-bash: ./linux_startscript.sh: Keine Berechtigung

  • Moin,
    ich habe mir einen normalen Server gemietet und da den Server draufgespielt. Als ich heute versucht habe den Server upzudaten, bekam ich immer diese Fehlermeldung, wenn ich versuche mit der .sh Datei zu interagieren "-bash: ./linux_startscript.sh: Keine Berechtigung". Weiter würde ich gerne wisse, ob und wie es möglich ist seine alte Welt beizubehalten und trotzdem die aktualisierte zu intigrieren.
    LG Atvus
    ps frohe Weihnachten

  • Du hast keine Berechtigung das Skript auszuführen. Probiere dir die Berechtigung zu geben via chmod 664 linux_startscript.sh, falls das nicht funktioniert chmod 777 linux_startscript.sh.
    Alte Welten können beibehalten werden, werden durch das Update aber teilweise durcheinandergewürfelt. Entweder kannst du die "Ungereimtheiten" die auftreten mit dem Creativemodus beheben (mit F10 können Lücken zwischen Chunks geschlossen werden), oder alternativ die alten Gebäude mit Bauplänen sichern und in eine neue Welt einfügen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!