Herausforderungen

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo Zusammen,
    ich hab nun schon in mehreren LP gehört und auch in Ankündigungen gelesen, dass in dem Spiel mehr Herausforderungen alla "Feinde" gewünscht werden.
    Ich möcht hier ja nicht geplantes absolut in Frage stellen aber wenn ich die Vorschläge durchgehe sehe ich da viel mehr Themen welche das Bausystem, die Avatare, die Texturen, die Tiere und Pflanzen, die Dekorationen und Inneneinrichtungen betreffen.
    Dies wiederspiegelt auch meine Meinung "was mir so noch fehlt" vielmehr da ich das Spiel wegen seiner Kreativität sehr gern gewonnen habe und nicht weil ich mich da irgendwie "durchkämpfen" muss. Die Herausforderung liegt bei mir vielmehr auf "schönes" Bauen, Einrichten und kreatives Austoben als mich mit Bären, Tiger usw zu kloppen, wobei wilde Tiere für mich nocht kein realitätsverlust darstellen.
    Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in der Nacht oder in Höhlen von irgendwelchen Monstern angegriffen werde bekommt auf jedenfall für mich das Spiel einen merkwürdigen Beigeschmack.
    In unzählingen Überlebensgames kann ich mich mit Zombis, Auserirdischen, 9 beinigen Supermutanten ect kloppen. Und dort ists echt gut und sinnig in die Spiele integriert.
    Entschuldigt meine Meinung, aber für so ein wunderbar kreatives Spiel kann ich mir eine tiefsinnige implementierung von Monstern einfach nicht richtig vorstellen.
    Wenn eher schon PvP (RvR), in dem man auf einem Server mehrere "Parteien" gegeneinader spielen - für die, die das wollen.


    Ist aber nur meine Meinung die unter anderem von den mir hier einsehbaren Wünschen ein wenig gestützt wird.

  • Ich finde wilde Tiere (an und abschaltbar die Aggressivität) sollten ruhig sein. In eine Höhle zu gehen und dort auf Bären zu stoßen ist ok. Im Wald auf Bären, Wölfe usw genauso sowie im Urwald auf dessen wilde Tiere. Aber mit Monstern und Mutanten will ich auch nichts am Hut haben. Höchstens NPC als Wilderer, Landstreicher oder ähnliches...das wäre noch passend zu dem Spiel. Aber immer in der Wahl ob ich sie aggressiv oder neutral haben will.

  • Also die Option, Tiere bzw. Gegner ein- und auszuschalten wird es weiterhin geben, ebenso den "Friedlichen Modus". Richtige Monster werden auch nicht üblicherweise vorkommen, d.h. nachts muss man sich keine Sorgen machen, plötzlich von Untoten angegriffen zu werden ^^
    Allerdings werden Monster ins Spiel kommen (keine Zombies!), dazu muss man aber sagen, dass diese nur an bestimmten Orten zu finden sein werden, nämlich in unterirdischen Dungeons und in der Hölle. An diesen Orten passen wilde Tiere leider kaum hin, und gänzlich gefahrlos sollte ein Besuch dieser Orte ebensowenig sein. Aber beides sind Orte, die man problemlos meiden kann ;)
    Trotzdem braucht der Survival Modus noch mehr Würze, evtl. sind später tatsächlich NPCs als Wegelagerer denkbar, aber auch andere Dinge wie bspw. Krankheiten. Es wird aber alles einstellbar sein, sodass man für den Fall, dass man sich lediglich aufs Bauen konzentrieren möchte, nicht mit solchen Dingen herumplagen muss

  • Also die Option, Tiere bzw. Gegner ein- und auszuschalten wird es weiterhin geben, ebenso den "Friedlichen Modus". Richtige Monster werden auch nicht üblicherweise vorkommen, d.h. nachts muss man sich keine Sorgen machen, plötzlich von Untoten angegriffen zu werden
    Allerdings werden Monster ins Spiel kommen (keine Zombies!), dazu muss man aber sagen, dass diese nur an bestimmten Orten zu finden sein werden, nämlich in unterirdischen Dungeons und in der Hölle. An diesen Orten passen wilde Tiere leider kaum hin, und gänzlich gefahrlos sollte ein Besuch dieser Orte ebensowenig sein. Aber beides sind Orte, die man problemlos meiden kann
    Trotzdem braucht der Survival Modus noch mehr Würze, evtl. sind später tatsächlich NPCs als Wegelagerer denkbar, aber auch andere Dinge wie bspw. Krankheiten. Es wird aber alles einstellbar sein, sodass man für den Fall, dass man sich lediglich aufs Bauen konzentrieren möchte, nicht mit solchen Dingen herumplagen muss


    Hört sich gut an, können die Baufreaks dann auch mal disease testen. :D

  • @red51 vielen dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung.
    Das hört sich nach einer super Lösung an mit dem ein und ausschaltbaren "Monster-Modus"


    Ich wollte hier wirklich nicht reinreden oder rummötzeln was die Ideen für die Zukunft betrifft.


    Für mich hat das Spiel einfach jetzt schon ein einzigartiges, wunderschönes kreatives und natürliches Konzept. Ich freu mich schon riesig auf die implementierung des Wassers und auch darauf das man irgendwann mal Fahrzeuge/Mechaniken bauen kann. Auch auf die Kleider/Rüstungen bin ich schon recht gespannt da ich auch sehr gern Rollenspiele spiele. Daa sind halt die Dinge die mich an diesem Spiel sehr begeistern. Auch die Idee der Wegelagerer find ich recht gut. Oder Krankheiten, Heilkräuter hört sich genial an.


    Ich fand einfach das das Konzept Monsterkillen in Dungeons ich schon recht gut kenne und für mich der Fokus eher auf den einzigartigen Dingen liegt welche dieses Spiel für mich ausmacht.


    Nichts für ungut und weiterhin viel Erfolg wünsche ich Euch mit diesem wunderbaren Spiel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!