Direkt in the Multiplayer Welt starten

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo zusammen ;D


    Mein Vorschlag wäre, das man ne Option hätte, das man direkt in die Muliplayer-/ SinglePlayerwelt starten können. Denke das würde einige sehr freuen, man hätte dann auch ne kürzere einlogzeit in die Welt.


    Was meint ihr dazu ?

  • Diese Möglichkeit existiert bereits, zumindestens für den Multiplayer, du kannst via Startparameter "+connect=IP:PORT" (also zB +connect=127.0.0.1) das Spiel dazu bringen, direkt auf einen MP Server zu verbinden. Bei der Steamversion kann dies einfach als Startoption festgelegt werden (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> +connect=IP eingeben), bei der Standalone kann dies direkt als Argument übergeben werden (Windowsversion: Via cmd "Rising World.exe" +connect=IP eingeben, Universalversion: java -jar risingworld.jar +connect=IP).
    Es ist schon eine Weile her, als diese Funktion eingebaut wurde, bin mir also nicht 100%ig sicher, ob immernoch alles reibungslos funktioniert (sollte aber eigentlich) :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!