Grafik

  • Ich habe mir Rising World am 12.12 heruntergeladen.
    Ich habe eine Intel Graphics Family Grafikkarte. Leider geht Rising World aber nicht.
    In den Systemanforderungen steht aber das es geht. :thumbdown:

  • In deinem Rising-World Verzeichnis sollte eine Error.log sein. Poste diese mal bitte hier
    Gut wäre auch zu wissen was du direkt für eine Grafikkarte hast, was für eine Java Version hast du. Und wie schaut es mit Virenscanner bezw Firewall aus , sind die Ports frei

  • Wie @lenko schon fragt, die richtige Bezeichnung deiner Grafikkarte wäre wichtig zu wissen. In den Mindestanforderungen ist eine "Intel HD 4000" aufgeführt, alle Karten darunter werden nicht offiziell unterstützt (zwar läuft das Spiel meist auch auf einer HD 3000, aber nur, wenn aktuellste Treiber installiert sind, doch selbst dann mit bescheidener Performance).
    Wenn du mindestens eine Intel HD 4000 hast (alternativ kannst du uns den Namen deines Prozessors mitteilen, daraus lässt sich ableiten, welches HD Graphics Modell du hast), und das Spiel trotzdem nicht startet, wäre der Inhalt der im Spielverzeichnis vorhandenen "errorlog" oder "hs_err_pid" Datei hilfreich. In den meisten Fällen lässt sich bei den integrierten Intel Grafikadaptern ein Crash auf den Treiber zurückführen: In den ersten Treiberversionen schwankte der Support für OpenGL irgendwo zwischen "unterirdisch schlecht" und "quasi nicht vorhanden" (wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass diese Grafikadapter nicht fürs Gaming gedacht sind, sondern für den Office Betrieb). Mittlerweile wurden diese Probleme aber von Intel behoben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!