Rising World startet überhauptnicht mehr

  • Hallo,


    mein spiel startet einfach nicht mehr. Ich weiß einen ähnlichen Bericht gibt es bereits aber bei mir startet das spiel und dann wenn normalerweise das Logo von JIV Games kommt ist der Prozess beendet.
    Ich weiß nicht woran das liegt aber das neu installieren von java 32-bit und 64-bit hat nichts gebracht und das deinstallieren und neu installieren von Rising World war genauso erfolglos.
    Die Probleme sind allerdings erst mit dem Update nach den neuen Texturen gekommen. Als das Update mit den Texturen erschienen war hab ich noch auf meinem server gespielt kurz danach kam das Update das dann veranlasst hat das RW bei mir nicht mehr starte.
    Das Textur Update hab ich schon auf Win 10 gespielt es war allerdings der erste start von RW auf Win 10. Den zweiten start hat RW dann nicht mehr ausgeführt welcher mit einem Freund für eine Lan-Party gedacht war die ein par Tage später stattfinden sollte.
    Ich hoffe das es nicht an meinem PC liegt:


    -Win 10 Pro
    -AMD FX (tm)-6100 Six-Core Prozessor
    -8 GB DDR3 RAM
    -NVIDEA GeForce GTX 960 GAMING 4GB


    Hoffe das die Probleme nicht nur bei mir auftreten und auf ein Patch der das ganze wieder zum laufen bringt.

  • Ist in deinem Spielverzeichnis (Steamversion: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) eventuell eine Datei Namens "errorlog" oder "hs_err_pid" vorhanden? Falls ja, kannst du diese bitte hier posten?

  • die erste runde

  • zweite runde

  • dritte runde

  • vierte runde bzw. auch mp error

  • letzte und fünfte runde

  • willkommen im Club das gleiche mache ist auch durch ,das Spiel startet nicht mehr erst bricht ab.ich habe auch AMD und 8 GB Speicher. ich konnte allerdings spielen wenn ich mein Treiber neu ins taliere aber es funktioniert nur für min.oder Stunden.dann kommt es wieder zum crach und nichts geht mehr,komme nicht mehr ins Spiel.ich habe kein Bock den Vorgang immer zu machen ,denn das ist nicht der Sinn der Sache damit ich spielen kann.jedenfalls bei mir ist es auch so seit dem performence ubdate so.und ich habe alles gemacht was red sagte nichts funktioniert.

  • Hallo


    Mich würde es trotzdem mal Interessieren was bei deinem Fehler passiert ? Unter anderem bei Daisy ist es ja so das beim starten des Spiels ( Ladebalken ) das Spiel einfach abbricht, bei mir übrings auch.
    @red51 schrieb dazu


    Es kann auch irgendein direktes Problem mit LWJGL sein, das denke ich aber eher weniger... Ich vermute, es handelt sich eher um ein Problem der aktuellen AMD Treibergeneration. Seit dem letzten Update werden andere Funktionen der Grafikkarte genutzt als vorher, das kann also das Problem auslösen.
    Eventuell ist es ansonsten ratsam, auf eine ältere Treiberversion umzusteigen.
    Wenn alle Stricke reißen, kann "graphic_instancing" in der config.properties Datei auf false gesetzt werden, das sollte den Zustand wie vor dem Update wiederherstellen, allerdings auch höheren Memorybedarf mitbringen.


    Da Du aber keine AMD GraKa hast, müsste es bei dir was anderes sein.
    wenn es das gleiche Problem ist, dann ist es erstmal eine Hilfe die "graphic_instancing" auf false zu setzen.

  • @tgb blk: Danke für die Logs, auch wenn der neueste gereicht hätte^^ Einige der Logs stammen ja noch von alten Spielversionen. Spielst du im Vollbildmodus? Falls ja, schalte bitte einmal auf Fenstermodus um bzw. lösche ggf. die config.properties Datei im Spielverzeichnis.

  • Lösche am besten mal alle errorlogs und hs_err_pid Dateien und starte dann das Spiel erneut. Nach dem Absturz kannst du ja evtl. nochmal die frisch angelegte "errorlog" oder "hs_err_pid" Datei (oder beides, falls vorhanden) posten (nur um zu sehen, ob sich was am Fehler geändert hat) :)

  • Eben ist RW richtig gestartet ,ich hab mal kurz ausprobiert was für neue Sachen es gibt und es waren auch alle enthalten(Blumentöpfe,Trophäen,etc.) aber als ich danach, um zu gucken ob alles wieder läuft, beendet und nochmal gestartet hab, ist wieder alles abgestürzt. Ich bin jetzt so verwirrt, ich kapier das alles nicht-mehr. Das ist ja fast wie mit einem zufalls-skript am start des Games. Vielleicht könnte man da ja mal was herrausfinen.
    und nochmal der hs_err angehäftet der sich gebildet hat.

  • Hmm es ist ein merkwürdiger Fehler. Es gibt Hinweise darauf dass es sich um einen Bug bei LWJGL direkt handeln könnte, dann wirds leider schwierig. Versuch am besten mal - wie lenko erwähnt hatte - in der "config.properties" Datei im Spielverzeichnis den Wert von "graphic_instancing" auf false zu setzen, die Datei zu speichern und anschließend das Spiel erneut zu starten. Hat das einen Einfluss?

  • Nein dass ist ja das seltsame ich hatte das als lenko das oben geschrieben hatte schonmal gemacht und es ist nur im Fenster gestartet und hat sich dann selbstständig wie immer nach 1-2 sek. geschlossen nachdem man den Rahmen und den nahmen des Fenster sehen konnte. Evtl. liegt es ja wirklich am LWJGL das hattes du wie lenko oben zitiert hat auch bei Daisy angedeutet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!