Meine Vorschläge

  • Hier mal ein paar Ideen von mir die man vieleicht in der einen oder anderen Form ins Spiel einbringen könnte. Mag sein das es bereits ähnliche Vorschläge gibt, hab jetzt nicht alles im Forum durchgelesen.


    Man sollte wählen können ob man die Welt in der man lebt im Mittelalter, in der Moderne, in der Gegenwart oder sogar Zukunft spielen möchte. Ich stell mir das wie eine Filterung der produzierbaren Gegenstände vor. Ein Holzzaun kann man auch in der Zukunfst bauen aber ein Auto erst in der Gegenwart.


    Da es ja bereits Tiere gibt sollte Pferde nicht fehlen, zb wilde Pferde die man durch zähmen dann zum Reiten benutzen kann. Es müssten verschiedene "Qualitätsstufen" bei den Pferden geben - langsamer Gaul bis schnelles Rennpferd. Je schneller umso seltener sollten die Pferde zu finden sein. Als Tool könnte man zb eine Peitsche benutzen um wilde Pferde zu zähmen.
    Vielicht könnte man Pferde dann auch benutzen um Wagen und Kriegsgerät zu ziehen oder in der Landwirtschaft.


    Dann sollte man Kühe, Schweine und auch Schafe in Ställen bzw umzäunten Gelände halten können um daraus Produkte herzustellen. Die Tiere die als Haustiere gehalten werden müssten sich dann auch vermehren solange mindestes 2 Tiere vorhanden sind.
    Schweine => Fleisch
    Kühe => Milch, Fleisch, Leder
    Schafe => Milch, Fleisch, Wolle
    Diese Produkte sind dann wieder für das Kochen und für die Herstellung von Kleidung notwendig.
    Der Anbau von Baumwolle wäre auch noch wichtig zur Kleidungsherstellung.


    Jetzt lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster ...
    Der Herstellungsprozess aktuell ja noch sehr einfach gehalten, was ich auch gar nicht bemängeln möchte.
    Ich wünsche mir das Maschinen Strom benötigen welchen man auch erstmal produzieren muss mit Solarzellen, Windrad, Kohlekraftwerk?).
    Maschinen die per Dampfmaschine angetrieben werden (Verbrauch von Wasser und Kohle).
    Fahrzeuge wo der Motor Kraftstoff verbraucht oder Strom (Batterien die man aufladen muss). Kraftstoff könnte man dann aus Öl herstellen.
    Der Verbrauch sollte serverseitig konfigurierbar sein, denn nicht jeder mag es "realistisch".
    Wahrscheinlich schwirren euch auch diese Gedanken im Kopf herum aber es ist auch alles eine Zeit und Kosten Frage und der Tag hat ja leider nur 24h.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!