Changelog 04.12.2015: Creative Modus und Multiplayer Berechtigungen

  • Echt super das Ganze^^ Zwei Daumen nach oben (hab leider nicht mehr)^^


    Creativmodus funktioniert super, auch in alten Spielständen...
    Leider sind nicht alle "Berg-Schatten" in einzelnen Welten behoben, vereinzelt tretten diese noch auf...


    Ich freue mich jetzt schon auf das große BIOME-Update und kann es kaum erwarten^^


    Eine Frage noch: Ist in dem BIOME-Update auch Wasser enthalten, oder geht es hier nur um Gelände-Formen?

  • Erstmal vielen Dank für das Feedback :)


    Habe mal eine frage wie lange dauert das updaten des servers ca???????


    Die Welt muss nicht konvertiert werden, auch hat sich die Dateigröße des Server nicht wesentlich verändert, nachdem die neuen Dateien also aufgespielt wurden, kannst direkt losgehen^^


    Das Gras fehlt beim Malen.....


    Eigentlich hätte das Gras dabei sein müssen... Heute kommt aber vermutlich nochmal ein Bugfix ;)


    Hey seid dem Update wird unser Server nicht mehr in der Liste angezeigt O.o in den Favoriten ist er jedoch...


    Es könnte eventuell an uns liegen. Wir schauen da direkt nach und sagen dir Bescheid, falls wir was herausfinden


    nach dem alles wieder flach war bin ich aus dem Chunk raus gegangen als ich wieder kam sah es dann so aus


    Hmm scheint so als wenn der Chunk nicht richtig gespeichert wurde oder so. Muss man mal etwas beobachten oO


    leider muß ich feststellen das meine bisherigen Welten mit dem neuen Update nicht funktioniert.


    Alle alten Welten sollten eigentlich nach wie vor geladen werden können, es hat sich durch das Update auch nix an den Welten oder der Weltgenerierung geändert. Tritt denn bei dir ein Fehler beim Laden auf?


    Wünsche euch allen noch einen geruhsamen 2. Advent


    Danke gleichfalls! :)


    Leider sind nicht alle "Berg-Schatten" in einzelnen Welten behoben, vereinzelt tretten diese noch auf...


    Die Flecken werden nicht automatisch entfernt. Da die Flecken durch fehlerhafte (oder eher gesagt "suboptimale") LOD Berechnung aufgetreten sind (was auch dazu führte, dass man in der Ferne noch Berge sehen konnte, obwohl sie schon weg waren), musst du im entsprechenden Chunk nochmal irgendwas am Terrain ändern (Erde aufschütten oder etwas abtragen), damit der LOD Chunk neu berechnet wird. Am einfachsten geht natürlich großflächig mit dem Creativemodus (Smoothing Tool zB) ^^


    Eine Frage noch: Ist in dem BIOME-Update auch Wasser enthalten, oder geht es hier nur um Gelände-Formen?


    Leider nur Biome, Wasser ist ein separates Thema und kommt später :)

  • Hallo red51


    danke das Du ich gemeldet hast.


    So habe jetzt mal die bisher vorhandenen Welten geladen und ich kann Dir sagen nachdem ich erneut ( setgametype 1 ) eingegeben habe klappt hier auch das neue Udate.


    Nochmal nachgefragt:


    Wie kann ich (F6-F9 ) aufrufen und mit welcher Taste komme ich in die unteren Felder 1-3 .
    Mit malen kann ich da auch Wände streichen??

  • Mit 3 kann man nur das Terrain verändern, also keine Blöcke anmalen.
    Es wäre gut, wenn neben den Auswahlblöcken stehen würde welche Textur das gerade ist.
    Die Strukturen lassen sich oft nicht wirklich unterscheiden, wer wenig in Höhlen buddelt, weiß
    sicher nicht um welches Erz es sich da gerade handelt. :D
    Grasblöcke liegen in der Reihenfolge hinter Stein.. Also Stein, Gras, Erde.
    Die erstellten Terrainstücke sind bzw. Erde, Steine sind wie bei World Edit im Inventar zu finden, Inventar also gleich voll, also
    eigentlich nicht wirklich nützlich. ^^

