Changelog 27.01.2016: Handel, Bugfixes, Optimierungen

  • So ich mal wieder :)


    Heute ist ein neuer Fehler aufgetretten nachdem wir die Datei die du uns gegeben hast ersetzt haben.


    Ob es nun genau damit zu tun hat kann ich leider nicht so genau sagen jedoch kann ich sagen das ein paar Tiere gespownt wurden und diese haben sich dann durch die map gebuggt und es hat an der stelle auch gelaggt.



    Der Fehlercode ist mehrere male aufgetretten und danach ist nur noch java.lang.NullPointerException und das hat das log file in 20 min auf über 20MB größe ansteigen lassen. Hab nun mal die alte jiw-network.jar rein gepackt und neugestartet. Im moment ist der Fehler nicht wiedergekommen.

  • Der Fehlercode ist mehrere male aufgetretten und danach ist nur noch java.lang.NullPointerException und das hat das log file in 20 min auf über 20MB größe ansteigen lassen. Hab nun mal die alte jiw-network.jar rein gepackt und neugestartet. Im moment ist der Fehler nicht wiedergekommen.


    Danke für die Fehlermeldung! Das ist tatsächlich ein Bug (welcher aber nicht mit der 'jiw-network.jar' zusammenhängt, das war also eher Zufall), ich kann zwar noch nicht sagen, wie genau er entsteht, aber zumindestens die Auswirkungen lassen sich bekämpfen. Vielleicht wäre ein Serverlog hilfreich, um zu sehen, wodurch der Bug verursacht wird (kannst du mir gerne via PN oder support@jiw-games.net senden) ;)

  • also ich lauf ein paar meter dann stoppt das laufen abrupt. hab das jetzt im offiziellen video gezeigt. das spiel läuft soweit einwandfrei bis auf das laufen


    red serverlog is leider sauber, kann dir beim besten willen net sagen woran das liegt

  • also ich lauf ein paar meter dann stoppt das laufen abrupt. hab das jetzt im offiziellen video gezeigt


    Also der Fehler ist nicht server-, sondern clientseitig verursacht. Meine erste Vermutung wäre, dass nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen würde. Alternativ kann - wenn es sich nur um sehr kurze Hänger handelt - sowas ansatzweise auch durch VSync verursacht werden, stelle sicher, dass dies in den Einstellungen deaktiviert ist.
    Am besten wäre es, wenn du ein neues Thema zu dem Problem erstellst und dort eine Report-Datei postest ;) Öffne dazu im Spiel die Konsole (Taste ^) und gibt "report" (ohne Anführungszeichen) ein, dann erscheint im Spielverzeichnis eine Datei Namens "report" gefolgt von einer Zahl.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!