vorherige hat mir eher zugesagt, da er sich sehr viel voller und nicht so dünn angehört hat


    Es gibt zwei Sounds, einmal einer für die kleineren Bäume, und einer für die etwas größeren Bäume (der klingt dann auch satter)


    red51 Du hast noch Zeit bis Mittwoch um mir einen Blumentopf zu schenken.


    Mittwoch ist leider zu knapp :D Aber da so viele hier Geburtstag haben oder hatten und der Blumentopf eine kleine, aber feine Ergänzung zu sein scheint, kommt er beim nächsten regulären Update mit rein :thumbup:


    Tomaten sind als Geranien nicht mehr verwendbar, da viel zu hoch und die Farbe derTomaten erinnert mehr an eine orangene Paprika, ein wenig mehr Rot fände ich besser.


    Hmm... ich muss was an den Augen haben... sind die nicht mehr so rot wie vorher?


    Die Tannen sind oben etwas zu breit gefächert


    Eigentlich sind das Fichten ^^ Wir hatten uns hieran orientiert: https://upload.wikimedia.org/w…ns/b/bf/GemeineFichte.jpg


    Hab aber leider ein Probleme mit den Baumstammstücken ( Ahorn, Birke,..)? Bekomme keine Holzblöcke mehr raus.


    Das wird in ein paar Minuten behoben^^


    Man konnte bislang Dungeonstein mittels Worldedit setzen Ore 13 und 14. Nun hat sich alles in normalen Stein verwandelt. Wurde das Gestein weggepatcht oder gibt es nun eine andere Option dafür? Ich hatte auch Wege damit angelegt.


    Das ist momentan leider ein wenig untergegangen, allerdings wird der Dungeonstein wohl langfristig sowieso verschwinden :/


    3. Fleisch lässt sich manchmal nur noch von einer Person vom Grill nehmen, wenn es nicht total festbugt. (Mehrspieler)


    Das ist leider immernoch das leidige Problem, welches nach wie vor existiert. Wenn der Trouble dieses Updates erstmal etwas vorüber ist, und sich die Situation normalisiert hat, werden wir diesem lästigen Problem unsere volle Aufmerksamkeit widmen ;)


    Aber der allerschlimmste Bug ist, dass es zum Grillen immer noch keine Fässer mit Bier drin gibt


    Was? Die Bierlieferung hätte doch schon längst da sein müssen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!