Rising World startet überhauptnicht mehr

  • Ich denke das Problem welches Daisy und lenko erwähnt haben ist noch ein anderes, das scheint direkt mit AMD Karten zusammenzuhängen. In deinem Fall scheint es wohl eher im Zusammenhang mit dem Betriebssystem zu stehen :huh: Versuch ggf. mal, das Spiel als Administrator zu starten. Falls das nicht klappt, könntest du das Spiel alternativ mal im Kompatibilitätsmodus ausführen.

  • Als Administrator kann ich das spiel nicht ausführen weil es mit Rechtsklick nicht die Option dafür gibt(vmt. weil ich sowiso admin bin) und ich finde den Kompatibilitätsmodus nicht entweder weil ich zu blöd bin oder weil es den nicht gibt bei Win 10. Das spiel hat übriges wieder verrückt gespielt indem es 3 mal hintereinander gestartet ist dann in der nächsten Sitzung das selbe heute wollte es aber wieder nicht mehr starten ?(.Das ist auf dauer echt seltsam.

  • Du solltest den Kompatibilitätsmodus finden wenn du ins Spielverzeichnis gehst und dort per Rechtsklick auf die "risingworldx64.exe" gehst -> Eigenschaften -> Kompatibilität. Dort kannst du "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" inkl. der passenden Windowsversion (probiere am besten mal Windows 8 oder Windows 7) anwählen. I.d.R. sollte sich dort ebenfalls die Option finden "Programm als Administrator ausführen"

  • Danke hab ich alles gefunden aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig denn bei allen Kombinationen passierte das gleiche nämlich nix. Ich hab die .exe als admin sowohl auf win 7 als auch 8 außgeführt und es war genauso wie das starten über Steam. Das Java Fenster öffnet sich und dann ist alles beendet. Ich hab nochmal die hs_err vom Kompatibilitätsmodus win 7 und 8 angehäftet.

  • Sorry das ich nicht antworten konnte aber es gab gerade erst ein update von NVIDEA und es geht immer noch nicht. Aber das seltsamste ist das das spiel startet und in der Taskleiste das Spitzhacken-logo angezeigt wird aber nach ein par Sekunden einfach wieder verschwindet. Für mich bedeutet das aber, da das spiel grundsätzlich startet, bevor das JIV-Games logo kommt jedoch abbricht da bestimmt Dateien nicht geladen werden können und dadurch das spiel abstürzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!