Textureneditor

  • Hallo Zusammen,
    bei einer Diskuasion hier kam mir neulich die Idee zu einem Textureneditor :D


    Grund dafür war die Ansicht, dass bisweilen die satten Farben bei den Texturen fehlen.
    Bei diesee Diskussion erfuhr ich auch, dass sowas wie Malen der Texturen schon angedacht/geplant sei.


    Mir kam dann die Idee zu einem allg. Textureneditor. Ich kann mir vorstellen das eigene Texturen selber einfügen zu können vielleicht eher zu Problemen führen könnte. Deshalb auch die Idee für ein Textureditor der schon im Spiel vorgegenene Texturen verwendet.


    Wie stelle ich mir das vor:
    Einerseits das man mal Grundsätzlich wählen kann um was für ein Material das es sich handelt, also Stein oder Holz oder Metal (vielleicht noch Art, Sandstein, Beton, Fichte, Kupfer, Eisen ect).
    Danach welche Struktur das das Ganze haben soll, also zB versch. Ziegelsteine, Pflastersteine, Putz oder Betonstrukruren, Holzstrukturen, Metalstrukturen ect
    Zu guter Letzt die Farbe mit den Schatierungen (evt variabel). :D


    *wunschträum over and out* :D
    Grüsse

  • Hallo zusammen ;D


    Wegen den Texturenerstellen, da hab ich ein Tutorial, wo gezeigt wir man mit Gimp eine Brettertextur erstellen kann ;D Vielleicht kann man das ja auf andere Formen der Texturen übertragen ;D

  • In Punkte Texturen wurden ja schon viele Vorschläge gemacht.
    Das erstellen eines eigenen Texturpacks geht und gibt es ja auch schon.
    Viele Vorschläge sind sehr interessant, in das Spiel werden im Laufe der Zeit ja auch noch einige Veränderungen diesbezüglich stattfinden.
    Eigene Texturen sind aber wohl eher für den SP Spieler, im MP hilft man sich öfter und zeigt vielleicht auch gern was man hat, wenn dort jeder seine eigenen texturen verwendet sieht ein Haus bei jedem anders aus.
    Ich würde es Fovorisieren wenn man für jede textur Ingame zb 3 zu Verfügung hat und somit eine gute Auswahl besteht.

  • Man das mit dem Texturenpacks auch so lösen, das auf dem Server eins hinpackt und dieses in den congfig verewigt. Glaube das wurde auch schon vorgeschlagen, wenn ich mich nicht irre ;D

  • Ich weiss nicht wie gut das Spiel mit 1001 Texturdaten von xyz Spielern zu recht kommt xD desshalb eben meine Idee eines internen Editors der bereits im spiel implementierte Texturen "mischt" und so eine sehr breite Palette schon zuliese ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!