Changelog 03.03.2016: Kleines Update

  • jetzt bin ich kommplett durch den wind.ich blick da nich mehr durch.


    Hast du probiert die "Rising World.exe" (also womit das Spiel gestartet wird) im Verzeichnis "D:/Rising World" auszuführen? Sind die Welten dann vorhanden? Ansonsten poste am besten mal einen Screenshot des Inhalts des "Worlds"-Ordners in diesem Verzeichnis ;)


    wenn ich das spiel bei steam instaliere kann mir sowas dort auch pasieren.


    Wenn der Worlds-Ordner entfernt oder das Spiel deinstalliert wird, dann werden auch bei der Steamversion deine Welten verlorengehen. Es gibt dort aber noch die Cloud, welche deinen Speicherstand in bestimmten Situationen wiederherstellen kann, aber würde mich im Zweifelsfall nicht 100% darauf verlassen (bzw. ein eigenes Backup ist immer besser).


    wie genau instaliere ich das spiel ohne das ich nochmal 15€ bezahlen muß.


    Du kannst eine Mail an steam@jiw-games.net senden mitsamt deinem Usernamen, dann können wir deine Standalone in eine Steam-Version umwandeln. Du erhälst dann von uns einen Produktschlüssel, welchen du in Steam eingeben und damit Rising World aktivieren kannst. Anschließend kannst du die Standalone aber nicht mehr verwenden, sondern kannst das Spiel dann nur noch über Steam starten.

  • Mir ist aufgefallen wenn ich laufe (Schnell) bleib ich nach ein paar schritten einfach stehen und danach kann ich die Konsole nicht mehr öffnen, erst wenn ich den Chat öffne kann ich die Konsole auch wieder öffnen.
    Ansonsten tolles update vor allem die bunten Putze weiter so :thumbsup:

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



    Edited 2 times, last by TheKing ().

  • hallo red51


    hab die Gedult verloren und habe alles was risingworld betrifft gelöscht.
    meine welten habe ich auf eine externe gespeichert.
    jetz versuche ich über eueren link das spiel neu zu laden.
    wenn mir das nicht gelingt schmeise ich alles was risingworld betrifft vom rechner.
    mir stinkt das langsam mich mit problemen rumzuschlagen.
    melde mich wieder

  • @Baumeister123: Wenn du das Spiel in einem separaten Verzeichnis neu installierst, dann greift es logischerweise nicht auf die Welten zu, die sich in einem ganz anderen Spielverzeichnis befinden.
    Am besten versuche das, was ich dir in den letzten Beiträgen geschrieben habe ;)

  • Mir ist aufgefallen wenn ich laufe (Schnell) bleib ich nach ein paar schritten einfach stehen und danach kann ich die Konsole nicht mehr öffnen, erst wenn ich den Chat öffne kann ich die Konsole auch wieder öffnen.
    Ansonsten tolles update vor allem die bunten Putze weiter so :thumbsup:


    hehe das kenne ich all zugut mit dem laufen, geht mir genauso :D , weiss auch net wo das problem ist. haben schon so einiges versucht ;)

  • Mir ist aufgefallen wenn ich laufe (Schnell) bleib ich nach ein paar schritten einfach stehen und danach kann ich die Konsole nicht mehr öffnen, erst wenn ich den Chat öffne kann ich die Konsole auch wieder öffnen.


    Das Problem mit der Konsole taucht bei mir schon seit längerem auf. Nach dem neuen Update leider wieder vermehrt.
    Ich bemerke es nicht beim Schnellaufen, ich bin ja Pilot :D, aber durch Chateingabe öffnet sich die Konsole dann wieder.

  • Das Problem ist wie gesagt schon seit längerem, habe darüber auch schon mit @red51 gesprochen. Es ist manchmal wohl etwas kompliziert einen Fehler zu finden, da es im Spiel ja so eigendlich keinen Fehler gibt.
    Es wäre bestimmt hilfreich heraus zu finden in welcher Situation dieser Fehler vorkommt da er sich auch für mich erstmal nicht reproduzieren lässt. Auf einmal geht die console nicht mehr auf. Zudem hatte ich auch schon das auf einmal die "Strg" beim Fliegen sinken nicht mehr ging.
    Alles im alles aber Dinge mit den ich erstmal leben kann. (:

  • Das Problem ist wie gesagt schon seit längerem, habe darüber auch schon mit @red51 gesprochen. Es ist manchmal wohl etwas kompliziert einen Fehler zu finden, da es im Spiel ja so eigendlich keinen Fehler gibt.
    Es wäre bestimmt hilfreich heraus zu finden in welcher Situation dieser Fehler vorkommt da er sich auch für mich erstmal nicht reproduzieren lässt. Auf einmal geht die console nicht mehr auf. Zudem hatte ich auch schon das auf einmal die "Strg" beim Fliegen sinken nicht mehr ging.
    Alles im alles aber Dinge mit den ich erstmal leben kann. (:


    du sagst es ^^ , hauptsache das spiel geht ;)
    das mit den fliegen hab ich auch schon gemerkt gehabt gestern das 1 mal, bin aber nur froh das ich meine welt wieder habe den rest hab ich akzeptiert

  • Eine Frage an euch JIW Game:
    Wolt ihr wirklich Monster ins spiel bringen so wie bei Minecraft? Ich mein Kobolde in Höhlen oder Yetis die in den Bergen leben oder so wären ja echt cool aber Monster wie bei Minecraft? Das würde das Spiel meiner Meinung nach ziemlich kaputt machen

  • Soweit ich weiß sollen später nur unter der Erde einige Monster kommen. Ein großer Teil der Comunity war gegen Monster, da Tiere auch gefährlich sein können.
    Aber einen Yeti im Schneegestöber fände ich auch ganz nett.

