Tierverhalten

  • Was ich in allen MMO`s und leider auch hier sehe, ist das sich Tiere eigentlich nicht wie Tiere verhalten. Sie stehen wahrlos verteilt in der Landschaft rum und scheinen keinem anderen Zweck zu dienen als irgendwann von Menschenhand zu sterben.


    Wenn man durch einen wirklichen Wald geht, dann muss man schon sehr leise und vorsichtig sein um überhaupt Wild zu entdecken. Und wenn ich welches sehe, dann steht nicht alle 20m ein Reh und dazwischen noch ein Bär oder Elch rum.


    Rehe genauso wie Schweine, Wölfe und Schafe ziehen in Gruppen durch die Gegend. Elche sind wirkliche Einzelgänger, die man nur selten zusammen sieht. Genauso ist es mit Bären. Es müsste doch möglich sein, den Tieren ein nahezu realistisches Verhalten zu geben. Zum Beispiel Rehe die in der Gruppe fliehen, Wölfe die auf der Jagd sind, Hühner die aufflattern wenn man sie in den Büschen aufscheucht. Schon würde das Jagen und auch das domestizieren der Tiere viel mehr Spaß machen. Achja, mir fehlen auch noch Pferde, die man einfangen, zähmen, reiten und zur Arbeit einsetzen kann.

  • Ich gebe dir Recht, dieses Verhalten würde das Spiel bestimmt etwas mehr bewegen.
    Aber viel wichtiger als dieses ist die Collision und dann auch die Zucht der Tiere.
    Die Bären die momentan die einzige Gefahr für den Spieler sind, sind eigendlich keine richtige Gefahr außer man kommt ihn zu nah.
    Ich würde es etwas spannender finden wenn die Gefährlichkeit der Tiere aus der Ferne betrachtet höher wäre, beim Bären wie gesagt kann ich
    ganz beruhigt in 5-6 Meter Entfernung vorbei gehen.

  • Ja da gebe ich euch auch recht. Aber ich denke solche Sache sind Überlegungen die dann in der Beta langsam interessant werden können. Es gibt einige Spiele wo es ähnlich funktioniert.
    Aber da wurde in der Alpha bereits mehr der Survivalbereich in den Vordergrund gesetzt. Hier liegt der Schwerpunkt zur Zeit noch auf die Bau und Gestaltungsmöglichkeiten. Für den Survivalbereich hätte ich da auch noch massig Ideen. Aber warten wir die Zeit ab. Finde auch wichtiger wäre erst die Kollision der Tiere, dann die Möglichkeit zum fangen und dann die Zucht.

  • @wolle158: Klar sollte das Hauptaugenmerk erstmal auf Bau liegen, denn da ist noch viel zu verfeinern und zu verbessern! Aber ich denke, die Entwickler haben sowas wie einen Plan indem sie alle brauchbaren Ideen sammeln und zu gegenbener Zeit umsetzen. Daher dachte ich mir, bringe ich den Vorschlag jetzt bevor es nachher heißt: "Jetzt ist keine Zeit mehr dafür!" ;)


    @lenko: Ich finde auch das der Bär noch zu ungefährlich ist. Aber es sollte auch hier zwei Varianten geben: 1. er greift an! 2. er flieht! Das gleiche gilt nach meiner Meinung auch für Elche und Schweine (wer schonmal Schweine in der freien Natur getroffen hat, weiß wie aggressiv sie werden können)!

  • Wäre mir auch recht wenn es realistischer würde. wäre schön wenn die Tiere einem eher aus dem Weg gehen würden (ausser vielleicht die Raubtiere) und wenn es sowas wie Rudel oder Herden geben würde. Das sähe sicher besser aus als alle paar Meter auf irgend was zu treffen, also lieber eine Herde und dafür dann mal freies Land ohne Tier.
    Was auch toll wäre ist das wenn es unterschiedlich hohe Bäume gäbe also so das der Wald sich nach einiger Zeit von selbst wieder aufforsten würde.

  • Wie wäre es, wenn man Tiere zähmen könnte und dann halt eine Ziege melken, glaube das ist sogar in Planung, kann mich auch irren.


    Was mir an Tieren noch fehlt, sind Pferde, Esel oder so, also solche Tiere, die man nachher als Nutztiere nehmen könnte. Vor der Kutsche, Wagen oder auch nur ausreiten. Man könnte es sogar sogar machen, das es Wilde Pferde gibt und diese man Zähmen, sprich zureiten etc muss.


    Und des Menschen bester Freund, Hundis *gg Hoffe sehr, das diese auch mal reinkommen sollten ;D

  • Zum Thema Tiere: schön wäre wirklich wenn man sie auch züchten könnte wie bei den Pflanzen und das sie sich wenigstens einsperren liessen, also die Ziegen, Schafe, Schweine, Kühe, was man halt so kennt vom Bauernhof ;)
    Das mit dem Züchten muss ja nicht detailgetreu sein :D ;)

  • Hallo, hoffe es gehört hier hinein. Mich stört derzeit echt die kollisionsabfrage der Tiere, besonders der Raubtiere. Da baut man unter schwierigen bedingungen ein Gehege für einen Bär, aus Geländer und Glasfenster und der maschiert da nach ner weile einfach durch.

  • Guten Morgen wie kan man Pinguine füttter und mit was und die eisbärren denke mit fisch aber welchen lieben dank schon mal in vorraus

  • Guten Morgen wie kan man Pinguine füttter und mit was und die eisbärren denke mit fisch aber welchen lieben dank schon mal in vorraus

    Musst du Mal in der Plugin Beschreibung schauen, so weit ich weiß ist dies dort alle aufgelistet. In der Vanilla kannst du Tiere nicht füttern

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!