Eigener Server

  • Hallo,


    ich hätte mal ein paar fragen zu einen eigenen server.
    Wie genau muss ich den Server einrichten?
    Ich wäre so vorgegangen.
    1. Server mieten :D
    2. Dateien auf den Server laden
    2. Server.properties einrichten
    3. Alle anderen dedicated Server files hochladen
    4. Spielen?
    Und nein ein dedizierter server ist wegen internetverbindung nicht möglich. Es sollen ca 2-3 leute auf den Server spielen können.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das machen muss sozusagen ein tutorial.


    MFG

  • Hey
    Die Hoster die Rising-World anbieten haben die Grundversion schon für die Mieter fertig.


    Die Server properties muss dann noch etwas eingestellt werden, in vielen Fällen ist das aber nur der servername und evtl passwort.
    Dann musst du dich noch etwas mit dem Rechtesystem Beschäftigten und dann geht es mit dem spielen los.

  • Also habe mir heute bei gameserver.gamed.de einen Server gemietet. Wird auch in der liste angezeigt nur wie kann ich über FTP dateien wie meine karte hochladen und wie kann ich mich und meine kollegen zum Admin ernennen? Ach und iwie habe ich über Filezilla keinen zugriff auf den Server. Kannst du mir da vielleicht nochmal helfen?

  • Hallo Leider Grad wenig zeit.
    Es liegt an dem Permissions System


    Permission system


    du hast dort die Möglichkeit unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Rechten zu zuweisen. Als Admin sollte in der Admin Permissions alles erlaubt ist. Dann klappt das auch mit dem setgametype ( gm ).
    Wenn du die permissions richtig im server Ordner hast, musst du dich dann noch der jeweiligen Gruppe zuordnen.
    Befehl : Setplayergroup ( spg ) "player " "group "

  • Naja spielen eigentlich nur so zusammen auf unseren alten Karte die wir immer über lan bebaut haben. Ist auch extra mit passwort das niemand mitspielen kann. Eine frage hätte ich noch. Wie ist das den mit den updates? Muss ich die selber installieren oder macht das der betreiber weil es waren alle anderen Sachen auch schon vorinstalliert. Sind bei gamesever.gamed.de

  • Eigentlich machen das die hoster, Teilweise dauert das aber recht lang. Auf der HP hier kann man die server files runter laden, somit kann man selbst das Ubdate machen. Aber nur den Lib Ordner und die server.jar austauschen. Server vorher aber auch stoppen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!