  • @ baumeister
    wände streichen habe ich nicht versucht, denke aber das das noch nicht gehen wird.den boden kannste veränden, anpinseln das habe ich schon getestet. die felder der arbeitseben 1-3 werden mit taste 1 , 2 , 3 angewählt. man sieht das, wenn diese aktiviert sind, das die etwas heller leuchten und einen roten rand haben,
    das material feld wird mit der mitleren maustaste verändert, sprich nach vorne oder hinten drehen und du hast verschiedene strukturfarben zur auswahl immo sind die letzten drei auswahlmöglichten der f tasten noch nicht vorhanden, das ist spielinhalt der später noch aktiviert, programmiert und hinzugefügt wird, vermutlich nach den biomen .


    das ist die erste creativmodus version, im prinzip die vorab alpha, also noch nicht zuviel erwarten es, wird da noch mehr inhalt und änderungen geben

  • Also ebend nicht F4 da tut sich nichts bei mir


    Java Update gemacht nehm ich mal an. Ich geh mal davon aus, dass in den Permssions was geändert werden muss.
    Es kann dir denke mal da nur Red oder ein jemand mit Serverrechten helfen, was da spezifisch zu machen ist.


    Die Grashalme verschwinden beim Näherkommen wieder, es ist dann nur flaches grün.

  • ja das sollte man auch mal machen den leuten erklären was nun nach dem update zu tun ist X( (red51)
    es haben nicht alle soviel ahnung davon

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Mit malen kann ich da auch Wände streichen??


    Wie @Deirdre und @famyko schon sagen, das geht leider nicht, ist auch so in der Form nicht vorgesehen.


    Es wäre gut, wenn neben den Auswahlblöcken stehen würde welche Textur das gerade ist.


    Kommt ^^


    immo sind die letzten drei auswahlmöglichten der f tasten noch nicht vorhanden, das ist spielinhalt der später noch aktiviert, programmiert und hinzugefügt wird


    Genau, diese Tools kommen später noch. Nach den Biomen wirds weitere Creative-Modus Updates geben, später, sobald der Adventuremodus fertig ist, gibts auch den "Quests" Tab ;)


    Also ebend nicht F4 da tut sich nichts bei mir


    Mit den Tasten F4 und F5 kannst du nur arbeiten, solange der Creativemodus aktiv ist, du also oben rechts die Creativetools sichtbar hast


    ja das sollte man auch mal machen den leuten erklären was nun nach dem update zu tun ist X( (red51)
    es haben nicht alle soviel ahnung davon


    Es gibt hier eine ausführliche Beschreibung zu den Permissions: Permission system
    Die Beispielgruppe, nämlich "admin.permissions", hat bereits die Berechtigung für den Creativemodus. Ingame kannst du dich einer Gruppe zuweisen, indem du den Befehl "setplayergroup spielername gruppenname" (für die Beispiel-Admin Gruppe lautet der Gruppenname bspw. "admin") verwendest

  • Danke red51 da mein englisch nicht so gut ist hat mir diese information sehr geholfen nun funktioniert es auch :thumbsup:

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Ich hab da mal ne Frage zu den Berechtigungen:
    Ich betreibe ja ein Einzelspiel welches ich als LAN-Server starte.
    Wo kann ich nun die Datei finden in der ich die Berechtigungen editieren kann?
    Mit den als Default eingestellten Berechtigungen sind wir derzeit nicht in der Lage an unserem Moria weiter zu bauen.

  • Vielen Dank für das Update und eure Mühe, unsere Wünsche und Vorstellungen umzusetzen. Darf ich aber anmerken, dass das neue Menü für den Creativmodus etwas zu groß geraten ist bzw. gibt oder wird es eine Möglichkeit geben, das Menü auszublenden, ohne dass man den Modus wechseln muss. Weil beim Bauen, gerade wenn man Fummelarbeit hat, stören die Icons ungemein, weil man die, je nach Kameraeinstellung, genau vor der Nase hat. :whistling:

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154


  • kleiner tipp noch mit + und - kam mann die Größe des Balles ändern
    ich hoffe das es weiter hilft


    Danke ,hab ich noch nicht herausgefunden :) .
    Leider sind Ecken noch genau so schwer zu Planieren wie mit Werkzeug (Harke).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!