  • bleib ich nach ein paar schritten einfach stehen und danach kann ich die Konsole nicht mehr öffnen, erst wenn ich den Chat öffne kann ich die Konsole auch wieder öffnen.


    Hmm... beim Zusammenhang mit der Konsole habe ich eine Idee, warum sich das u.U. verschlucken könnte. Ich bereite mal eine Testversion vor, mal sehen, ob damit das Problem ebenfalls auftritt ;)
    @Miacat: Treten deine Laufprobleme eigentlich auch dann auf, wenn du die Konsole überhaupt nicht benutzt?


    Jetzt wollte ich weiterspielen und komme nicht mehr ins spiel.


    Kommt eine Fehlermeldung? Ansonsten probiere einfach, den Launcher mal neuzustarten.


    Wolt ihr wirklich Monster ins spiel bringen so wie bei Minecraft?


    Nein, also nicht wie bei Minecraft. Wie @lenko schon sagt, Monster werden zwar ins Spiel kommen, aber lediglich in Dungeons und in der Hölle auftauchen - denn ohne Gegner wären diese Orte einfach viel zu harmlos, und wilde Tiere passen da auch nur sehr bedingt rein ^^ An der Oberfläche hingegen wird man keinen Monstern über den Weg laufen (vll kommt sowas später mal als optionale Einstellung hinzu, wenn es sich genügend Leute wünschen). Stattdessen wird man dort eher mit Wegelagerern zutun haben (und natürlich mit wilden Tieren).
    Sowas wie ein Yeti oder Bigfoot wurde schonmal damals vorgeschlagen, finde die Idee auch ganz gut, also quasi als extrem seltenes Ungetüm :)

  • An der Oberfläche hingegen wird man keinen Monstern über den Weg laufen (vll kommt sowas später mal als optionale Einstellung hinzu, wenn es sich genügend Leute wünschen). Stattdessen wird man dort eher mit Wegelagerern zutun haben (und natürlich mit wilden Tieren).
    Sowas wie ein Yeti oder Bigfoot wurde schonmal damals vorgeschlagen, finde die Idee auch ganz gut, also quasi als extrem seltenes Ungetüm


    Ich möchte dann einen Stracheldrahtzaun oder Lasergesteuerte Abwehranlage im Umkreis von 10 km um mein Gebiet haben. ^^
    Was wäre denn mit einer Tür à la Dimension Doors, die in ein Monsterbiom führt, wo PvP erlaubt ist und alles das was es eigentlich an der Oberfläche nicht gibt und m. E. nicht unbedingt geben sollte. Die Einstellungen dafür serverseitig individuell ein- bzw. abgeschaltet werden könnten.
    Banditen dann wohl eher im Survival nehm ich mal an. Die wirklich Baubesessenen unter uns brauchen, glaub ich, auch keinen Yeti in ihrer Nähe, es seih denn man kann ihn tamen und als Haustier halten. :D

  • [quote='TheKing','https://forum.rising-world.net/index.php/Thread/3685-Changelog-03-03-2016-Kleines-Update/?postID=29444#post29444']bleib ich nach ein paar schritten einfach stehen und danach kann ich die Konsole nicht mehr öffnen, erst wenn ich den Chat öffne kann ich die Konsole auch wieder öffnen.


    Hmm... beim Zusammenhang mit der Konsole habe ich eine Idee, warum sich das u.U. verschlucken könnte. Ich bereite mal eine Testversion vor, mal sehen, ob damit das Problem ebenfalls auftritt ;)
    @Miacat: Treten deine Laufprobleme eigentlich auch dann auf, wenn du die Konsole überhaupt nicht benutzt?


    die sind auch da wenn ich die net öffne, wenn ich fliege stoppts auch manchmal wenn ich in der ecke bin. was ich glaube das ist nur dort woanderst isses net so. da wo ich am bauen bin isses *noch* net komischer weise. aber beim fliegen schon was ich gemerkt habe. das ruckelt dann. naja hab mich jetzt damit abgefunden das es so ist.... :| , naja machen kann man wahrscheints nix grossartig das es aufhört damit :|

    Miacat`s Lets Play`s von Rising World auf Youtube. mehr... :rolleyes::rolleyes::whistling:;)


    Edited 2 times, last by Miacat ().

  • Die wirklich Baubesessenen unter uns brauchen, glaub ich, auch keinen Yeti in ihrer Nähe, es seih denn man kann ihn tamen und als Haustier halten.


    Oh, nen Yeti als Haustier, das wär mal watt! :D Ich muss da immer an den Yeti aus "Monster AG" denken mit seinen Eiwaffeln und seinen schwäbischen Akzent. :D Ein Yeti aus'm Ländle. ^^

  • hallo red51


    ich kann es einfach nicht glauben : ?(


    nachdem ich dir geschrieben habe und ich nach ner stunde es wieder probiert habe das spiel zu starten ging es wieder. ich verstehe die welt nicht mehr.so jetzt lasse ich dich in ruhe mit meinen ewigen belästigungen.hoffe das spiel läuft jetzt wieder mal für einige zeit bis zum nächsten update.


    danke nochmals für deine geduld und deine hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!