Crafting - Mehr Auswahl bei der Anzahl

  • Bin mir nicht sicher, ob etwas vergleichbares schon vorgeschlagen wurde (würde mich fast wundern wenn nicht), allerdings habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.


    Um das ganze zu veranschaulichen hab ich zwei Bilder angehängt, einmal die aktuelle Ansicht (vorher.jpg) und meine Ansicht (nachher.jpg). Bitte nicht lachen, wurde mit Paint nachbearbeitet.


    Hintergrund ist, dass es unter Umständen nervig sein kann größere Mengen eines bestimmten Materials herzustellen. Gerade für größere Festungen werden abertausende Block eines bestimmten Materials benötigt.


    Daher soll neben der freien Eingabemöglichkeit (ANZAHL) noch zwei Buttons dazu kommen:

    • Der eine soll (soweit genug Material im Inventar zur Verfügung steht) einen ganzen Stack z.B. Stein in einen Block umgewandelt werden.
    • Der andere soll alles Material, z.b. Stein, im Inventar (ich hatte 45 Stein im Inventar) umwandeln. Bei 20 Stacks wären das dann 1280 Einheiten auf einen Schlag.


    Danke fürs lesen.


    Gruß
    Krauti



    PS: An das Team. Was ist euch eigentlich lieber? Deutsch oder Englisch im Forum? Bin es eher gewohnt online in Englisch unterwegs zu sein ;)

  • Was ist euch eigentlich lieber? Deutsch oder Englisch im Forum?


    Deutsch ist schon ganz passend, kannst natürlich auch auf englisch schreiben, wenn du willst ^^


    Zum Vorschlag an sich: Prinzipiell gibt es ja aus diesem Grund den "MAX" Button unterhalb der Anzahl, damit werden zwar "nur" höchstens 64 Blöcke auf einmal hergestellt, aber sollte eigentlich genügen. Das Problem bei mehreren Buttons (wie auf deiner Grafik) wäre in meinen Augen, dass man sich viel zu leicht verklicken kann (und es wäre ärgerlich, wenn bspw. nur ein einziger Block benötigt wurde, man aber versehentlich sofort mehrere Stacks hergestellt hat).
    Später wird es im Creativemodus so sein, dass Bauelemente gar nicht mehr verbraucht werden beim Platzieren, was bei größeren Bauprojekten hilfreich sein dürfte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!