Charaktererstellung

  • Hallo zusammen ;D


    Weiss gar nicht, wurde hier schon über Charaktererstellung geschrieben ? Denke mal das wird bestimmt auch irgendwann Thema werden, intressant wäre schon wenn man seinen Avatar ein wenig bearbeiten könnte. So schmucken Kleidung verpassen etc, vielleicht Schmuck für die Damen und Makeup und für die Heeren halt das übliche *gg Vielleicht dann noch verschiedene Rassen, wie Zwerge *gg Elfen, Nord usw.
    Und für die Moderne halt dann So mit welches Volk darf es sein, Chineses, Germanen, Galier .. ach nee das war ja was anderes *gg

  • kleidung und schmuck und son kram ist ja alles bei den geplanten features. und ich würde das auch eher als eigenständiges feature lassen weil man damit auch dann schneidern und goldschmied als kreativen beruf einbauen kann.


    ich fände es gut wenn man seinen charakter durch bestimmte handlungen verändern kann. damit meine ich z.b. wenn mein charakter viel isst, nimmt er zu, wenn ich viel laufe nimmt er ab. solche sachen halt. als grundeinstellung würde ja schon ausreichen wie groß mein charakter ist und das geschlecht. und zu beginn eines jeden spiels sollten alle charakter erstmal gleich aussehen bzw man kann sich nur sein gesicht modellieren.


    grundsätzlich finde ich aber die charaktererstellung ist ne sehr gute idee, wo ich aber auch glaube dass es noch sehr lange dauern wird bis sich die devs dem widmen werden.

  • Ich hab mal ein Mmorpg gespielt, wo man die Länge und den Umfang von einzelnen Körperregionen ( Arm, Hand, Kopf, Hals, Oberkörper, Taille, Fuß, Bein,Schulterbreite, Gesamtkörpergröße) Bestimmen konnte. In einem anderen Spiel konnte man die Haltung gestimmen (aufrecht gehen, gebückt=wenn man ein Tiermensch ist) und man konnte von Teilen des Körpers Farbe,Textur (Matt, Metallisch glänzend,u.s.w.) bestimmen, sowie, ob und wie stark sie Leuchten (Hab mir da Pupillenlose, weiß leuchtende Augen erstellt). Und in Fable 1 für PC konnte man sogar eigene Tattos erstellen.
    Es hat auch niemanden gestört, wenn, da alle sich gleich bewegen der Größte Charakter im niedrigen Levelbereich wie in Zeitrlupe lief, während im Endlevel die Kleinsten Charaktere mit flinken Trippelschritten gerannt sind.
    Ich kenne einige, welche nur wegen sowas, und vielen Skins Mmorpg`s spielen. Im Grunde erstellen die regelmässig Charaktere, bauen und dekorieren dauernd Häuser um spielen selbst ausgedachte Szenarien nach, betreiben also Rollenspiel.

  • also das mit den Tattoos finde ich klasse, auch Narben könnte ich mir vorstellen. Fabelwesen zu kreieren wäre jetzt nicht mein Ding. Aber warten wir es ab.

    Wie man selber Herumläuft bleibt einem selbst überlassen, aber ich finde jeder sollte so Aussehen können, wie er es gerne tut. Ich hätte auch nix dagegen, wenn bei selbsterstellten Figuren keine Rüstung zu sehen ist. Und es wäre gut, wenn man mehrere Schulterpanzerungen, von einander unabhängig Tragen könnte (also z.B linke Schulter= große Panzerung mit Stacheln, linke Schulter= kleine Panzerung ohne Stacheln). Alle Kleidungsstücke, sowie auf dem Rücken getragene Teile (Rucksack, Gleiter) wahlweise ausblendbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!