Changelog 24.02.2016: Vorbereitungen für Wasser, neuer Content

  • Hallo Leute! Heute ist ein neues Update verfügbar, es beinhaltet einige Vorbereitungen für das Wasser Update, sodass das Wasserupdate nicht mehr bestehende Welten durcheinanderwürfeln wird (wie es das Biom-Update tat).



    Abgesehen davon haben wir viele Bugs behoben, und auch etwas neuen Content reingebracht: So sind nun neue Türen verfügbar, darunter auch Kanaldeckel und sogar eine mittelalterliche Zugbrücke.



    Dieses Update bringt ebenfalls ein neues Werkzeug für den Creative-Modus: Die Möglichkeit, Pflanzen zu platzieren (F6). Es kann jede beliebige Pflanze aus einer Liste gewählt und anschließend in der Welt platziert werden.


    Bleibt gespannt! :)


    _________________________
    Changelog:

    • [Neu] Neues Objekt: Mittelalterliche Zugbrücke
    • [Neu] Neue Türen: 2 alte Holztüren, 1 Holztür, 1 Metalltür, 3 Kanaldeckel
    • [New] Neues Werkzeug für Creative-Modus: Pflanzen platzieren
    • [Neu] Piano Tastenbelegung kann in der config.properties Datei geändert werden
    • [Neu] Info über anvisierte Block-ID hinzugefügt (unten Links im Bildschirm) wenn Blöcke platziert werden
    • [Änderung] Laufgeräusche verbessert, nun werden Objekte (z.B. Möbel) und Bauelemente berücksichtigt
    • [Änderung] Weltinfos werden nun auf der HDD gespeichert, was zum schnellerem Laden erkundeter Gebiete führt
    • [Änderung] Zuletzt verwendetes Craftingrezept wird nun gespeichert
    • [Änderung] Zukünftige Biom-Updates (einschl. Wasserupdate) werden die Welt nicht mehr durcheinanderwürfeln
    • [Änderung] Crafting-Rezepte für Türen geändert
    • [Änderung] Timeout für Http Requests erhöht
    • [Änderung] Pfeile in Bauplanliste (Journal) sind nun anklickbar
    • [Änderung] Kisten- und Crafting-Menü können nun nun auch mit der Interaktionstaste geschlossen werden
    • [Änderung] Auf neueste JRE geupdated, sollte Probleme mit Windows 10 beheben
    • [Behoben] NullPointerException behoben, welche den Chat in manchen Situationen zugespammt hat
    • [Behoben] Fehlende Teile behoben, wenn riesige Gebäude (mehr als 65k Bauelementen) als Blaupause gespeichert werden
    • [Behoben] Fehlerhafte Kollision des Schranken-Objektes behoben
    • [Behoben] Framerateeinbruch behoben, der in manchen Fällen beim Öffnen von Türen auftrat
    • [Behoben] Fehlenden Sound beim Umblättern im Journal behoben
    • [Behoben] Plötzliche Framerate-abhängige Änderungen in der Fluggeschwindigkeit behoben, wenn Flugmodus aktiv
    • [Behoben] Gelegentlichen Crash beim Öffnen von Türen behoben, wenn gleichzeitig Chunk bearbeitet wurde
    • [Behoben] Offline Modus für Standalone Version behoben
    • [Behoben] Server crasht nicht mehr, wenn Client fehlerhaftes Paket sendet
  • Bei mir läuft das Spiel recht gut. Ich habe aber bei Türen Probleme. Ich kann nicht hindurchgehen. Baue ich die Tür ab, kann ich durch.
    Das mit den Pflanzen finde ich sehr gut. Es gibt nun Setzlinge für Kirbis und Melone.

  • Danke für das Feedback :)
    Das Türenproblem sollte mittlerweile behoben sein, bei der Standalone muss eine beliebige Datei gelöscht werden (zB einfach im Ordner "data" die Datei "commons.jar" löschen), damit der Download angeregt wird^^ Steam lädt das Update automatisch herunter (ggf. muss Steam neugestartet werden). Multiplayerserver müssen für diesen kleinen Bugfix nicht geupdated werden.

  • Hallo,
    jedesmal wenn ich versuche einen Smoker Grill zu öffnen stürzt mein Spiel ab seit dem Update.


    Dieser Bug dürfte nun behoben sein ;)


    aber bei mir funktioniert die F6 nicht....F4 und F5 kein Problem und F6 reagiert nur in Verbindung mit Schift


    Hmm.. das ist komisch 8| Ist F6 eventuell sowas wie eine Funktionstaste bei dir? Auf manchen Tastaturen führen die F-Tasten standardmäßig was anderes aus, als sie eigentlich sollen (zB Suche starten, oder Mail schreiben usw).
    Du kannst die Taste ansonsten auch umbelegen, in der config.properties im Spielverzeichnis ist es der Wert für "input_f6" ;)

  • In der Config war ich schon drinnen. Ich hab es jetzt anders gemacht da ich eh mit Extra-Tastenbelegung arbeite. Habe die G510s Und liegt jetzt im Profil mit drinnen. Also ist erstmal kein Problem mehr. Ansonsten super geworden das Update. Morgen gibt's gleich nen Film drüber...Top. :thumbsup:

  • Ein tolles Updates, ist euch gut gelungen nunmal wir Wie @tomywe nun bald die Badehose anziehen können. Freu Freu Freu
    Auch die neuen Objekte finde ich toll besonders die Zugbrücke ist der Hammer. Erweiterung des Tools ist auch toll.


    Was ich vermisse : Glastüren und meine Kaffeemaschine (:

  • Hallo zusammen ;D


    Also bei mir läuft soweit alles flüssig, hab aber nur kurz offline getestet. DAs einzige Problem was ich hab, wie mache ich nochmal die Konsole unter Linux auf *gg Hab echt solange nicht mehr RW gespielt *gg

  • @red51 ES gibt ja nun einen Nachfolger für OpenGL, Vulkan, haste da vor den auch zu unterstützen ?


    Und gleich noch ne FRage hinterher, wie kriegt man diese Auflistung von Bäumen, die du im ersten Posting mit einem Bild versehen hast. Also diese DialogBox, wo die ganzen Bäumen aufgelistet sind ;D

  • Ach, das ist ja geil. So gehört sich das, man kommt aus dem Urlaub zurück und findet ein neues Update vor. :P Danke, werd mir nachher mal alles in Ruhe anschauen, kämpfe noch bissl mit dem jetlag. :S:D


    Die Zugbrücke sieht klasse aus!!!! :thumbsup:

  • Man kann ja nun Bäume mit den Tool F6 setzen, wann ist es auch möglich Blöcke zu setzen ? Ich vermute das das noch in Arbeit ist.

    Man kann ja nun Bäume mit den Tool F6 setzen, wann ist es auch möglich Blöcke zu setzen ? Ich vermute das das noch in Arbeit ist.


    kannst doch im Game Mode "gm 1" an der Werkbänken alles bekommen wieso soll das noch ins tool

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!