Changelog 28.09.2015: Große Verbesserungen!

  • @red51 Bei den Hessenstrolchen habe ich nach einiger SpielZeit unter Linux probleme. Wenn ich raus gehe, dann dauert es ein wenig bis das System den Speicher wieder freigibt. Liegt das an meine zuweisung von Speicher für das Spiel oder ist das der Server der mein System so lahm werden lässt.


    Linux 64 bit 8 GB Ram
    Grafikarte nvidia GForce 660 2 GB

  • Merke gerade, dass sich seit dem Update einige Materialien endlos herstellen lassen. Juhuuu. Ich mach 'nen Baumarkt auf!


    Ist leider ein Bug, wird in der nächsten Version behoben ;)


    An einer Stelle habe ich ein großes Loch. Das Häuschen ist angebrochen und lässt sich nicht reparieren. Auch bei mehreren Neustarts ist das Loch nachwievor vorhanden:


    Hmm da scheint etwas nicht zu stimmen. Kannst du eventuell dafür ein eigenes Thema öffnen? Am besten einmal im Spielverzeichnis die "config.properties" Datei mit einem Texteditor öffnen und "game_debug_console" auf "true" (ohne Anführungszeichen) ändern. Nun das Spiel starten, die Welt laden und zu dem Loch gehen. Anschließend das Spiel beenden, und im Spielverzeichnis im "Logs" Unterordner die neueste Datei öffnen und hier posten (oder direkt hier hochladen). Aber wie gesagt, der Übersicht wegen am besten ein eigenes Thema dafür in der Hilfesektion erstellen :)


    Kann wirklich nur noch mal betonen, wie toll die ganzen Bäume und datt Gemüse geworden sind, die Welt sieht viel lebendiger und natürlicher dadurch aus. Und die Nachtgeräusche find ich auch Klasse mit den zirpenden Grillen und den unterschiedlichen Vögeln.


    Vielen Dank :)


    jetzt laggts ohne ende, stürzt jetzt auch immer ab :(


    Was für Hardware hast du genau? Öffne im Spiel am besten mal die Konsole und gib "report" ein (ohne Anführungszeichen), anschließend sollte eine Report-Datei im Spielverzeichnis auftauchen. Den Inhalt bitte einmal hier posten ;) Wobei, mach dazu auch am besten ein eigenes Thema in der Hilfesektion auf^^


    Nein, die sind jetzt leider eckiger und orange.


    Stimmt ^^ Wird geändert!


    Also das mit den Geräuschen der anderen Spielern ist richtig nervig und nach einer kurzen Zeit hatte ich dann die Lust am OnlineSpiel verloren.


    Wir müssen der Sache mal auf den Grund gehen...


    Also mal los gelaufen um "junges" Gemüse zu finden aber keine Chance, man sieht es nicht oder ich brauche ne neue Brille.


    Das liegt garantiert nicht an dir ;) Wir haben ein paar Lösungsansätze für das Problem, hoffe dass die erste Lösung schon ins nächste Update rein kann.


    Habe mir den Kompass genommen und Richtung Heimat geflogen, kam leider nie an da ich unerwarteter Weise am Spawnpunkt raus gekommen bin.


    Sehr komisch, das sollte eigentlich nicht passieren, zumindestens nicht solange du das Bett nicht zerstörst...


    Nun weiß ich nicht mehr wo ich Wohne, bin Heimatlos...


    Im Prinzip gibt es noch Mittel und Wege, die Base wiederzufinden. Melde dich dazu am besten mal bei Gelgenheit in Steam^^


    Wenn ich raus gehe, dann dauert es ein wenig bis das System den Speicher wieder freigibt.


    Hmm also ich weiß leider nicht, wie das unter Linux ist. Unter Windows sollte der Speicher sofort wieder frei sein, sobald der entsprechende Prozess beendet ist.


    Mal noch eine erste Zusammenfassung


    Tolles Video! Die Probleme mit den verschwindenen Bäumen liegt daran, weil das Spiel offenbar allgemein zu kämpfen hatte mit der Generierung =O Vielleicht hilft es, manuell mehr Ram zuzuweisen? Handelt es sich um die Steam oder Standalone Version?

  • Danke Red51...kommt noch ein Video.
    Ich habe die Steamversion und 4 GB Ram zugewiesen. Aber ich denke es lag an mir. Ich war gerade bei Grafikbearbeitung und hatte im Untergrund noch einiges auf.
    Meine Rechner werden öfter mal gefoltert. Ich checke das morgen nochmal in Ruhe. Hatte bisher eigentlich selten Probleme. Vor allem habe ich auf einer Testmap probiert die aus Altbeständen mit Blueprints überladen war. War erstmal ein Härtetest und dafür ist es gut gelaufen. Werde nochmal auf einer normalen Map alles durchprobieren und testen.
    Also alles im grünen Bereich.


