Merkwürdiges zucken

  • Wir kennen dieses zucken oder hüpfen auch, hatten es auch schon mal weiter gegeben. woran es liegt weiß ich bisher nicht. Ein neustart des spiels hilft da.
    Dieses hüpfen hat aber nix mit dem update zu tun.
    Wie oft kommt es den bei dir vor ? bei uns nur selten oder gelegendlich !


    Gruß

  • Was für ein Zucken ist das genau? Ist es quasi als wenn man kurz in den Boden einsinkt und danach direkt wieder auf ursprünglicher Höhe steht? Falls ja, dann handelt es sich hier um einen Mechanismus, um den Spieler davor zu bewahren, durch den Boden zu fallen. Das tritt nur auf, wenn in dem entsprechenden Chunk keine Kollision geladen werden konnte (früher wäre man ansonsten durch den Boden gefallen). Ursprünglich war das für den Fall gedacht, dass wenn die Kollision nicht schnell genug aufgebaut wurde, man nicht direkt in die Tiefe stürzt.
    Es handelt sich um einen Fehler, dass unter manchen Umständen die Kollision für einzelne Chunks nicht geladen wird.

  • Vielen Dank. Nun bin ich ja beruhigt. Es ist so, wie Sie es oben beschrieben haben. Es kommt selten vor, dann aber etwa in 3-5 sek. Takt. Nach den Spielneustart ist es natürlich weg. Ich weiß nicht, ob das nach einer Weile von selbst wieder aufhört.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!