Changelog 11.11.2015: Schilder, Gras nachpflanzen, mehr Erze

  • Ich habe im Multiplayer heute Mittag Holz-Straßenschilder (mit Pfosten) probiert und bis jetzt ist die Schrift noch nicht verschwunden, auch bei den Steinschildern nicht.
    Bei den Metallschildern (normalen) ist die Schrift noch zu sehen. (weiße und schwarze Schrift).


    Bei den Holzschildern/Pfosten ist die rote Schrift noch ersichtlich, die braue/schwarze ist verschwunden.


    Im Chat gehen gar keine Umlaute mehr, weder Groß- noch Kleinschreibung.

  • Bei mir hat es gestern Abend wieder im Single Player noch im Multi Player funktioniert. Schilder setzen schon aber keine Beschriftung.
    Habe das Spiel und den Server mehrmals gestartet aber dennoch keine Beschriftung.

  • Bei uns auf dem HS sind die Schilderbeschriftungen jetzt komplett verschwunden (siehe weiter oben), waren aber ca. 24 +/- zu sehen.


    Auf dem Singleplayer konnte ich eben auch Schilder mit Beschriftung platzieren, ich weiß allerdings nicht wie lange die Schrift darauf
    zu sehen ist.

  • Wie gesagt, das mit den Schildern tritt unabhängig von Singleplayer bzw. Multiplayer auf. Das Problem ist aber bereits behoben, in wenigen Stunden wird ein Hotfix dazu erscheinen ;)

  • Der Hotfix ist nun verfügbar ;) Damit sollten die Hauptprobleme (unsichtbare Texte auf Schildern, Umlautproblem, Bauplanproblem) eigentlich beseitigt sein. Multiplayerserver müssen ebenfalls das neueste Update aufspielen.


    ____________________________________
    Bugfix 12.11.2015:

    • [Behoben] Fehlenden Text auf Schildern (trat nur manchmal auf) behoben
    • [Behoben] Crash bei Verwendung von Bauplänen, welche Blöcke enthielten, behoben
    • [Behoben] Falsche Lichtberechnung bei inneren Rampen Blöcken behoben
    • [Behoben] Problem mit kaputten Umlauten behoben
    • [Behoben] Chat unterstützt nun eckige Klammern und großgeschriebene Umlaute
    • [Behoben] Falsche Textposition auf manchen Schildern behoben
  • Nun ist dieses Update perfekt, so finde ich :thumbsup:
    Alle können endlich die häßlichen stellen mit Rasen versetzen :thumbsup:
    Und die Schilder sind der Hammer, zumal man diese nun durch einige Poster ersetzen kann :thumbsup:


    Danke

  • Kann es sein, dass die Poster jetzt seit dem Update etwas heftiger flackern? Bei denen, die ein stückweit ins dahinter liegende Holzbrett rein ragen ist das ja noch nachvollziehbar, aber bei mir flackern nun alle Poster, wenn ich mich durchs Gelände bewege.

  • Kann es sein, dass die Poster jetzt seit dem Update etwas heftiger flackern? Bei denen, die ein stückweit ins dahinter liegende Holzbrett rein ragen ist das ja noch nachvollziehbar, aber bei mir flackern nun alle Poster, wenn ich mich durchs Gelände bewege.


    Das passiert eigendlich, wenn du das falsche Raster eingestellt hast und damit das Poster schon in dem Brett ist. Einfach mal das Das Brett in einem anderem Raster setzen.

  • @ lenko


    Das mit den Brettern und dem falschen Raster ist wie gesagt für mich noch nachvollziehbar und diese Poster werde ich demnächst auf unserem Server noch anpassen. Wie verhält es sich aber mit Postern, die direkt auf einer Wand aufliegen? Wir haben dieses leichte Flackern bisher hingenommen, zumal das auch nur aus der Ferne wahrnehmbar war, aber seit dem Update flackern diese Poster ständig.


    Trotzdem danke für den Tipp! :)

  • Ich bin mir da nicht ganz sicher, denke aber das es auch mit der Größe und dem Format der Poster zu tun hat.
    Habe selbst vor kurzem versucht ein Poster zu setzen und dieses war dann nicht auf dem Schild sondern 5 Blöcke entfernt,
    dann habe ich das gleiche Poster im anderen Format ( PNG ) gesetzt und alles schick.
    Insgesamt sollte @red51 dazu aber mehr sagen können.

  • Kann es sein, dass die Poster jetzt seit dem Update etwas heftiger flackern? Bei denen, die ein stückweit ins dahinter liegende Holzbrett rein ragen ist das ja noch nachvollziehbar, aber bei mir flackern nun alle Poster, wenn ich mich durchs Gelände bewege.


    Ich habe mir jetzt auf dem Server einige Schilder angesehen, bei den Schildern mit Schrift, also Straßenschildern, vielleicht ein wenig (wenn das nicht sogar vorher schon da war, aber niemand darauf geachtet hat), aber bei unseren 2 Galerien ist bei den Postern kein Flackern zu sehen. Es sind in der Galerie aber sehr viele Bilder verschwunden oder wurden @lenko entfernt.
    Allerdings kann man Poster nicht mit Raster setzen auch im Rahmen nicht.
    Die Überlegung ist nun, dass du dich ja rennend durch die Welt bewegst und nicht die ganze Zeit STRG gedrückt hälst und sich das Bild vielleicht
    dadurch etwas langsamer aufbaut.

  • Bzgl. des Flackerns: Bei welchen Koordinaten befindest du dich ungefähr? Je weiter vom Nullpunkt entfernt, desto größer werden Ungenauigkeiten beim Rendering, was solche Flacker Effekte begünstigt.
    Wir können auch noch eine kleine Änderung an den Postern durchführen, die ein eventuell auftretendes Flackern ggf. etwas reduzieren könnte ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!