    Gruß Wolle158

  • hab java und grafiktreiber aktualisiert was vorher auch war, läuft aber immer noch net sauber. mit meinem i7 und geforce 760 läuft aller super ausser nach dem kleinen update heut nacht. da laggts und stockt komischer weise, obwohl ich alles spielen kann ausser rising world snief... werde mich morgen abend nochmal melden :-)

  • hab java und grafiktreiber aktualisiert was vorher auch war, läuft aber immer noch net sauber. mit meinem i7 und geforce 760 läuft aller super ausser nach dem kleinen update heut nacht. da laggts und stockt komischer weise, obwohl ich alles spielen kann ausser rising world snief... werde mich morgen abend nochmal melden :-)


    Erstell dazu am besten einen separaten Beitrag in der Hilfe Sektion :)


    nachdem neuen Updat kann ich nichts mehr in mein Inventar ( Rüstung Ausrüstung ) speichern.


    In die Slots "Rüstung" dürften nur Rüstungsgegenstände gelegt werden (welche es momentan noch nicht gibt), in "Ausrüstung" nur Ausrüstungsgegenstände, dazu gehören Kompass und Uhr. In der vorherigen Version konnte man sämtliche Gegenstände von einer Kiste in jeden Inventarslot schieben, das war eigentlich ungewollt ;)

  • Mit sauberer Map läuft alles prima und flüssig,



    Problem entstand nur als ich danach rumgeflogen bin um mein Haus wieder zu finden hat sich das Spiel völlig aufgehangen. Ging nur noch über Kompletten Neustart.
    Mal sehen was der Server bringt

  • Hallo werter Wolle 158
    In dein Inventar im Video sah ich eine Schaufel, wenn ich mich nicht verguckt habe. An der Werkbank konnte ich sie jedoch nicht produzieren.
    Wie oder woher bekommt man das gute Stück.
    Danke sehr

  • Die ist noch nicht zum Craften. Aber wenn du über die Konsole : item shovel 1 eingibst dann bekommst du sie. Kleine Hügel zum einebnen kannst du dann mit rechtsklick abtragen. Mehr geht damit aber noch nicht. Also aauch ein Teil was wohl demnächst mehr Funktion bekommen wird.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=499216818


    Auf dieser Seite bekommst du eine komplette Übersicht zu vielen weiteren Items. Auch eine die noch nicht mit freigegeben sind.


    Gruß Wolle

  • red51 schrieb:
    Mittwoch ist leider zu knapp Aber da so viele hier Geburtstag haben oder hatten und der Blumentopf eine kleine, aber feine Ergänzung zu sein scheint, kommt er beim nächsten regulären Update mit rein
    Juhuuu! Danke der Herr! Da wird sich die Damenwelt bei Rising aber freuen. (und ein paar Herren sicherlich auch )


    Sind das nicht die Dinger die die "Herrenwelt" hinterher geschmissen bekommt wenn Sie ausziehen müssen. Ich brauch das Update nicht ;-)
    Ach und alles Gute an die die Geburtstag hatten und noch haben :-).... grinst sich tot.

  • Danke @Manta1961 Ich brauch Blumentöpfe auch nicht unbedingt, wenn ich sie selbst basteln könnte; was etwas schwierig ist im Moment. Und wer die der Herrenwelt hinterher wirft, hat entweder zu viel Geld, oder wollte die Dinger eh loswerden und zuviel Zeit, um den Dreck wegzumachen. Kann mir nicht vorstellen; dass das einer der besagten Herren tun würde. Abgesehen davon finde ich Blumentöpfe in entsprechen Farben richtig schick, falls die Blümchen auch in die Töpfe gesetzt werden können.
    Ach Zimmerpflanzen wäre für die Damenwelt auch ein absolutes Highlight und für die Männer sicher auch, sind ja sicherlich nicht alle Blumentopfmuffel.

  • So Freunde wieder einmal ein Problem nach dem neuen Update.


    Kann keine Tomaten mehr anstzen. Mit den anderen Setzlingen habe ich das erst gar nicht versucht.
    Kann mir da Bitte Bitte jemand weiterhelfen.
    Noch ne Frage: Gibt es hier eine feste Seite indem die Items angezeigt werden und zwar in deutsch Bitte. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.
    Langsam bin ich am verzweifeln immer wenn neue Updates kommen geht irgentwas nicht.


    Danke schon mal für eure Hilfe :thumbup:


    Der Baumeister

  • Kann keine Tomaten mehr anstzen. Mit den anderen Setzlingen habe ich das erst gar nicht versucht.


    Die Setzlinge heißen jetzt anders. Um es namentlich übersichtlicher zu halten (damit alle verschiedenen Setzlinge mit "s" beginnen), heißen sie jetzt "saplingtomato" (analog dazu heißen Karottensetzlinge nun "saplingcarrot" usw).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!