Changelog 20.10.2015: Bauplankorrektur und ein neues Werkzeug

  • Also der Dedektor ist echt spaßig. ^^ Das neue Blaupausensortiersystem find ich auch klasse!!! :thumbsup: Ich scroll mir jedesmal nen Wolf, wenn ich watt suche. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich es hinbekomme, die vorhandenen zu sortieren, weil ich wenig Lust nochmal von allen neue Blaupausen machen zu müssen. :P

  • und dann von dem Objekt ein neun Blaupause erstellen
    diese wird dann ja gleich richtig abgespeichert


    Meintest du alle Blaupausen in eine neue Welt hinstellen und nachmal kopieren?
    Für mich gehts schneller wenn ich Ingame den Blaupausenordner durchscrolle und die Blueprints dann im Steamornder umbenenne,
    kann ja jeder machen, was für ihn das Beste ist. :D


    Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich es hinbekomme, die vorhandenen zu sortieren, weil ich wenig Lust nochmal von allen neue Blaupausen machen zu müssen.


    So gehts mir auch. :D

    Eine alphabetische Sortierung wäre auch noch super.
    Und vll gibts das Ordnersystem ja irgendwann auch für Poster. :)

  • Für mich gehts schneller wenn ich Ingame den Blaupausenordner durchscrolle und die Blueprints dann im Steamornder umbenenne,


    So mach ich das jetzt auch. Hilfreich ist es, dass im Journal die Blaupausen mit Datum und Erstellungszeit erstellt wurden, so kann man sie dann auch im Blaupausenordner leicht zuordnen. Ist besonders hilfreich, wenn man mehrere Blaupausen an einem Tag erstellt hat. :P

  • Mir ist grad aufgefallen, dass sämtliche Glasscheiben, die man in Bilderrahmen gesetzt hat, zwecks Spiegelimitation oder Monitorbeglasung, verschwunden sind bei mir. Ich kann sie z.T. auch nicht neu einsetzen. Es wird mir dann zwar angezeigt, dass die Galsscheibe erfolgreich plaziert wurde, aber sie ist nirgends zu sehen. :P

  • @Deirdre Das Ordnersystem für Poster wäre sicherlich keine schlechte Idee, wir behalten das mal im Hinterkopf ;)


    @wolle158 Das mit dem Crash muss ich mal genauer untersuchen =O


    Bzgl. der Baupläne: Falls es hilfreich ist, können wir ein kleines Tool anbieten, womit Baupläne automatisch umbenannt werden können. Also der Weltname bspw. automatisch durch den tatsächlichen Bauplannamen ersetzt wird oder so.

  • Das ist nicht all zu viel Aufwand ^^ Hier ein winziges Tool, welches Baupläne automatisch umbenennen kann. Man wählt ein Verzeichnis aus, anschließend werden alle Baupläne in diesem Verzeichnis sowie in allen Unterverzeichnissen umbenannt. Das geschieht so, dass der Name überprüft wird, und falls der Dateiname mit einem Timestamp endet (die lange Ziffer am Ende, zB "New World_1234567890"), wird der vordere Teil (in dem Beispiel also das "New World") abgeschnitten und durch den tatsächlichen Namen des Bauplans ersetzt (heißt der Bauplan also "MeinEpischerBauplan", und die Datei heißt "New World_1234567890.blueprint", so wird sie in "MeinEpischerBauplan_1234567890.blueprint" umbenannt).


    Hier der Download zum Tool (Java 8 wird benötigt): http://download.rising-world.net/tools/rename_bp.zip

  • Sorry @lenko, dass es zu spät kommt :saint: Habe im Grunde auch erst darüber nachgedacht, als hier über das umbenennen der alten Baupläne geredet wurde :D Freut mich aber, wenn wenigstens ein paar Leute noch davon profitieren können^^

  • Sorry lenko, dass es zu spät kommt Habe im Grunde auch erst darüber nachgedacht, als hier über das umbenennen der alten Baupläne geredet wurde Freut mich aber, wenn wenigstens ein paar Leute noch davon profitieren können^^


    Ist ja kein Problem, bei mir waren es ja nur 30 und nicht 300 wie bei anderen. Ist gut das du sowas jetzt noch nachgeliefert hast.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!