[Windows Server] Rising World Server startet nicht

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Guten Tag Rising World Community,
    ich habe momentan ein Problem bei dem erstellen eines Server und zwar stürzt dieser ohne Errorlog nach dem starten ab. Ich habe die Server Files schon geupdated und mehrfach probiert etwas an der .cfg zu ändern, dennoch kommt es zu diesen Fehler. Beim starten erstellt er aber trotzdem noch die Datenbank Tabellen und die Welt. Zusätzlich sind die benötigten Ports geöffnet da der Server auf einem Windows Server 2012. Ich habe zwischen durch die Welt gelöscht und Sie neu erstellen lassen.(Auch mit spezifischen Seed). Bei bestimmten Einstellungen in der Config kam ein Array Error von Java. Sollte ich diesen wieder bekommen, werde ich Ihn nachreichen. Ich hoffe das dies kein schwerwiegender Fehler ist, da mir das Spiel sehr gefällt und ich es gerne als Projekt mit mehreren Kollegen ansteuern möchte.


    Config(Nur das wichtigste wurde erstmal geändert):


    Mit freundlichen Grüßen
    Oblivion

  • Normalerweise müsste im "Logs" Unterordner ein Serverlog vorhanden sein, dieser dürfte mehr Aufschluss über die Fehlerursache geben (ggf. die Datei einmal hier hochladen oder den Inhalt posten) ;)
    Es könnte aber an deinem Eintrag zur server_ip liegen: Anstelle des Wildcards solltest du dieses Feld einfach leer lassen (das erfüllt dann nämlich genau diesen Zweck^^).

  • Anscheinend war ich ein wenig Blind, da ich den Ordner gar nicht gesehen hatte.^^ Doch leider wurde ich durch den Errorlog auch nicht schlauer.
    Errorlog


    Config


    Ich hatte das * nur für das Forum gesetzt. Hier ist nochmal die Config.


    Edit: Leider funktioniert es auch nach einer Neuinstallation/Update von Java nicht.

  • er kann die ip nicht binden.


    config:
    server_ip=*


    entweder 127.0.0.1 oder die richtige ip deines servers. oder den stern löschen.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • "Ich hatte das * nur für das Forum gesetzt." - Oblivion


    In der unteren CFG, ist sie mit drin. Ich habe die IP mehrfach kontrolliert und das ist die richtige, da ich mehrere Server auf dieser IP laufen lasse. Ich habe die Ports nochmal neu freigegeben aber hatte auch nicht geklappt.


    //Edit: Ich habe das nun ohne IP probiert, damit geht es. Aber ich kann den Server trotz Freigegebener Ports nicht finden. Zudem steht in der Server konsole:


    MFG
    Oblivion

  • Meinst du mit "kann den Server nicht finden", dass der Server nicht in der Serverliste auftaucht, oder dass du nicht zum Server connecten kannst (wenn du im Multiplayermenü "Zu IP verbinden" auswählst)?
    Damit der Server in der Liste auftaucht, muss der Http Port freigegeben sein, das ist der Serverport-1 (also in deinem Fall 4254). Auch ist wichtig, dass alle anderen Ports, 4255 bis 4258 TCP und UDP freigegeben sind, und keine Firewall dazwischen sitzt, die den Server oder Java blockiert.
    Falls es immernoch nicht funktioniert, kannst du ggf. nochmal einen aktuellen Log posten?

  • Alles klar nach erneuten freigeben, klappt nun alles wunderbar. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und wünsche euch noch Viel Spaß.


    MFG
    Oblivion

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!