Changelog 28.09.2015: Große Verbesserungen!

  • also die textur gefallen mir sehr gut und auch die stabilität beim aufnehmen. habt ihr gut gemacht. nur halt die karotten und tomaten. mehr kann ich heute sagen wenn ich mir das ganz genauer angucke. holz kann ich ohne probleme abhauen. die tiere wenns geräusche machen sind auch sehr gut umgesetzt. wie gesagt hammer hammer bis auf paar sachen, aber das bekommt ihr auch noch hin ;)

  • Ein Bugfix ist jetzt verfügbar :) Server müssen leider auch geupdated werden, sorry für die verhältnismäßig späte Uhrzeit!


    @Miacat: Scheinbar hat sich wohl irgendein User in der Community dann heimlich die Bierlieferung unter den Nagel gerissen =O


    Changelog 0.6.1 Alpha:

    • [Änderung] Einige Soundeffekte etwas angepasst
    • [Änderung] Logging des Spiels verbessert, wenn game_debug_console aktiv ist
    • [Änderung] Größe der Baumstammstücke im Inventar angepasst
    • [Behoben] Pflanzen können mit der Sichel nun mit 1 Schlag entfernt werden
    • [Behoben] Falsche Positionierung von Bauplänen korrigiert
    • [Behoben] Fehler behoben der dafür sorgte, dass die Auflösung manchmal nicht geändert werden konnte
    • [Behoben] Aufheben von Melonen und Kürbissen korrigiert
    • [Behoben] Crash beim Spielstart behoben
    • [Behoben] Rezepte für Holzblöcke korrigiert
  • vl so gegen 5-7 ka, hoffe ich doch das des mir bald anzeigt,dann kann ich ein video machen was geändert wurde. wie das grosse update.. kaum die augen auf und schon gezeigt was neu ist hehe :P. aber man sieht wie ihr dran arbeitet, so macht es spass und bei uns bei den zockerfreunden hat es auch fast jeder jetzte hehe :rolleyes:

  • Leider ist es mir nich möglich den Server auf die 0.6.1 zu bringen da bei den Steam Tools nur die version 0.6.0 verfügbar ist, nun kann ich nicht mehr auf den Server.
    Steam Neustart usw hat nichts gebracht.

  • Also bei uns ist die Bierlieferung angekommen


    Also Leute, mal herhören, die Hessenstrolche bunkern das Communitybier :D


    Leider ist es mir nich möglich den Server auf die 0.6.1 zu bringen da bei den Steam Tools nur die version 0.6.0 verfügbar ist, nun kann ich nicht mehr auf den Server.
    Steam Neustart usw hat nichts gebracht.


    Ich habe das gerade nochmal nachgeprüft, die aktuelle Version des Dedicated Servers bei Steam ist die 0.6.1. Ich musste allerdings meinen Client neustarten, selbst nach mehreren Stunden hat der Client das Update nicht selbständig erkannt. Hast du denn einen eigenen Server oder hast du einen Gameserver bei einem Serverhoster?

  • Hatte Steam auf dem eigenen Server zwar neugestartet vor meinem Posting aber leider ohne erfolg, nachdem ich mich jetzt auf meinen Server verbunden habe hat steam das Update geladen,
    keine Ahung warum es nicht klappen wollte bisher, nur hat es geklappt.


    Und ist ein eigener Root. Danke für die rasche antwort am frühen morgen.

  • Oh Ja das ist leider das Problem bei der Sache... aber nochmal werden sich die bestehenden Bäume bestimmt nicht so schnell ändern

    Ach, ich hab die Ahorne in der Allee platt gemacht und sie durch Birken ersetzt. :) Muss mal gucken, wie das aussieht, wenn die Setzlinge ausgewachsen sind, aber da die Birken ja nicht so groß und buschig sind wie die Ahorne, denke ich passt das schon. Und die neuen Bäume vom Design her finde ich ja auch sehr schön, von daher müssen die auch nicht so schnell weider geändert werden! :)


    Mist, das ist tatsächlich ungewollt. Das hat kurz vorm Update eigentlich noch geklappt Wird aber in Kürze behoben

    Okay. Ist ja auch nix Weltbewegendes gewesen. :P


    Mittwoch ist leider zu knapp Aber da so viele hier Geburtstag haben oder hatten und der Blumentopf eine kleine, aber feine Ergänzung zu sein scheint, kommt er beim nächsten regulären Update mit rein

    Juhuuu! Danke der Herr! :) Da wird sich die Damenwelt bei Rising aber freuen. (und ein paar Herren sicherlich auch :D )


    Kann wirklich nur noch mal betonen, wie toll die ganzen Bäume und datt Gemüse geworden sind, die Welt sieht viel lebendiger und natürlicher dadurch aus. Und die Nachtgeräusche find ich auch Klasse mit den zirpenden Grillen und den unterschiedlichen Vögeln. :thumbup:

  • Deirdre schrieb:
    red51 Du hast noch Zeit bis Mittwoch um mir einen Blumentopf zu schenken.



    Mittwoch ist leider zu knapp Aber da so viele hier Geburtstag haben oder hatten und der Blumentopf eine kleine, aber feine Ergänzung zu sein scheint, kommt er beim nächsten regulären Update mit rein


    Cool :thumbsup:
    Das Problem sehe ich nur darin, dass Blumen nur auf Gras wachsen und in einen Topf oder eine Vase Blumen ohne script zu setzen, scheint mir unmöglich.


    Deirdre schrieb:
    Tomaten sind als Geranien nicht mehr verwendbar, da viel zu hoch und die Farbe derTomaten erinnert mehr an eine orangene Paprika, ein wenig mehr Rot fände ich besser.


    Hmm... ich muss was an den Augen haben... sind die nicht mehr so rot wie vorher?


    Nein, die sind jetzt leider eckiger und orange.


    Nachher
    vorher



    Deirdre schrieb:
    Die Tannen sind oben etwas zu breit gefächert


    Eigentlich sind das Fichten Wir hatten uns hieran orientiert: upload.wikimedia.org/wikipedia…ns/b/bf/GemeineFichte.jpg


    Heute ist die Spitze länger :D , auf jeden Fall sehen die neuen Bäume wirklich klasse aus.

  • Danke schön für die ganzen Glückwünche.
    Schade wegen dem blumentopf,aber beim nächsten ubdate wird er bestimmt dabei sein. :thumbsup:

  • Ich habe heute auch mal auf nen Server gespielt.
    Also das mit den Geräuschen der anderen Spielern ist richtig nervig und nach einer kurzen Zeit hatte ich dann die Lust am OnlineSpiel verloren.


    Ebenso hatte ich Probleme mit dem Kompass.
    Habe mich in Bett gelegt und noch mal überprüft ob die kleine Nadel auf das Bett zeigt,
    Jup, hat sie.
    Also mal los gelaufen um "junges" Gemüse zu finden aber keine Chance, man sieht es nicht oder ich brauche ne neue Brille.
    Habe mir den Kompass genommen und Richtung Heimat geflogen, kam leider nie an da ich unerwarteter Weise am Spawnpunkt raus gekommen bin.
    Hatte mich zwischen durch mal kurz ausgeloggt da es etwas laggte.
    Vielleicht lag es ja daran, keine Ahnung.


    Nun weiß ich nicht mehr wo ich Wohne, bin Heimatlos...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!