Home Script (veraltet)

  • ACHTUNG
    Script ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden.


    Hallo.


    Für die Hessenstrolche habe ich heute Nachmittag ein kleines Home Script geschrieben, nix aufwendiges aber ich denke es könnte bestimmt auch anderen gefallen. :thumbup:


    Installation

    • Die TMN_home_V_01.rar aus dem Dateianhang runterladen
    • Entpacken
    • Den TMN_home Ordner in den Script Ordners deines Spieles packen
    • Spiel starten


    Verwendung im Spiel

    • Mit /sethome setzt man ein Home
    • Mit /home springt man zu seinem Home
    • Macht man an einem anderen Ort /sethome wird das Home neu gesetzt und das alte gelöscht
    • Sollte man noch kein /sethome gemacht haben und macht /home kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis erstmal ein /sethome zu machen
    • Mit /homeadmin <Spielername> kann sich ein Admin zu einem Home jeden Spielers porten, auf Groß- und Kleinschreibung ist zu achten


    Was ist neu in der Version 01?

    • Der Befehl /homeadmin wurde hinzugefügt
  • @TutMeistensNix Funktioniert das SCript nur auf einen Server oder kann man den auch im Singel benutzen. Könnte man da sowas wie ein SprungMarker einbauen ? Also wenn man zum Beispiel mit TP1 Seilbahn nimmt, dann eingibt /tp1 und man springt dann da hin .. wäre echt super ;D

  • Ja stimmt, aber mag nicht 100 Scripts im Ordner haben, manchmal ist es schöner einiges in einem Script zu sammeln, Bei /Home und TPs macht es nach meiner Meinung ja irgendwie sinn ;D

  • schön schön das script


    wie wäre es wen mann es für admins ausbauen könnte zum beispiel /home user wen der user mal hife braucht oder so. tp ist nicht schlecht es erleichter manche sachen kann da fast am user ran aber ich kann ja nicht alle user punkte setzten das ist zu viel arbeit ;)


    aber danke für das script


    MFG
    Rana

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

  • Ich finde auch das dieses Script eine weitere Bereicherung ist.
    Ein zusammen legen der Scripte von bestimmten Funktionen wäre aber auch nicht schlecht.


    Zscript :für Admin teleport zum Spieler
    Teleport script : Punkte setzen zum teleportieren.
    Home: teleport nach hause.


    Da lässt sich bestimmt was machen so das man das eine oder andere sparen kann. Obwohl ich jede Arbeit von den scriptern schätze.

  • Auf der einen Seite bin ich ja der selben Meinung aber wenn mal was Probleme macht kann man schnell das passende Script rauswerfern ohne auf den Rest zu verzichten.



    Habe eine neue Version im ersten Beitrag hochgeladen.
    Es gibt nun den Befehl /homeadmin <Spielername> mit dem sich ein Admin zu einem Home jeden Spielers porten kann.
    Natürlich muss dieser auch ein /sethome gemacht haben. :rolleyes:

  • die haste dir mehr als einmal verdient...
    würde mich mal um ein auto script freuhen zum füllen von erzen zum beisspiel ..
    das könnten wir admins auf unsseren server gut gebrauchen..
    bis jetzt füllen wir sie einzeln selber immer morgens der erste admin und abends der letzte admin auf...

  • Ich muss mal gucken ob ich es noch mal programmiere, habe es ja schon mal für kadaboom.de geschrieben.


    Eigentlich sollen die Scripte die ich da geschrieben habe auch da bleiben.
    Vielleicht bekomme ich es in einer anderen Version hin, ich muss mal schauen, kann noch nix versprechen.

  • Please could someone explain how to install this, where do I put the files thank you :)

  • Please could someone explain how to install this, where do I put the files thank you

    To install a lua script, download it and extract it into the "scripts" folder in your game/server directory (if this folder does not exist, create it). Make sure that every script has its own subfolder, i.e. in case of this script, it should look like this:

    Code
    Game/Server directory
    |___scripts
    | |___TMN_home
    | |___definition.xml
    | |___scriptDatabase.db
    | |___tmn_home.lua


    However, this particular script isn't fully compatible with the game anymore. Since we got rid of our hive, player names are no longer unique (instead a new UID was introduced to identify a player). This is an old script, so unfortunately it doesn't take these changes into account.
    Basically the script will still work, but if a player changes his name, he will lose his home point :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!